Ergebnis 16 bis 22 von 22
Thema: Delta Muskel
-
11.05.2007, 00:23 #16
OK mach ich thx
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.05.2007, 01:22 #17Zitat von Jens1981
Vermutlich kennt er sogar deinen!
Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht, dass die Schultern auf ein höheres Trainingsvolumen besser ansprechen. Von den Satzzahlen her, behandle ich die Schultern seit kurzem wie große Muskelgruppen - und siehe da, sie wachsen!
Ich habe mir die Taktik bei Trainingskollegen mit voluminösen Schultern abgeguckt, bei denen mir aufgefallen ist dass sie die Schultern recht überdimensioniert rannehmen.
-
11.05.2007, 15:36 #18
Na Robert was ist mein Vorname ?
Tja...den weiß er nämlich nicht
ontopic: Was ist nun Nackendrücken, Schulterdrücken... ? Selbst auf guten BB Seiten (die ich aber nicht nennen darf) sind die beiden Übungen als die selben ausgeschildert, vertauscht oder gar nicht erwähnt.
Nackendrücken/Schulterdrücken=Shrugs
Und wie heißt diese Überkopfübung wo man sitzt und mit KHs in den Händen die angewinkelten Arme über den Kopf drüberbewegt ^^ ?
Also dort werden ja seitliche Schulter, ein bisschen vordere ~ und Trizeps beansprucht
Meinst du damit Nackendrücken ? Auf einer Seite stand mal, dass diese Übung selbst mit sehr leichten Gewichten ausgeführt überhaupt nicht für unter 18 geeignet ist, weil es sich um eine Überkopfübung handelt
-
12.05.2007, 20:31 #19
Leute ich will ja nicht ungeduldig sein, aber ich muss das wirklich mal wissen, was nun was ist ! Könnt ihr mir nicht helfen ??
-
12.05.2007, 20:38 #20Was ist nun Nackendrücken, Schulterdrücken... ?
Und wie heißt diese Überkopfübung wo man sitzt und mit KHs in den Händen die angewinkelten Arme über den Kopf drüberbewegt ^^ ?
-
12.05.2007, 20:38 #21
Schulterdrücken: Drückübung, wo du Kurzhanteln oder eine Langhantel über deinen Kopf drückst. Geht auch an der Maschine. Schulterdrücken verrät erst mal nicht, ob vor oder hinter dem Kopf gedrückt wird. (gibts Auch an der Maschine)
Frontdrücken´: Gewicht wird vor dem Kopf gedrückt (Gibts auch an der Maschine)
Nackendrücken: Gewicht wird hinter dem Kopf gedrückt (Gibts auch an der Maschine)
Shrugs: Gewicht wird gar nicht gedrückt. Gewicht wird in den Händen gehalten, die Schultern werden hochgezogen. (Gibts auch an der Maschine)
-
12.05.2007, 21:25 #22
Danke !
@n1Ls: Nein ich meinte eher Frontdrücken ! Übrigens bekomme ich Hunger bei deinem Bild ! MANN !!!!
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun