Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
    Hab mir zufällig am Donnerstag "Natural Bodybuilding" von Dr. Andreas Müller bestellt und es gestern bekommen.
    Bis jetzt find ich es echt toll. Total verständlich geschrieben.
    Als nächstes wirds wohl das von Arnie geben (Karriere eines Bodybuilders).

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

oldiegerd, interessante Auflistung und tolle Thread-Idee

Wie beurteilst du das Buch "Leben ohne Brot", das würde mich nämlich sehr interessieren. Kannst du "Einführung in die Ernährungslehre" empfehlen, ist das noch erhältlich, oder gibt's schon Neueres, was du hier auch empfehlen könntest?

Wenn man das Buch gelesen hat ist man drauf und dran seine Ernährung komplett auf kohlenhydratearm umzustellen.

Versucht habe ich die Fett- und Fleischernährung auch schon einmal.

Das Problem, oder mein Problem ist, das ich gerne Brot, Gemüse und Obst esse und bei fettem Fleisch oder fetter Wurst das Würgen bekomme.

Die Argumente von Wolfgang Lutz sind stichhaltig und wer unter den Zivilisationskrankheiten leidet, die in dem Buch angesprochen werden, wird bei einer Umstellung der Ernährung auf kohlenhydratearmes Essen auch auf das eine oder andere Medikament verzichten können, einige Diabetiker zbs.

Ich habe für mich eine geeignete Form gefunden mich zu ernähren, das schmeckt mir und mir geht es gut. Das fettarme Essen mit wenig einfachzuckerhaltigen Nahrungsmitteln bekommt mir am besten.

Im Herbst und Winter, also die Lebkuchen- und Weihnachtszeit beschert mir auch jedes Jahr Winterspeck. Dann freue ich mich aufs Frühjahr und auf das Essen wie in meinem Thread beschrieben.

Ob es das Buch von Kofranyi´ noch gibt weiß ich nicht.
    Da geht es auch um Konservierung und Vorrathaltung von Lebensmitteln.
    Muß ich mal Googeln.

Die einzigen "BB-Bücher" die ich zuhause habe sind Berend Breitenstein Die Bodybuilding Bibel, ist für Komplette Anfänger sehr gut geeignet um sich mit dem Groben Trainings- und Ernährungswissen vertraut zu machen.
    Dann Fitness- Krafttraining Die besten Übungen für Sport und Gesundheit von W.-U. Boeck-Behrens/ W. Buskies. Dieses Buch enthäl tauch vielen Übungen und dazugehörigen beschreibungen, auserdem EMG-Messungen die die effektivität der Übung verrät. Und dann das Buch von Baron/Berg Optimale Ernährung des Sportlers, dieses Buch beschreibt ausführlich die Komplette Ernährung und Supplemente, Vitamine und Mineralstoffe eben alles Wissenswerte. Auserdem sind verschiedene Retzepte für Kraftsportler enthalten und Ernährungspläne.

Hey oldie, danke für die Zusammenfassung. Ich denke, für uns Sportler gelten die Tücken der kohlenhydratreichen Ernährung nur bedingt, wir brauchen die ja als Energielieferant. Zu Krankheiten führt das wohl, wenn man inaktiv ist und trotzdem massenweise Kohlenhydrate reinschaufelt, in der Ruhe bezieht der Körper seine Energie ja hauptsächlich aus Fettsäuren, nur das Gehirn/ZNS benötigt die Glucose dann. Und am schmackhaftesten finde ich es auch, wenn von allem ein bisschen was dabei ist
    Aber trotzdem interessant, sowas zu lesen.

Zitat Zitat von muscle-mike
    Hey Ronnie! Das Buch "Die Orks" hab ich auch! Das Buch ist echt geil, oder?
    Besonders die Stelle wo die Orkin grade mit dem Menschen und dann das Herz raus und so, ne? ^^
    Diese Stelle fand ich eigentlich ziemlich mies, weil ich die Orkkönigen (Ork-Fisch-Mensch-Mischling) zu abgedreht fand. Alles in allem ist das Buch aber richtig cool.
    Wenn du dieses Buch gut fandest, empfehle ich dir unbedingt das Nachfolgerbuch "Der Schwur der Orks". Auch mit Balbok und Rammar. Das Schicksal der beiden Orks nimmt eine sehr ungeahnte Wende und man erfährt viel über Balbok.

Weitere Bücher in dem Stil sind "Die Zwerge" und "Der Krieg der Zwerge" sowie "Die Rache der Zwerge". Die Zwergenreihe finde ich eigentlich noch besser als die Orks.

Eine extrem lesenswerte Buchkombi mit vieeeeelen Hintergrundinformationen über die Umwelt und viel Tiefsinn sind "Der Schwarm" und das ergänzungsbuch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum", dass die Erdentstehungsgeschichte von 0 bis heute unter die Lupe nimmt und einen Blick in die Zukunft wagt.

Mir fällt wieder auf dass ich viel zu wenig lese...

Mir fällt wieder auf dass ich viel zu wenig lese...
    Wenigstens isst und trainierst du genug

welche Bücher ich euch auf jeden fall empfehlen kann sind:

Cupido
    Morpheus

von Jilliane Hoffman !!

Wer auf Thriller steht ...wird diese Bücher verschlingen

Was ich ausserdem noch gerne lese, sind bücher von Erich von Däniken!
    nachdem du die bücher von dem jung gelesen hast, glaubst du an ausseridische

Diese Stelle fand ich eigentlich ziemlich mies, weil ich die Orkkönigen (Ork-Fisch-Mensch-Mischling) zu abgedreht fand. Alles in allem ist das Buch aber richtig cool.

Wenn du dieses Buch gut fandest, empfehle ich dir unbedingt das Nachfolgerbuch "Der Schwur der Orks". Auch mit Balbok und Rammar. Das Schicksal der beiden Orks nimmt eine sehr ungeahnte Wende und man erfährt viel über Balbok.

Weitere Bücher in dem Stil sind "Die Zwerge" und "Der Krieg der Zwerge" sowie "Die Rache der Zwerge". Die Zwergenreihe finde ich eigentlich noch besser als die Orks.
    Dank dir Ronnie! Dann weiß ich was ich mir vor den Sommerferien zu lesen holen kann!
    Ich merke auch, dass ich viel zu wenig lese! Einfach keine Zeit mehr...

Hier mal zwei Bücher, passend zum Typberatungs-Thread:

- Ulrike Krages - Fingerspitzengefühl

- Ariane Sommer - Die Benimm-Fibel

Ulrike Krages vermittelt in ihrem Buch uns Männern welche Wünsche und Sehnsüchte Frauen haben und wie man sich benimmt.

Inhalt:

-Kleider ABC
    -Tischmanieren
    -Besuch zu Hause
    -Die erste Verabredung
    -Frau mit Kind
    -Die Geheimen Waffen einer Frau
    -Die richtigen Ausreden
    - Der Praktische Mann
    -Zu zweit auf Reisen
    -Der Mann am eigenen Herd
    -Wein Ratgeber

Das Buch ist interressant zu lesen und witzig geschrieben.
    Wichtig wenn man Frauenexperte werden will.

Ariane Sommer beschreibt in der Benimm-Fibel für Männer alles, von der Kleidung, über Körperpflege, Mode, Tischsitten, Parfüm und Sex.

Es macht Spaß das Buch zu lesen und man kommt aus dem Staunen nicht raus.
    Ob man Arianne Sommer nun mag oder nicht, das Buch ist gut geschrieben.

-Jürgen Weineck - Sportanatomie

Das Buch von Proffessor Weineck gibt einen verständlichen Einblick in die Anatomie des Sportlers. Seine wissenschaftlichen Hauptarbeitsgebiete sind:
    Sportanatomie, Sportbiologie, Sportmedizin, Trainings- und Bewegungswissenschaft, Gesundheitssport und Hochleistungssport.

Inhalt:

-Zell-und Gewebelehre
    -Skelett- und Muskelsystem
    -Problemstellungen (z.b. Bandscheibendegeneration, Schulterprobleme, Leistenzerrung u.v.m)
    -Analyse einfacher Rumpf- und Extremitätenbewegungen
    -Analyse sportlicher Bewegungsabläufe
    -Funktionell anatomisches Krafttraining - dynamische und statische Übungen

Das reich bebilderte Buch hat 298 Seiten.

PAUL WATZLAWICK - DIE ANLEITUNG ZUM UNGLÜCKLICH SEIN

Sehr gutes Buch. Kann man sogar öfter lesen.

Hat muskelfleisch recht.

In dem Buch von Paul Watzlawick geht es um Selbsterkenntnis und wie erfindungsreich wir Menschen sind uns den Alltag unerträglich zu machen.

Im Vom Schlechten des Guten geht es um unsere Suche nach endgültigen und hundertprozentigen Lösungen für unsere Probleme und wie wir trügerische Erwartungen und Patendlösungen durchschauen und wie wir sie vermeiden.

Paul Watzlawick ist ein Verfechter des Konstruktivismus.
    Er behandelt Fragen unserer wahrgenommenen Wirklichkeit und wie wir sie erfinden oder konstruieren.

In den Büchern: Wie wirklich ist die Wirklichkeit und Die erfundene Wirklichkeit
    klärt Paul Watzlawick darüber auf, was die sogenannte Wirklichkeit ist.

Interressante Bücher für Nachmittage am Baggersee.
    Bei schönem Wetter kann man die 4 Bücher in einer Woche am See durchlesen.
    (oder in der Badeanstalt)

Die Bücher sind lesenswert.
    Da ich biologisch gesehen nicht mehr so viele Jahre vor mir habe wie die Mehrheit der Athleten hier im Forum, habe ich die Bücher schon gelesen.

Sehr guter Thread auf jeden Fall, tolle Idee!

Bin jetzt inspiriert "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?" wieder zu lesen. Ich habe mal das Buch angefangen jedochj aus Zeitmangel nach einem Drittel beendet. Es wird mit wirklich tollen Beispielen und Vergleichen in dem Buch gearbeitet. Man kann viel dazu lernen.

Habe gerade paar Bodybuilding-Bücher mir bestellt

1. Bestform in vier Wochen. Mein Schnell Programm. Training und Ernährung für rapiden Fettabbau
    2. Die Anabole Diät. Ketogene Ernährung für Bodybuilder
    3. Power Shakes

Hoffe das die Bücher mir bei meiner Diät weiterhelfen werden.

Ich habe bischen das Buch "Bestform in vier Wochen. Mein Schnell Programm. Training und Ernährung für rapiden Fettabbau" von Berend Breitenstein überflogen.

Im grundegenommen ist es nicht schlecht. Die Trainings- und Ernährungspläne sind sinnvoll. Die Ernährung ist abwechslungsreich.

Das Buch ist eher für Leute die schon einen niedrigeren Körperfettanteil haben und dann noch einen letzten Schliff machen wollen für ein Wettkampf oder ein tolles Foto.

Für mich persönlich ist das Buch im Moment nichts da ich nicht so weit bin einen letzten Schliff zu machen und vielleicht auch noch so was länger gar nicht vorhaben werde.

Die Ernährung in dem Buch hat drei haken.
    Haken a: Der Autor trainiert morgens. Dementsprechen ist die Ernährung aufgebaut mit der verteilung der Kohlenhydrate. Das kann aber nicht jeder realisieren da jeder zu anderen Uhrzeiten beschäftigt ist.
    Haken b: Die Ernährung ist nicht mit Uhrzeiten angegeben, es sind nur Angaben in welchen Zeitabständen man die Mahlzeiten einnehmen soll, wenn man sich das dann zusammenrechnet (von da aus gesehen das der Autor um 06:30 trainiert), dann kann man schon nach maximal 19 uhr nichts mehr essen. Das könnt ich nie! (Selbst um 22 Uhr zum Beispiel esse ich nur dann halt streng Kohlenhydratfrei)
    Haken c: Der Autor verzichtet auf einige Nahrungsergänzungen die bei anderen Gang und Gebe sind wie Proteinpulver. Auch hier muss ich an Leute denken die wegen Ihres Berufs in der Ernährungseinteilung eingeschränkt sind und auf diese Pulver angewiesen.

Das Training läuft im 4er-Split
    a) Brust-Trizep-Waden
    b) Oberschenkel-Bizep
    c) Rücken - Bauch
    d) Schulter - Waden

Die 28 Tage sehen so aus:
    Tag 1 bis 4: Training
    Tag 5 Cardio
    Tag 6 bis 9: Training
    Tag 10: Cardio
    Tag 11: Pause
    Tag 12 bis 15: Training
    Tag 16: Cardio
    Tag 17 bis 20: Training
    Tag 21: Cardio
    Tag 22: Pause
    Tag 23 bis 26: Training
    Tag 27: Pause
    Tag 28: Bestform

Meiner Meinung nach ist das Training in dem Buch oke. Die Ernährung bedarf (für mich persönlich) viel Umstellung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte