Seite 4 von 100 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1489
  1. #46
    Zitat Zitat von robert234
    Bin mir nicht sicher ob das mit der Reihenfolge so sinnvoll ist, den Rudern nach KH???
    Ich würde die Reihenfolge so machen: Klimmzüge, Latziehen, Rudern vorgebeugt, KH.
    Ja das wäre sogar besser wie ich es vorher hatte. Aber es geht mir darum das ich kaum noch griffkraft habe nach den ganzen Zugübungen. Allerdings wenn ich KH am anfang mache trifft es eine andere Übung (muss immer vorher aufhören weil die Hantel rutscht).

    Ich überlege mir das bis morgen noch mal vielleicht fällt mir noch ne gute Lösung ein.

    Wie kann man den die Griffkraft am besten trainieren? Jetzt schon Griffhilfen zu nutzen wäre meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Wie kann man den die Griffkraft am besten trainieren?
    Mit Übungen die Griffkraft erfordern, also dem normalen Rückentrain. Würdest Du denn wenigstens Klimmzüge, Latziehen und Rudern ohne Probleme bei der Griffkraft schaffen?

  3. #48
    Also Robert hatte mir das vorgeschlagen und ich finde es ist sehr gut. ----->

    1. Klimmzüge
    2. Kreuzheben
    3. Rudern
    4. Latziehen (habe ich nicht in meinen Plan, aber ich würde es als letztes machen)

  4. #49
    Zitat Zitat von robert234
    Wie kann man den die Griffkraft am besten trainieren?
    Mit Übungen die Griffkraft erfordern, also dem normalen Rückentrain. Würdest Du denn wenigstens Klimmzüge, Latziehen und Rudern ohne Probleme bei der Griffkraft schaffen?
    Ja also latziehen schaff ich noch mit brennen in den Unterarmen aber es geht. Es fehlt nicht viel aber es nervt immer aufhören zu müssen weil die Hantel abrutscht, vorallem die Konzentration lässt sehr nach.

    Oder meinst du ich soll mit der Reihenfolge mal ne Weile weiter machen:

    Klimmis
    Latziehen
    Rudern
    KH

    Ob die Griffkraft zunimmt? Es wäre perfekt wenn die Unterame nicht so schwächlich wären.

  5. #50
    Oder meinst du ich soll mit der Reihenfolge mal ne Weile weiter machen:

    Klimmis
    Latziehen
    Rudern
    KH
    Diese Reihenfolge auf jeden Fall. Habe ich das jetzt richtig verstanden, Klimmis funzen, Latziehen auch noch, aber beim Rudern bekommst Du dann bereits Probleme, ist das so?

  6. #51
    Die Reihenfolge war bisher immer so:

    Klimmzüge
    Rudern v.
    Latziehen (Hier fängt es an geht aber noch gut)
    KH (spätestens im 2-3 Satzt muss ich vorzeitig beenden)

    Shrugs danach kann man dann total vergessen deshalb auch in die andere TE, der Nacken ist zwar auch beim Rudern dabei deshalb hätte ich es lieber hier aber die paar sätze sind völlig in ordnung.

  7. #52
    So habe mir das jetzt mal überlegt mit der Reihenfolge und werde es doch so machen:

    Klimmis
    Latziehen
    Rudern v.
    KH

    Ich versuche das jetzt eine Weile und werde dann sehen wies klappt, Shrugs lasse ich aber jetzt in TE1. Ich ändere das oben ab.

  8. #53
    So habe mir das jetzt mal überlegt mit der Reihenfolge und werde es doch so machen:

    Klimmis
    Latziehen
    Rudern v.
    KH
    Genau, so ist es richtig. Machst Du das KH schon im Kreuzgriff (eine Hand im Obergriff, die andere Hand im Untergriff)?

  9. #54
    Zitat Zitat von robert234
    So habe mir das jetzt mal überlegt mit der Reihenfolge und werde es doch so machen:

    Klimmis
    Latziehen
    Rudern v.
    KH
    Genau, so ist es richtig. Machst Du das KH schon im Kreuzgriff (eine Hand im Obergriff, die andere Hand im Untergriff)?
    Ja mache ich, ich wechsle bei jedem Satz ab.

  10. #55
    Ja mache ich, ich wechsle bei jedem Satz ab.
    Ja dann helfen Dir wohl nur noch Griffhilfen, die Du allerdings erst so spät wie möglich verwenden solltest. Wenn der erste Satz KH noch ohne Griffhilfen funzt, dann mache ihn auch so.

  11. #56
    Zitat Zitat von robert234
    Ja mache ich, ich wechsle bei jedem Satz ab.
    Ja dann helfen Dir wohl nur noch Griffhilfen, die Du allerdings erst so spät wie möglich verwenden solltest. Wenn der erste Satz KH noch ohne Griffhilfen funzt, dann mache ihn auch so.
    Ja dann werde ich mir wohl oder übel ein paar zulegen müssen!

  12. #57
    Code:
    TE1:
    Dauer: 65min
    Gewicht: 79,6Kg
    Ruhepuls: 76
    Tagesform: Gut
    
    SBD:
    15 x 12,5Kg (Aufwärmsatz)
    6 x 25Kg
    7 x 22,5Kg
    10 x 20Kg (Jeder Satz bis MV)
    
    BD mit KH:
    6 x 20Kg
    8 x 17,5Kg
    10 x 15Kg (Jeder Satz bis MV)
    
    Fliegende Flach:
    10 x 10Kg
    15 x 7,5Kg
    
    Kniebeuge:
    15 x 20Kg (Aufwärmsatz)
    8 x 55Kg
    10 x 50Kg
    12 x 45Kg
    
    Beinstrecker:
    8 x 40Kg
    10 x 35Kg
    12 x 30Kg (Langsam und 2 sek. halten)
    
    Seitheben:
    10 x 7,5Kg
    8 x 7,5Kg
    12 x 5Kg (Jeder Satz bis MV und Langsam)
    
    Frenchpress schräg
    8 x 22,5Kg
    10 x 17,5Kg
    12 x 12,5Kg (Jeder Satz bis MV und Langsam)
    
    Wadenheben stehend:
    15 x 80Kg
    15 x 70Kg (Langsam)
    
    Wadenheben an BP:
    15 x 90Kg
    20 x 80Kg
    Anmerkung: Bankdrücken mit KH ist noch etwas ungewohnt, aber das Brusttraining an sich war ok.
    Bei Kniebeuge hatte ich ein leichtes stechen im rechten Knie. Das Beintraining fängt lanhsam wieder an spass zu machen, werde das Gewicht so aber mal belassen und mich in den WH steigern. Beinstrecker muss ich auch mit wenig Gewicht ausführen weil es sonst schmertzt, aber durch die langsame Ausführung und 2 Sekunden halten haut es rein. Schulter und Trizeps trainibng war super und 3 Sätze reichen mir da absolut.
    Beim Wadenheben an der BP erhöhe ich das Gewicht um 10Kg.

  13. #58
    Bei Kniebeuge hatte ich ein leichtes stechen im rechten Knie.
    Ausführung war technisch korrekt? Wie weit drehst Du dabei Deine Fußspitzen nach außen?

  14. #59
    Zitat Zitat von robert234
    Bei Kniebeuge hatte ich ein leichtes stechen im rechten Knie.
    Ausführung war technisch korrekt? Wie weit drehst Du dabei Deine Fußspitzen nach außen?
    Bin mir ziemlich sicher das die Ausführung perfekt ist! Fußspitzen zeigen in richtung der Knie. Der Stand ist etwas weiter als Schulterbreit, den mit diesem Stand komme ich am besten zurecht. Meistens merke ich das stechen in der negativen.

  15. #60
    Code:
    TE2:
    Dauer: 60min
    Gewicht: 79,6Kg
    Ruhepuls: 79
    Tagesform: mäßig
    
    Klimmzüge eng:
    9 x ohne Gewicht
    5 x ohne Gewicht (+ 4 intensiv WHs)
    4 x ohne Gewicht (+ 4 intensiv WHs)
    
    Latziehen breit:
    10 x 80Kg
    10 x 75Kg
    13 x 70Kg
    
    Rudern vorgebeugt:
    7 x 45Kg (Langsam und 2 Sek. halten)
    8 x 40Kg (Langsam und 2 Sek. halten)
    10 x 30Kg  
    
    Kreuzheben gestreckt:
    6 x 65Kg (Langsam)
    6 x 60Kg (Langsam)
    6 x 55Kg (Langsam)
    
    Bizepscurl am Seil:
    10 x 35Kg (Sehr langsam und 2 Sek. halten)
    8 x 30Kg (Sehr langsam und 2 Sek. halten)
    10 x 25Kg (Sehr langsam und 2 Sek. halten)
    
    Shrugs mit KH:
    8 x 27,5Kg
    10 x 25Kg
    8 x 22,5Kg (+4 x 17,5Kg)
    
    Crunches im Supersatz mit Beinheben und 2,5Kg und 5 Kg:
    4 x max.
    Anmerkung: Klimmzüge eng liegen mir überhaupt nicht, deshalb werde ich wieder breite machen und beim Latzug enge.

    Beim Kreuzheben bzw auch ohne Gewicht habe ich probleme in der Hocke den Rücken gerade zu halten ohne das die Knie zu weit über die Füße ragen, daran muss ich noch arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von SiouX Teil II
    Von robert234 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 959
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 21:33
  2. Trainingslog von Massefreak1 - Teil 2
    Von robert234 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1214
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:25
  3. Trainingslog von Chaser - Teil 3
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1499
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:02
  4. Trainingslog von Chaser - Teil 2
    Von Chaser im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1477
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 22:23