Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Nach dem schweren Beintraining, insbesondere Kniebeugen, ist es nicht ungewöhnlich derlei Probleme zu haben. Um welche Übung handelte es sich denn hier, bei der Du den Brechreiz verspürtest?

Wie geht es Dir im Alltag, hast Du da öfter Sodbrennen oder mußt Du deswegen gar husten? Wie sieht es nachts aus, hast Du da das Gefühl Dir liefe der Mageninhalt in den Hals?
    Ne, also rülpsen muss ich sonst nie, Sodbrennen hab ich nie, ausser wenn ich richtig fettig gegessen hab.

Nach dem schweren Beintraining, insbesondere Kniebeugen, ist es nicht ungewöhnlich derlei Probleme zu haben. Um welche Übung handelte es sich denn hier, bei der Du den Brechreiz verspürtest?
    Das waren rücktwärtige Flys, also mit dem Bauch auf der Bank.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@r3volv3r: Hört sich alles so gar nicht plausibel für die Beschwerden an. Hast Du öfter mal Bauchschmerzen? Falls ja, wie sieht es mit den Bauchschmerzen aus, unmittelbar nachdem Du was gegessen hast?

Nein, Bauchschmerzen hab ich nur, wenn ich zu lange nix gegessen hab

Kann das nicht durch Muskelkater im Bauch entstehen? Oder liegt die Ursache bei den inneren Organen?

Kann das nicht durch Muskelkater im Bauch entstehen?
    Übelkeit durch Muskelkater? Nee.

Mein Vorschlag: Warte mal eine Woche ab, wenn es dann immer noch so ist, dann geh damit zum Arzt damit er das mal untersuchen kann. Im Moment hört sich das anhand Deiner Aussagen weder nach einer Gastritis noch nach einer Refluxösophagitis an, aber normal ist es auch nicht (außer bei Kniebeugen, da geht das ja vielen so). Wenn es nur eine kleine Unpäßlichkeit ist, dann müßte es in einer Woche weg sein.

Ne Gastritis hatte ich Ende letzten Jahres schon, die hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass mir morgens immer übel war, und ich direkt nach dem aufstehen brechen musste.
    In der Schule war mir dann häufig auch schlecht, aber durch die Medikamente wurde es besser.
    Die Symptome sind dieses Mal aber ganz anders...

Die Symptome sind dieses Mal aber ganz anders...
    Eben, deshalb sagte ich ja, daß es sich danach eher nicht anhört.

So, kleines Update:
    Nachdem ich am Donnerstag nach ausgiebigem Aufwärmen die kleinen Muskelgruppen fast problemlos trainieren konnte, habe ich mich heute an den Großen probiert, was gründlich in die Hose gegangen ist.

Bankdrücken musste ich im 2. Satz nach 3 Wdh abbrechen, obwohl ich schon 5 Kg weniger genommen habe, als üblich, dann kam der Brechreiz zurück.

Da jetzt auch Schmerzen im Magen beim Training dazugekommen sind, habe ich mich entschieden, zum Arzt zu gehen, alles deutet wieder auf eine Magenschleimhaut-Entzündung hin.

Letztes Mal hat man mir eine Magenkur verschrieben, nach 2 Wochen waren die Beschwerden auch so gut wie verschwunden.

Aber trotzdem traurig, dass ich pausieren muss, dabei gings im Training grad so gut weiter...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12