Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
    Glucose (= Dextrose) ist nicht der Überbegriff für Einfachzucker, sondern nur eine bestimmte Art von Einfachzucker.

Was in Cola drin ist, ist Saccharose, ein Disaccharid, das aus einem Molekül Glucose und einem Molekül Fructose besteht. Kannst auch Cola nach dem Training trinken, wenn dich das glücklich macht. Und am besten 700ml Cola mit 40g Whey. Prost

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

der Vollständigkeit halber:
    Traubenzucker ist ein Monosaccharid, bestehend aus einem Molekül Glucose (Traubenzucker ist also = Glucose = Dextrose).
    DAS geht nun wirklich schnell ins Blut, weil es überhaupt nicht mehr gespalten werden muss.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    DIe Zugriffszeit auf die KH's aus Dextrose beträgt ca. 30 min
    Häh? Die Aufnahme beginnt doch schon direkt nach der Einnahme über die Schleimhäute?
    muahahaha
    das habe ich vorhin ja komplett überlesen.

und der hypoglykämiker muss 30min. warten bis die dextro zu wirken anfängt
    zum glück nicht
    ronny hat vollkommen recht

@tomarse: wenigstens einer der den durchblick hat

Hier verwenden alle die Kombi Whey + Dextrose .. Gibts es denn niemand mehr, der den guten alten Weight Gainer verwendet? Auch hier ist Dextrose, Glutamin, kurz und mittelfristig wirksame kh`s und vitamine zu finden; man hat locker ne Stunde Ruhe um zu Duschen sich umzuziehen blabla um dann ne feste Mahlzeit einzuschieben..

Kann ich auch Marshmallows nach dem Training essen ? Da ist ja kein Fett drin und durch die Gelatine auch eine winzige Menge Eiweiß !

keine antwort außer diesem seltsamen marshmallow Einwurf?

weightgainer = zu teuer. außerdem ist in den meisten überwiegend dextro drin - da kann ich mir gleich billige dextro im lebensmittelladen kaufen
    und wenn du schon kurz- und längerkettige KH's in einem haben willst, nimm doch gleich maltodextrin.

P.S.: die stunden hast du nach einem pwo mit dextro auch

rv,
    ich würd dir eher flüssige nahrung empfehlen da nicht soviel verdaut werden muss
    aber marshmellows sin au ok (gut kauen )

Sagt mal muss man denn unbedingt Whey protein nach dem training nehmen? ich bin momentan irgendwie nicht mehr ganz bei sache. Hab seit Ewigkeiten nicht mehr trainiert.

Also reicht es nicht einfach nach dem training direkt Dextrose mit Wasser zu mischen?

Und falls ich nene Weight Gainer nehme. Reicht es, wenn ich den nach dem Training zu mir nehme (Also zu Hause ca. 30 min. nachm Training). dann natürlich mit Milch.

@kanemaster: Dann verzichte besser auf den unsinnigen Weight Gainer und gönne Dir das Whey, das wäre schon sehr nützlich. Dextrose nach dem Training soll einen Insulinpeak erzeugen, damit schnell wichtige Nährstoffe in die Muskelzellen transportiert werden, darunter auch Protein. Nimmst Du kein Whey, dann kann dessen Protein logischer Weise auch nicht in die Zellen transportiert werden, das wäre also nicht günstig.

ok, kurze Frage noch, wo holt ihr eure Dextrose?
    einfach beim zucker bzw süßstoff

wieviel Dextrose brauchte man nochmal um den gewünschten Insulin Peak zu erhalten

bin guter Verdauer sprich langsamer Stoffwechsel

Edit: hab immer 2 gehäufte Esslöffel reingehauen und bin gut damit gefahren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123