Ergebnis 1 bis 15 von 23
-
13.05.2007, 18:05 #1
Protein in irgendeiner Weise schädlich?
Der Thementitel sagt alles. Ist Eiweisspulver in irgendeiner Art und Weise schädlich? Ich bin nochn ziehmlicher Anfänger und würde gerne durchs Training zunehmen auf Dauer und natürlich auch Muskeln aufbauen.
Ich bin ziehmlich dünn und glaube sogar dass ich son "Hardgainer" bin.
Aber ich möchte auf keinen Fall irgendne schädliche Substanz zu mir nehmen. Creatin z.b. soll ja sehr schädlich sein.
Achja und wenn ich z.b. Schoko-Eiweisspulver mit Kakao trinke, schmeckt das dann wie normaler Kakao?^^ Irgendwie normale Milch mit Pulver krieg ich glaub ich net runter.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.05.2007, 18:09 #2
eiweiss ist nicht schädlich genauso wenig wie creatin...du musst bei creatineinnahme nur viel trinken sonst passiert da nix
-
13.05.2007, 18:23 #3Ist Eiweisspulver in irgendeiner Art und Weise schädlich?
Creatin z.b. soll ja sehr schädlich sein.
-
13.05.2007, 18:24 #4
Es gibt immer wieder Leute (besonders solche, die sich lt. eigener Aussage eigentlich nicht viel mit Sport beschäftigen), die meinen, dass Proteinpulver schädlich ist. Angeblich existiert sogar eine Studie, die nachweist, dass dadurch die körpereigenen Aminosäurensynthese gestört wird. Man hört also ziemlich viele Schauergeschichten. Die Produkte, die in Österreich und Deutschland erhältlich sind, sind aber sicher unbedenklich (was allerdings in den USA so herumschwirrt möchte ich lieber nicht wissen).
-
13.05.2007, 18:29 #5
okay danke, dann kann ich das ja beruhigt nehmen
-
13.05.2007, 22:33 #6
@lalala123: Bei Deinem Körpergewicht benötigst Du am Tag ungefähr 120 g Eiweiß, dafür brauchst Du Dir kein Supplement (Protein-Pulver) zu kaufen, diese Menge schaffst Du locker mit einer anständigen Ernährung aufzunehmen.