Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: "nur" muskelkater?
-
08.05.2007, 21:02 #1
"nur" muskelkater?
einigen bin bereits gestern im "neid, agressions- und eifersuchtsthread" mit meinem geheule auf den wecker gegangen. seit gestern plagt mich ein grausamer muskelkater im linken bizeps. heute sind weitere symtome hinzugekommen, die mir echte sorge bereiten.
mein arm ist im 90° winkel steif und lässt sich kaum bewegen. leichtes strecken ist nur mit gewalt möglich. zusätzlich verspüre ich ein leichtes kribbeln/taubheitsgefühl in der linken hand und die finger sind leicht angeschwollen.
bitte beruhigt mich und erzählt mir, dass das alles nur muskelkater ist. Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.05.2007, 21:12 #2
kingKikapu, ich bin kein Arzt, aber nach Muskelkater sieht das für mich nicht mehr aus.
Vielleicht suchst du doch besser einen Arzt auf.
-
08.05.2007, 21:13 #3
Robert! Du wirst gebraucht! Ansehen ?
-
08.05.2007, 21:18 #4
kingKikapu, bin kein arzt, aber sehr sicher, dass es kein muskelkater ist. kannst du arm weiter nur nicht strecken oder auch nicht weiter beugen?
edit: ist der schmerz schlagartig aufgetreten (wenn ja - wobei?) oder erst über nacht deutlich geworden?
-
08.05.2007, 21:22 #5
ja, wär echt super, wenn robert mal etwas dazu schreiben könnte. wenn das so bleiben, bzw. schlimmer werden sollte, dann geh ich zum arzt - auch auf die gefahr hin belächelt zu werden. Ansehen ?
-
08.05.2007, 21:26 #6
kingKikapu, die Angst hab ich auch immer, wegen irgend was "Kleinem" zum Arzt zu gehen. Doch wenn ich mir so Leute angucke, die bei Husten oder so zum Arzt gehen und sich krank schreiben lassen.......... also bitte!
Und so wie du das schilderst wirst du sicher net belächelt.
-
08.05.2007, 21:26 #7
pharmazeut, strecken geht nur sehr mühsam und langsam. halt so, als ob man ihn langsam in position dehnen müsste. beugen geht ohne weiteres (bis auf den normalen muskelkater-schmerz). die schmerzen haben sich eingeschlichen. gestern früh wars ein normaler muskelkater, der dann bis zum abend hin in richtige schmerzen überging. seit heute morgen ist der arm steif und das kribbeln merk ich seit ca. 2-3h.
-
08.05.2007, 21:36 #8
wenn du glück hast (und davon gehe ich bei deiner schilderung aus) ist es einfach eine verhärtung (durch überbeanspruchung hervorgerufen + wahrscheinlich mangel an mineralstoffen). sollte aber durch warmes wasser und ev. massieren (mit einem analgetischen gel - voltaren, dolgit, dolo-menthoneurin etc.) besser werden. zur not auch ein orales antiphlogistisches schmerzmittel (ibuprofen, oder auch voltaren wenn du es nur kurz nimmst). strecken würde ich nicht versuchen, im schlimmsten fall reissen dir ein paar fasern oder auch ein bündel Ansehen ?
sehne sollte aber keine betroffen sein - das wäre schlagartig schmerzhaft gewesen Ansehen ?
hatte so etwas ähnliches einmal in der wade. konnte 3 tage nicht richtig laufen. ging dann aber von selbst wieder.
-
08.05.2007, 21:41 #9
ok, danke. anscheinend alles halb so wild.
-
08.05.2007, 21:43 #10
falls es morgen nicht spürbar besser sein sollte würde ich aber zum arzt gehen. nur, davon gehe ich nicht aus... Ansehen ?
so ziemlich alle "wilden" sachen treten schlagartig auf und nicht schleichend.
-
08.05.2007, 22:32 #11
@kingKikapu: Bekommst gleich ne PN.
-
08.05.2007, 23:19 #12
Re: "nur" muskelkater?
Ansehen ? Zitat von kingKikapu
Ich tippe auch auf eine Muskelverhärtung. Fühlt sich das an wie ein Dauerkrampf und der Muskel ist wirklich steinhart?
Ich hatte auch schon 2x das vergnügen. 1x im izeps und 1x in den Waden... Ansehen ?
War in einer guten Woche wieder weg...
-
08.05.2007, 23:28 #13und der Muskel ist wirklich steinhart?
-
09.05.2007, 00:18 #14Hehe Ronny, Kings Muskeln sind immer steinhart!
-
09.05.2007, 00:19 #15
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein