Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Buchempfehlungen: Training, Ernährung, Motivation

Hier einige Bücher aus meinem Schrank die ich empfehlen kann.
    Einige sind bei Muskelbody im Shop erhältlich.

-Andreas Müller: Natural Bodybuilding und Freies Training.
    (Komplette Trainings- und Ernährungsprogramme für Aufbau und Wettkampf)

-Michael P. Raith: Natural Bodybuilding und Brennstoff
    (Training und Ernährung, sehr umfassend, zwei der besten Bücher über Bodybuilding. Leider nicht mehr erhältlich. Wer sie bei ebay findet, sofort kaufen)

-Berend Breitenstein: Bestform in 4 Wochen
    (Trainings- und Ernährungsanleitung für 4 Wochen, kohlenhydratearme Ernährung)

-Jürgen Gießing: HIT
    Umfassende Infos zum HIT-System)

-John Hansen: Natural Bodybuilding
    (wie der Titel schon sagt, in englischer Sprache)

- Dorian Yates: Blut und Schweiß
    (sehr motivierend)

-Ernst Kofranyi: Einführung in die Ernährungslehre
    (eines meiner ersten Bücher)

-Wolfgang Lutz: Leben ohne Brot
    (Fakten über den Vorteil einer kohlenhydratearmen Ernährungsweise)

-Andreas Bredenkamp: Bodybuilding-Eiweiß/Anabolika
    (Hausarbeit für das Staatsexamen uber die Wirkungen von hoher Eiweißzufuhr und der Wirkung von Steroiden, aus der Praxis mit Versuchspersonen. Das Bild ist von der Erstauflage.)
    Das Buch gibt es in Neuauflage: Doping im Bodybuilding

-Klaus Arndt: Handbuch Nahrungsergänzungen
    (wie der Titel schon sagt)

-H.Gärtner/R. Pohl: Der Steroidersatz
    (Erstauflage mit tollem Trainingsprogramm)

-Thieme Verlag: Ernährungsmedizin
    (Wälzer mit über 700 Seiten, in dem man sein Leben lang lesen kann)

-Daniel Duchaine: Underground Bodyopus
    (Hammerbuch über Training und Ernährung von dem umstrittenen Steroid-Experten)

-A. Schwarzenegger: Karriere eines Bodybuilders
    (ein bekannter österreichischer Atlet und sein Werdegang)

-Heiger Ostertag: Was bleibt - Die Reise des Jusup W.
    (Autobiographie des beliebten deutschen Athleten)

-Bachmann u. Sinner: Steroide und Steroidersatz
    (auch wer nichts nimmt, lesenswert)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ähnelt ein bisschen einer Ebayauktion dein Thread.
    Aber das Buch mit Arni werd ich mir glaub ich auch mal besorgen.

war letztens bei uns im clobus buch haus und wollte mir auch so eine art von buch kaufen aber nein...nicht ein bodybuilding buch haben die da..oder etwas über ernährung

Einige Bücher bekommt ihr hier im Shop.

Oldie du hast ja ne gantze Bibiliothek daheim

Ich ergänze den Thread in den kommenden Wochen und stelle weitere Bücher
    aus meinem Regal vor.

Also derartige Bücher finden sich nicht in meinem Bücheregal. In meinem Regal steht ein kompletter Shakespeare-Band, außerdem Goethe, Schiller, Frisch, Hesse, Böll, Molière, Keller, Meyer, Dürrenmatt, Gur, Cervantes, Kleist, Poe, Dante, Gogol, Sagan, Büchner, Kishon, Preußler etc.

mal so nebenbei gefragt, lest ihr auch andere Bücher als Ernährungsführer, oder Biographien von Österreichern?
    Wenn ja, dann schreibt mal bitte was denn so zum Beispiel.

MfG

mal so nebenbei gefragt, lest ihr auch andere Bücher als Ernährungsführer, oder Biographien von Österreichern?
    Nein, Bodybuildern fällt es sehr schwer zu lesen. Wenn sie lesen, dann auch Sachen die breit machen, alles andere bereitet ihnen Kopfschmerzen.

Ein paar andere Sachen lese ich aber auch, hier meine Fantasyabteilung (zumindest größtenteils).
    Ansonsten gerne Bestseller aller Art.
    Was du so liest macht mir wenig Spaß, ich will etwas lesen dass in meiner Sprache geschrieben ist.

man beachte das 70er Jahre Buch "Das Individuum" für einen Euro unten rechts, neben "Status und Konformität" und Eisi Gulps legendärer Breakdancebibel (verdeckt), alles Früchte einer Büchereiauflösung.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    ich will etwas lesen dass in meiner Sprache geschrieben ist.
    Probiers ma mit "Der Schimmelreiter"

Ein türkischer Klassenkamerad hat nach einem Absatz nen Kollaps bekommen und garnichts mehr verstanden...darin gehtsja um Daiche und sowas.

In der Arbeit (er hatte das Buch ja nciht weitergelesen) schrieb er irgendas von nem Biberkönig der die menschen unterdrückt die alle hauke heißen und in seinem daich wohnt

mit viel Glück noch ne 5- bekommen

Gib schon zu, du hast das Buch doch auch nicht gelesen!
    Daiche

3 Seiten hab ich mir angetan, für ne 4 hats aber noch gereicht, war mir in dem Moment auch egal, war froh dass es vorbei war

Daiche...schreibt man doch mit "e" ne..Deiche.

@Jimpanse:
    Also derartige Bücher finden sich nicht in meinem Bücheregal.
    Mein Bücherregal ist mein Kopf, es gibt da auch keine Grenze was ich in mein Regal stelle.

Hey Ronnie! Das Buch "Die Orks" hab ich auch! Das Buch ist echt geil, oder?
    Besonders die Stelle wo die Orkin grade mit dem Menschen und dann das Herz raus und so, ne? ^^

-Sherwin B. Nuland: Wie wir leben

Der Geist des Menschen ist untrennbar mit dem Körper verbunden. Um den Geist
    (Geist schreibe ich hier bewußt klein, den GEIST , großgeschrieben, stelle ich in weiteren Büchern vor) verstehen zu können muß zuerst der Körper verstanden werden.
    Sherwin B. Nuland stellt in dem Buch alle wesentlichen Prozesse vor, die in unserem Körper fortlaufend ablaufen.

-Sherwin B. Nuland: Wie wir sterben

In diesem Buch sind die Sterbeprozesse beschrieben. Das Buch geht sehr tief, es berührt und macht nachdenklich. Es geht um die letzten Dinge des Lebens aus der Sicht eines Mediziners.

Ich empfehle beide Bücher, sie machen offen, das bleibt, auch wenn man das Buch zuschlägt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte