Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2er Split

2er Split

Hallo,

Hier im Forum scheint ja folgende Aufteilung sehr beliebt zu sein:

TE1: Brust/Beine/Bizeps
    TE2: Rücken/Schulter/Trizeps

Habe diese aufteilung bisher noch nie gesehen und noch nie nach trainiert, sie beinhaltet aber genau die Traiingsänderungen die ich mir Wünsche (Getrenntes Training von Brust/Schultern, Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps). Bisher dachte ich immer das dieses wohl zuviel in einem 2er wird, da man ja eigentlich jedes mal seine Schultern und Arme belastet.
    Ich möchte dreimal die Woche Trainieren gehen, ca. 9Sätze für Großen Muskelgruppe und 6 für die kleinen. Meint ihr wirklich das ahut hin mit der Aufteilung ???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: 2er Split

Zitat Zitat von Robben
    Hallo,

Hier im Forum scheint ja folgende Aufteilung sehr beliebt zu sein:

TE1: Brust/Beine/Bizeps
    TE2: Rücken/Schulter/Trizeps

Habe diese aufteilung bisher noch nie gesehen und noch nie nach trainiert, sie beinhaltet aber genau die Traiingsänderungen die ich mir Wünsche (Getrenntes Training von Brust/Schultern, Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps). Bisher dachte ich immer das dieses wohl zuviel in einem 2er wird, da man ja eigentlich jedes mal seine Schultern und Arme belastet.
    Ich möchte dreimal die Woche Trainieren gehen, ca. 9Sätze für Großen Muskelgruppe und 6 für die kleinen. Meint ihr wirklich das ahut hin mit der Aufteilung ???
    Die gleiche Aufteilung und ein ähnliches Volumen habe ich auch und könne damit auch ganz gut klar. Das einzige was mir probleme bereitet ist der ist Bizeps, den ich zum beispiel am Monatag trainiere und am Mittwoch beim Rücken training noch nicht voll belastbar ist.

Probiere es auf jedenfall aus.

lg Marvin

trainiere ich auch alle zwei tage so. klappt wunderbar!

Was haltet ihr den davon:

TE1:

3x LH-bankdrücken
    3x KH-Schrägbankdrücken
    2x Fliegende

3x Kniebeugen
    3x Beinpresse
    2x Beinbeuger

3x Scottbankcurls
    2x Hammercurls

2x KH-Shrugs

TE2:

3x Latzug zur Brust
    3x KH-Rudern
    3x Kreuzheben

3x LH-Frontdrücken
    2x Vorgebeugtes Seitheben
    2x Seitheben

3x Enges Bankdrücken
    2x Frenchpress

3x Wadenheben

Trainier die Brust nach den Beinen in TE 1

Trainier die Brust nach den Beinen in TE 1
    Master P, würde ich nicht so empfehlen, ich erfahre es anders herum besser. Soll er ausprobieren, wie es ihm besser gefällt.

Ich würde statt Scott-Curls Lh Curls machen und Dips als erste Trizepsübung einbauen.

Wadenheben auch auf 4 Sätze hoch. Vlt. 2x Stehend 2x sitzend

Zitat Zitat von Morski
    Master P, würde ich nicht so empfehlen, ich erfahre es anders herum besser. Soll er ausprobieren, wie es ihm besser gefällt.
    mh meinste? dachte immer das hat was mit der Hormonausschüttung zu tun wenn die großen Muskelgruppenzuerst trainiert werden, dass die kleinen wenn sie danach trainiert werden sozusagen "in einem Hormonpool schwimme"?

mh meinste? dachte immer das hat was mit der Hormonausschüttung zu tun wenn die großen Muskelgruppenzuerst trainiert werden, dass die kleinen wenn sie danach trainiert werden sozusagen "in einem Hormonpool schwimme"?
    Puh, , wenn das deine Begründung ist hab ich keine Ahnung, hatte mein Argument auf etwas anderes bezogen.
    Ich mache es so, weil ich nach dem Beintraining kaum noch die Kraft besitze ordentlich was beim Brustraining zu reissen....

Zitat Zitat von Morski
    Ich mache es so, weil ich nach dem Beintraining kaum noch die Kraft besitze ordentlich was beim Brustraining zu reissen....
    genau deshalb halte ich mehr von nem 3er, in dem man danach nur noch relativ kleine Muskelgruppen trainiert, weil die brust ist ja acuh relativ groß

genau deshalb halte ich mehr von nem 3er, in dem man danach nur noch relativ kleine Muskelgruppen trainiert, weil die brust ist ja acuh relativ groß
    Ansichtssache, ich einem 3er würde ich meine Arme nicht zum wachsen bewegen können, weil sie zu selten belastet werden.
    Bald sind die 6 Wochen wieder um und es ist wieder Zeit für 6 Wochen Gk. doppelte, bis dreifache Belastung die Woche bringt die erst zum Wachsen.

Also ich hab nach nem harten Beintrain garantiert nicht mehr die Luft, geschweige denn Lust, meine Brust ordentlich durchzulassen.

Zitat Zitat von MrNic
    Also ich hab nach nem harten Beintrain garantiert nicht mehr die Luft, geschweige denn Lust, meine Brust ordentlich durchzulassen.
    dito!