Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Creatin

Creatin

Warum steht denn auf der Verpackung von Creatine, dass es nicht für Kinder und Jungendliche geeignet ist ? Ich bin 17 J, ist das schlimm wenn ich das Zeug nehm ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Weil Creatin nicht Kakaopulver ist.
    Auch wenn es keiner hören will: Es gibt Nebenwirkungen.

Gewicht: 65
    Groesse: ca 180
    Auch hier wieder: Iss ordentlich, dann brauchst du kein Creatin.

LOL Nebenwirkungen öhh ???^^
    mir hat jeder erzählt das das Zeug in keinster Weise schädlich ist .
    Noch ne Frage : was hat den Creatin mit Essen zu tun, dachte es hilft einem nur, dass man mehr power hat und evt. schnellere Regeneration und nen Aufpumpeffekt, der aber wieder verfliegt, wenn man es nicht mehr nimmt, oder bin ich da falsch informiert ?

PS: danke für deine schnellen Antworten pouz

mir hat jeder erzählt das das Zeug in keinster Weise schädlich ist
    Dann höre nicht auf "jeden", sondern auf Leute, die davon auch was verstehen.

Es gibt auch Leute, die in der Einnahme von Steroiden keine Risiken sehen wollen, deshalb ist diese Ansicht noch lange nicht richtig.

was hat den Creatin mit Essen zu tun
    Unmittelbar hat es gar nichts damit zu tun, was pouz meint ist, daß jemand mit Deinen Daten und Deinen Trainingszeiten mit ordentlicher Ernährung (und natürlich ordentlichem Training) wesentlich mehr reißen kann, als mit der Einnahme von Creatin. Schließlich wirst Du doch sicher qualitativ hochwertige Muskelmasse aufbauen wollen, und nicht bloß eine schwammige Ansammlung aufgedunsenen Fleisches, um es mal leicht überspitzt zu formulieren.

Hebe Dir eine evtl. Creatin-Einnahme für später auf, konkret: für Phasen in denen Du stagnierst und mal einen Kick brauchst.

robert234,

also jetzt übertreibst du aber maßlos finde ich
    Creatin hat doch nichts mit Steroiden und schwammige Ansammlung von aufgedunsenen Fleisches zu tun !
    Es dient doch sowieso nicht in erster Linie für den Muskelaufbau sondern eher zur schnelleren Regeneration der Muskeln bzw. dass man enn bissle mehr Kraft besitzt, oder ?

um es mal leicht überspitzt zu formulieren.
    das sollte sowas wie "ich meine es ironisch" heissen

Hi

Creatin hat doch nichts mit Steroiden und schwammige Ansammlung von aufgedunsenen Fleisches zu tun !

Dir ist schon klar das dies ein vergleich war!!
    Er will damit sagen das es bei Creatin auch negative nebenwirkungen wie bei Steroiden geben kann !! Das heisst die einnahme kann auch in die Hose gehen!
    Es kann schädlich sein wenn mans falsch macht.
    Durch Creatin gewinnt man an power (Kraft) pump und wenn mans richtig anstellt auch Muskelmasse!
    Und dir sollte klar sein das Kreatin das Wasser was du zu dir nimmst in den Muskeln speicher, daher ist dieses keine Qualitätsmuskelmasse weil das Wasser nach der Kur wieder flöten geht!!

robert234,

also jetzt übertreibst du aber maßlos finde ich
    Sebi 90, Creatin ist kein Steroid, aber Creatin ist auch nichts Unentbehrliches ohne das man nicht effektiv Muskelmasse aufbauen könnte. Creatin wie auch Steroide werden genommen, weil sie ein noch härteres Training ermöglichen können, und weil in beiden Fällen schneller ein sichtbarer Massezuwachs möglich ist. Gerade beim Creatin resultiert dieser schnelle Massezuwachs nicht auf qualitativ hochwertiger "harter" Muskelmasse, sondern auf einer vermehrten Wassereinlagerung im Gewebe. Diese Wassereinlagerung läßt die Muskeln zwar etwas voluminöser erscheinen, gleichzeitig verlieren sie dabei aber an Definition, das ganze wirkt schwammiger, denn Wasser ist nun mal kein fester Stoff.

Und wie Generation schon zutreffend geschrieben hat, geht ein Großteil der scheinbar hinzugewonnenen Masse nach dem Absetzen des Creatins schnell wieder verloren.

Dafür daß Du Dich ersichtlich schlecht auskennst, weißt Du aber ziemlich genau, wann ich "maßlos übertreibe".

Also versteh ich das richtig
    Creatin pumt meine Muskeln auf in der Zeit in der ich es einnehme (Wasser wird hineingepumt) und ich gewinne an Power d.h. ich kann mehr Gewichte stemmen.
    Nach Absetzung verlieren meine Muskeln wieder an pump. D.h. ja dann, dass ich im Endeffekt "nur" an Power gewinne.

Aber das ist doch weit positiv!!!

Wenn Creatine nur in irgenteiner Weise meine Muskeln nach Absetzung scheiße aussehen lässt bzw. die Muskelmaße die ich in der Zeit angebaut habe nur schwamminges Zeug ist und es auch i nkleinster Weise schädlich ist (außer Wasserverlust ) für meine Gesundheit, dann würde ich dieses Zeug überhaupt nicht nehmen !! Meine Gesundheit ist mir ja wichtig.

Du sagst auch noch dass die Muskeln in der Zeit an Defintition verlieren und an Masse gewinnen. Normalisiert sich das dann wieder nach Absetzung ?

Generation meint auch noch, dass Creatin schädlich sein kann wenn man es falsch einnimmt. Wie schädlich ist das genau bzw. was sind ie auswirkungen und wie nehme ich es richtig ein ???

Dieses Thema ist mir sehr wichtig, weil es dabei um meine Gesundheit also bitte bitte klärt mich auf .

@Sebi 90: Creatin ist kein Teufelszeug, das gilt für seinen Nutzen ebenso wie für mögliche Nebenwirkungen. Trotzdem ist es in Deinem Alter und Trainingsstand nicht zu empfehlen, und ganz ohne Nebenwirkungen und Risiken ist es nun mal nicht.

Wenn Dir Deine Gesundheit wirklich so am Herzen liegt, dann solltest Du auf alle Mittelchen verzichten, die völlig unnötig sind. Creatin gehört momentan für Dich eindeutig zu diesen unnötigen Dingen.

Mein Rat ist daher ganz klar: laß da erst mal die Finger davon, und hebe Dir eine Creatin-Einnahme (wenn überhaupt) dann für einen Zeitpunkt auf, wo Du Dich in einer Stagnation befindest. Mindestens 90 % der Supplemente die man für teures Geld kaufen kann sind völlig unnötig, alles was unnötig ist sollte man nicht nur aus Geldgründen nicht einnehmen, sondern auch weil man damit den Körper belastet, ohne daß daraus wenigstens ein nennenswerter Nutzen entsteht.

Für Dich sind keine Supplemente notwendig, sondern ordentliches Training, sportgerechte Ernährung, sportgerechte Lebensweise inkl. ausreichendem Schlaf.

robert234,

hmm da hast du wohl irgentwie recht, aber warum sagt dann jeder dass das Zeug richtig geil is ? Hab das Gefühl ich verpasse was , wenn ich es nicht nehme.
    Ab welchem Alter lohnt es sich denn es zu nehmen und warum richtet es sich nach dem Alter ?ausreichend schlaf ? hm und wieviel ist das im Schnítt