Ergebnis 61 bis 75 von 1489
-
16.06.2007, 01:01 #61
So gegen Anfang, Mitte nächsten Monats werde ich mit HIT beginnen. Das ich mal einen Überblick bekomme wie das aussieht liste ich hier auf wie ich vorgehen möchte.
Ich werde mit diesem GK Programm beginnen:
Code:-Übung Satz WH -Bankdrücken 1 6-10 -Latziehen mit engem Untergriff 1 6-10 -Rudern Aufrecht 1 6-10 -Beinpresse 1 6-10 -Kreuzheben gestreckt 1 6-10 -Wadenheben 1 6-10 -Bauchpressen 1 6-10
Im anschluss beginnt das eigentliche Hit, hierbei handelt es sich um einen Push/Pull 3er Splitt. Nach jeder TE folgen 2 Tage Pause. Die Kadenz liegt auch hier bei 7 Sek. Kadenz= 2/1/4. Bei jeder Übung 1 Satz und 5-8 WH. Auch hier werde ich über das MV hinaus trainieren, jeweils eine Gewichtsreduktion oder Intensivwiederholung.
Code:TE1: -Bankdrücken -Schrägbenkdrücken -Fliegende Schräg -Dips -Seitheben -Pushdowns TE2: -Klimmzüge mit schultterweitem Obergriff -Klimmzüge mit Parallelgriff -Maschienen-Rudern -Shrugs -LH-Curls -Beinheben hängend TE3: -Kniebeuge -Beinpresse -Ausfallschritte -Beinstrecken -Kreuzheben gestreckt -Wadenheben
Bei dem Erholungstraining liegt die Kadenz bei 5 sek. 2/1/2. Jede Übung 2 Sätze und 12-15WH und nur bis zu positiven MV. Nach jeder TE 3 Tage Pause und nach beendigung des Erholungstrainings folgt eine Woche Pause.
Code:-Bankdrücken -Latziehen mit engem Untergriff -Rudern aufrecht -Beinpresse -Kreuzheben gestreckt -Wadenheben -Bauchpresse
Code:TE1: -Bankdrücken -Schrägbenkdrücken -Dips -Seitheben -Kickbacks -Pushdowns TE2: -Klimmzüge mit schultterweitem Obergriff -Klimmzüge mit Parallelgriff -Maschienen-Rudern -Shrugs -KH-Curls -Bauchpressen am Kabel TE3: -Kniebeuge -Beinpresse -Beinstrecken -Kreuzheben gestreckt -Wadenheben
Auch hier 5-8WH und eine Kadenz von 7 sek., nach jeder TE 4 Tage Pause. Hier kommt nur eine Intensiv WH oder Gewichtsreduktion zum einsatz nach eintritt des positiven MV, dafür werden hier Supersätze eingesetzt. Anschließend wieder eine Woche Pause und zwei Wochen Erholungstraining. Wie es danach weiter geht wird man sehen.
Code:TE1: -Bankdrücken -Butterfly -Schrägbankdrücken -Fliegende schräg -Frontdrücken -Seitheben -Dips -Pushdowns TE2: -Klimmzüge mit Schulterweitem Obergriff -Überzüge am Kabel -Klimmzüge mit Paralellgriff -Überzüge -Maschienen Rudern -Shrugs -LH-Curls -Latziehen im Schulterweitem Untergriff -Beinheben am Holm -Bauchpressen am Kabel TE3: -Front-KB -Beinstrecken -Ausfallschritte -Kreuzheben gestreckt -Beinpresse -Beinstrecken -Beincurl -Wadenheben
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.06.2007, 17:16 #62
TE1:
Heute nur ne Anmerkung: Ich habe heute mal bei Schultern und Trizeps Hit eingesetzt, und habe bemerkt das meine bissherigen bewegungen kaum schneller wahren. Ich werde jetzt eine Woche pausieren und dann mit Hit beginnen, den ich brauche mal wieder etwas neues um meine Motivation zu steigern. Ab Montag in einer Woche geht es dann los!
-
25.06.2007, 13:46 #63Code:
Dauer: 30min Gewicht: 79Kg Ruhepuls: -- Bankdrücken -- x 40Kg + eine Gewichtsreduktion Latziehen im Obergriff: -- x 80Kg + eine Gewichtsreduktion Rudern aufrecht: -- x 30Kg + eine Gewichtsreduktion Beinpresse: -- x 80Kg + eine Gewichtsreduktion Kreuzheben gestreckt: -- x 50Kg + eine Gewichtsreduktion Wadenheben stehend: -- x 80Kg + eine Gewichtsreduktion Bauchpressen an der Maschiene: -- x 40Kg + eine Gewichtsreduktion
Bankdrücken frei tausche ich gegen Brustpressen, da ich ohne Patner trainiere.
Gewichte werden überall erhöht.
-
25.06.2007, 13:53 #64Zitat von Massefreak1
Da bin ich mal gespannt, wie es bei dir anschlägt.
Bei mir war HIT eine Katastrophe!
Ich hatte in 4 Wochen ungefähr 0,5cm Armumfang verloren. Beobachte es mal genau bei dir.
Zähl lieber deine wdh. statt die Kadenz, da du ja anscheint die Übungen schon immer langsam ausgeführt hast.
Damals hatte ich auch Brust am Gerät trainiert, habe auch kein Partner.
Ich hatte schon 3 TrainPartner, leider sind alle weg.
-
25.06.2007, 14:05 #65Ich hatte schon 3 TrainPartner, leider sind alle weg.
Naja ich zie das jetzt mal die paar Monate durch, mit jeden fortschritt bin ich zufrieden (also ich erwarte nicht zu viel von Hit).
Man wird sehen!
-
25.06.2007, 21:05 #66
Bei mir hat HIT so wie du es machst auch nicht eingeschlagen.
Wie wäre es wenn du stattdessen die Übungen reduzierst und das Volumen etwas steigerst, aber die Intensität steigerst.
Damit habe ich sogar noch während der Diät mich um ein paar Kg steigern können bei den Verbundübungen.
-
25.06.2007, 23:59 #67Zitat von Brolly
Du meinst bestimmt ich soll die intensität senken?
Wie dem auch sei ich probiere es mal so wenn es nicht klappt bin ich schlauer!
-
26.06.2007, 00:12 #68
Nein nein, ich meine nicht das du die Intensität senken sollst.
Ich habe über dieses Thema mit einem sehr erfahrenen Menschen darüber geredet. Und mit erfahren meine ich, das dieser Mensch schon über 20 Jahre traininrt und alle möglichen Varianten ausprobiert hat. Was ich meine, sind die Übungen zu reduzieren und stattdessen das Volumen etwas zu steigern. Die Intensität bleibt gleich. Es ist dann nicht mehr ganz "HIT", aber es haut mächtig rein. Aber gut, bei jedem Menschen ist es anders. Wobei ich gestehen muss, das bei mir vieles schon ziehmlich gut angeschlagen hat, für eine gewisse Zeit.
Wollte nur eine Anregung geben, da nicht bei jedem dieses HIT einschlägt so wie du es vor hast
Jedenfalls vergiss nicht nach 6 Woche eine Adaptionswoche einzulegen. Das heißt 1 Woche Intensität runter!
Viel Erfolg!
-
26.06.2007, 00:20 #69Jedenfalls vergiss nicht nach 6 Woche eine Adaptionswoche einzulegen. Das heißt 1 Woche Intensität runter!
Viel Erfolg!
Kommt mir fast etwas viel Pausevor aber ich halte mich auf jeden Fall daran, es wird ja ausdrücklich so empfohlen!
Danke!
-
27.06.2007, 11:17 #70
Massefreak1, was bedeutet Adaptionswochen? Wie sieht sowas aus?
-
27.06.2007, 11:56 #71Zitat von hmm...egal
Siehe oben erster post dieser Seite da habe ich aufgelistet wie meine Adaptionswoche/Erholungsphase aussieht.
-
01.07.2007, 01:20 #72
Da ich ja aufgrund meines vorgeschädigten Rückens laut robert besser keine KB, KH und alle anderen stark Rücken belastenden Übungen mehr machen sollte werde ich Hit vorerst sein lassen da ich keine möglichkeit sehe ein vernünftiges Beintraining durchzuziehen mit nur 2 Übungen nähmlich Beinpressen und Beinstrecken. Also werde ich meinen 2er Splitt Rücken schonend überarbeiten und den eine Weile durchziehen. Da ich aber in letzter Zeit gemerkt habe das ich mich immer leicht schlapp fühlte werde ich komplett ohne intensitätstechniken arbeiten, lediglich mit positivem MV.
-
01.07.2007, 01:24 #73
wenn du dich die ganze zeit leich schlapp fühlst mach doch mal 2 wochen pause.
also bei mir ists nen ganz schlechtes zeichen wenn ich ständig schlapp bin.
ich bin dann schon im übertraining. neuederding machs ich so, dass ich alle 6-8 wochen 2 wochen pause einlege.
mfg
-
01.07.2007, 01:30 #74
Also wie gesagt ich werde ohne Intensitätstechniken arbeiten und an manchen stellen das Volumen verringern.
TE1:Brust/Beine/Schultern/Trizeps/Waden
Bankdrücken 3*6-10
Schrägbankdrücken 3*6-10
Flys schräg 2*10-12
Beinpressen 3*6-10
Beinstrecken 3*8-12
Beincurl 3*8-12
Seitheben 3*8-12
Pushdowns 3*8-12
Wadenheben stehend 3*10-15
Wadenheben sitzend 3*10-15
29Sätze
TE2:Rücken/Nacken/Bizeps/Bauch
Klimmzüge breit 3*max
Latziehen eng zur Brust 3*8-12
Rudern an der Maschiene 3*6-10
Hyperextensions 3*max
Shrugs 3*8-12
Curls 3*8-12
Crunches 2*15
Beinheben 2*15
22Sätze
EDIT: Verbesserungsvorschläge un Kritik wie immer erwünscht!!!
-
01.07.2007, 01:34 #75Zitat von Niklas`