Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42
    DIe Zugriffszeit auf die KH's aus Dextrose beträgt ca. 30 min
    Häh? Die Aufnahme beginnt doch schon direkt nach der Einnahme über die Schleimhäute?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von pharmazeut
    malto = eine mischung aus dextro, disacchariden, trisacchariden und polysacchariden

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin
    Jo, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Dextro und Malto über verschiedene Rezeptoren ausgenommen werden.

ok, kurze Frage noch, wo holt ihr eure Dextrose? Wollte nicht unbedingt Apothekenpreise bezahlen. Gibt es die vielleicht auch preisgünstig in Tablettenform (ähnlich Dextro Energy)?

Im Supermarkt bei den backwaren gibts 500g für 80cent

Ronny Kohlmann, hier wird einiges durcheinander gewürfelt. die 30min beziehen sich auf einen insulin-peak der durch dextrose verursacht wird. im zusammenhang mit kreatin macht die zeitversetzte einnahme sinn. bei whey ist das humbug.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Dextrose und Glucose? Oder kann ich mir auch einfach nach dem Training Glucose + Wasser geben?

Glucose ist der Überbegriff für Einfachzucker

nikl`, in Pulverform!!!!!!! Keine Tabletten

kingKikapu, genau das wollte ich mit meinem ersten post mitteilen. ich wurde aber anscheinend nicht verstanden

vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt

Zitat Zitat von pouz
    nikl`, in Pulverform!!!!!!! Keine Tabletten

... die frage war ja nur obs sowas günstig gibt

Glucose ist der Überbegriff für Einfachzucker
    Auch gut, wie heißt denn dann der Zucker, der in Cola usw. drin ist? Ich dachte immer das wär Zucker/ Glucose.

Einfachzucker/Haushaltszucker/Raffineriezucker/Weisser Zucker...

edit. ... Kristallzucker...

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Einfachzucker/Haushaltszucker/Raffineriezucker/Weisser Zucker...

edit. ... Kristallzucker...
    Und ist der nun Dextrose gleichwertig? Oder kann man Dextrose nach dem Training nicht durch Cola oder ähnliches ersetzen?

gleichwertig nicht, aber gaaaanz nah dran.

Die Hauptsache ist, dass du schnell Energie bekommst und der Insulinspiegel in die Höhe schnellt. Und das tut Haushaltszucker auch wunderbar.

Also nach dem Training auch: Cola, Fanta, Sprite, Dunkelbier, Weissbrot, (fattarme) Kekse....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte