Ergebnis 1 bis 15 von 23
-
11.05.2007, 19:20 #1
Frage an robert234 wegen 2er Split
Hi robert234, ich habe in einem anderen Thema einen 2er Split von dir gefunden. Ich trainiere jetzt seit 9Monaten nach einem GK Programm und würde jetzt gerne Splitten, dazu hätte ich ein paar Fragen zu deinem Trainingsplan, würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest.
Zitat von robert234
2. Soll man die hintere Schulter nicht nochmal extra trainieren? Wie könnte man die noch einbauen?
3. Warum soll ich laut diesem Plan 6Sätze Trizeps aber nur 5Sätze Bizeps machen?
4. Sind 8Sätze Waden im Verhältniss zum Rest nicht etwas viel?
Jo das wäre es erstmal, ich finde den Plan eigentlich gut, nur ich möchte ihn auch gerne richtig verstehen bevor ich danach trainiere
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.05.2007, 19:21 #2
Jetzt werden schon Threads erstellt, die nur von Robert beantwortet werden dürfen
Ich hab mir übrigends nichts durchgelesen und bin jetzt wieder weg
-
11.05.2007, 19:24 #3
Natürlich darf auch jeder andere was dazu sagen ^^
Nur da der Plan von robert234 war, interessiert es mich schon was er sich dabei gedacht hat
-
11.05.2007, 21:43 #4
So großer Markus, da bin ich. Zunächst wüßte ich gern, ob Du in den letzten Monaten noch größer geworden bist (Körperhöhe, Schuhgröße).
Anschließend werde ich gern Deine Fragen beantworten.
-
11.05.2007, 21:48 #5
An meiner Körpergröße hat sich seit paar Monaten nix mehr getan, aber seitdem ich trainiere und meine Ernährung besser gestalte hab ich mich schon von 60 auf 65 hocharbeiten könen
-
11.05.2007, 22:01 #6
Na ok, dann nehmen wir mal an Du wächst nicht mehr.
1. Reichen beim LH-Rudern wirklich 2Sätze? Könnte ich statt LH auch KH Rudern machen?
Es reichen insgesamt 8 Sätze für den Rücken, Du kannst auch 3 Sätze Rudern machen und dafür beim Kreuzheben auf 2 reduzieren. KH-Rudern geht natürlich auch.
2. Soll man die hintere Schulter nicht nochmal extra trainieren? Wie könnte man die noch einbauen?
Wenn Du keine nach vorn fallenden Schultern hast, die besonderer Maßnahmen bedürfen, dann ist das nicht erforderlich. Schließlich belasten die Ruderübungen die hinteren Anteile der Schultern schon mit.
3. Warum soll ich laut diesem Plan 6Sätze Trizeps aber nur 5Sätze Bizeps machen?
Weil der Trizeps größer ist als der Bizeps, also kann er auch einen Satz mehr vertragen. Schließlich hat der Trizeps drei Köpfe (Tri) und der Bizeps nur zwei (Bi).
4. Sind 8Sätze Waden im Verhältniss zum Rest nicht etwas viel?
Nein. Die Waden sind im Alltag bei den meisten Leuten stark belastet, wenn man die zum Wachsen bekommen will, dann muß man ihnen schon einen starken Trainingsreiz bieten. Die Waden gehören ohnehin zu den Muskeln, die oft besonders schwer aufzubauen sind.
-
12.05.2007, 01:32 #7
Danke robter,
aber eine Frage hätte ich noch
Wäre es möglich Kreuzehben gegen eine weitere Ruderübung zu tauschen und Kreuzheben dann im Beintraining auszuführen? Dachte da an gestrecktes Kreuzheben und die Beincurls dann raus zu nehmen.
-
19.05.2007, 23:27 #8
Ui wenn wir schonmal dabei sind, dann würde ich auch gerne dazu was fragen, ich trainiere nämlich auch nach dem gleichen Plan:
1. Rücken: Warum diese Abfolge beim Rückentraining? Also ich meine warum Kreuheben als letztes?
2. Bizeps: Wenn ich enges Bankdrücken mache, merke ich wirklich nicht viel am Trizeps. Mache ich irgendwas falsch. oder ist das einfach so?
Greetz Z
-
19.05.2007, 23:41 #9Wäre es möglich Kreuzehben gegen eine weitere Ruderübung zu tauschen und Kreuzheben dann im Beintraining auszuführen? Dachte da an gestrecktes Kreuzheben und die Beincurls dann raus zu nehmen.
-
19.05.2007, 23:55 #101. Rücken: Warum diese Abfolge beim Rückentraining? Also ich meine warum Kreuheben als letztes?
Tja, und wenn man dann Kreuzheben als zweite Rückenübung machen würde, ist der Rückenstrecker anschließend sehr wahrscheinlich zu platt um anschließend vorgebeugtes LH-Rudern machen zu können. Also erst Rudern, so kann man den oberen Rücken noch gut auspowern. Zwar geht auch das vorgebeugte LH-Rudern auf den Rückenstrecker (Haltearbeit), aber wenn man dann beim Kreuzheben diesen schon vorerschöpften Muskel mit etwas geringerem Gewicht trainiert ist das kein Problem und auch ungefährlich, denn kommt man dann nicht mehr mit der Hantel nach oben, dann kann bei dieser Haltung ja nichts passieren, da der Körper nicht unter der schweren Hantel ist.
Wie weit sind beim engen BD Deine Hände auseinander?
-
20.05.2007, 20:07 #11
Okay, klingt logisch.. dann werd ich mich mal an die Reihenfolge halten
Beim engen BD sind die Hände ganz normal schulterbreit auseinander, also Schultern und Hände sind in einer Linie (ich hab bis jetzt als erste Übung vor dem Trizepsdrücken am Turm immer Stirndrücken gemacht, aber dieses Stirndrücken ist ja vom Bewegungsablauf her fast das gleiche wie das Trizepsdrücken am Turm, deshalb bin ich zu enges BD gewechselt)
-
20.05.2007, 20:46 #12Beim engen BD sind die Hände ganz normal schulterbreit auseinander,
-
21.05.2007, 13:35 #13Zitat von robert234
-
21.05.2007, 18:34 #14Mache den Plan erst seit letzter Woche, also 3TE hinter mir und ich komme momentan nicht ausm Muskelkater raus was die Beine betrifft.
-
21.05.2007, 22:01 #15
Ich dachte immer man soll mit MK nicht trainieren, weil der Muskel dann noch nicht erholt geug ist ?
Also ich hab das problem eigentlich nur im Beinbizeps, bei allen anderen MG habe ich keinen MK mehr in der nächsten TE.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein