Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Paar Fragen???

1.Also will Masse aufbauen, wieviel Kcal sollte ich am Tag zu mir führen???

2. Man sollte ja so ca 6 Mahlzeiten über Tag einnehmen, die gleich aufgeteilt sind, aber beim Mittagessen ist es schwer für mich das einzuhalten, da nehme ich meist nur bissl mehr KH zu mir als Eiweiss, ist das supoptimal????

3.Mache mir für Zwischendurchmahlzeit immer 120 g HAferflocken mit Milch , die Milch rechne ich nicht dazu, dann fehlen mir noch 6,5g Eiweis, 6 gramm Fett und 80kcal, habt ihr Tipp was ich dazu geben kann??? (ps:kein Quark,soll noch schmecken)

danke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. Dein Grundumsatz beträgt 86,5*37=3200,5 kcal. Du brauchst dann etwas mehr, denn du willst ja Masse aufbauen. Probier es erstmal mit 300 kcal+, wenn du nach 2 Wochen noch nicht zugenommen hast nimm 100 kcal mehr usw.

2. Theoretisch schon, aber da würde ich mir keinen Kopf drum machen, wenn man nicht gerade Profi-BB ist.

3. Warum rechnest du die Milch nicht dazu? Mit 200ml Milch kommst du ziemlich genau auf die benötigten Werte. Ich hab die 1,5% Fett von Lidl hier, die hätte auf 200 ml: 92 kcal; 3g Fett; 9,8g KH; 6,6g EW

Greetz

ok danke also soll ich 3500 kcal am Tag zu mir nehmen???

Dein Grundumsatz beträgt 86,5*37=3200,5 kcal
    Wow!!! Wie groß isser denn? 2,50m?
    Grundumsatz wird grob berechnet mit (24xkg)+10% bei Männern. Komme ich gerade mal auf....Moment.....2283,6kcal. Plus Leistungsumsatz- sind wir mal großzügig und setzen 30% an- das ist für Leute mit schwerer körperlicher Arbeit-komme ich auf knapp 3000kcal.
    Da alle Rechnungen ein wenig voneinander abweichen ,gehe ich mal davon aus, daß das, was Du,Go2Hell, geschieben hast nicht der Grundumsatz ist, sondern der Erhaltungsumsatz, sprich das, was Ballack futtern müßte, um weder zu noch abzunehmen.
    Das gilt es jetzt mal im ersten Schritt herauszufinden, ob das wirklich so ist. Also eine Woche lang 3000kcal essen und schauen, ob Du weder zu- noch abgenommen hast. Von da aus mit 300kcal-Schritten rauf- oder runterregulieren, bis Du langsam aber stetig zunimmst, nicht mehr als 500g die Woche, eher weniger!

Zitat Zitat von Go2Hell
    1. Dein Grundumsatz beträgt 86,5*37=3200,5 kcal. Du brauchst dann etwas mehr, denn du willst ja Masse aufbauen. Probier es erstmal mit 300 kcal+, wenn du nach 2 Wochen noch nicht zugenommen hast nimm 100 kcal mehr usw.
    Auf diese Summe werden keine 300kcal mehr drauf geschlagen!!! Dies ist eine formel zu berechung der Gesamten Kalorien verbrauch während der Massephase, lediglich der PWO wird noch hinzugefügt, das war es aber auch.

lg Marvin

Zitat Zitat von MRichter
    Zitat Zitat von Go2Hell
    Auf diese Summe werden keine 300kcal mehr drauf geschlagen!!! Dies ist eine formel zu berechung der Gesamten Kalorien verbrauch während der Massephase, lediglich der PWO wird noch hinzugefügt, das war es aber auch.

lg Marvin
    AHA! Das hört sich schon viel sinnvoller an!

Zitat Zitat von ballack
    also wieviel Kcal nun??? 3200???
    Dein Körpergewicht mal 37! Also entspricht es bei dir 3200 Kcal! Die Nährwerte teilst am besten 4g Carbs, 3g Proteine und 1g Fett pro Kg Körpergewicht und schon hast du eine gut Aufbauernährung. Und den PWO nicht vergessen.

lg Marvin

Zitat Zitat von Barbara
    Dein Grundumsatz beträgt 86,5*37=3200,5 kcal
    Wow!!! Wie groß isser denn? 2,50m?
    Grundumsatz wird grob berechnet mit (24xkg)+10% bei Männern. Komme ich gerade mal auf....Moment.....2283,6kcal. Plus Leistungsumsatz- sind wir mal großzügig und setzen 30% an- das ist für Leute mit schwerer körperlicher Arbeit-komme ich auf knapp 3000kcal.
    Da alle Rechnungen ein wenig voneinander abweichen ,gehe ich mal davon aus, daß das, was Du,Go2Hell, geschieben hast nicht der Grundumsatz ist, sondern der Erhaltungsumsatz, sprich das, was Ballack futtern müßte, um weder zu noch abzunehmen.
    Das gilt es jetzt mal im ersten Schritt herauszufinden, ob das wirklich so ist. Also eine Woche lang 3000kcal essen und schauen, ob Du weder zu- noch abgenommen hast. Von da aus mit 300kcal-Schritten rauf- oder runterregulieren, bis Du langsam aber stetig zunimmst, nicht mehr als 500g die Woche, eher weniger!
    Na gut, überzeugt Was mich aber wundert: Ich habe das für mich auch so berechnet, esse z. Zt. ~3200kcal am Tag (EP steht im Forum) bei 74kg auf 1,80m und keinerlei körperlicher Arbeit außer dem Training -> keine Gewichtszunahme in den letzten 1 1/2 Wochen.

Dann hast Du nen schnellen Stoffwechsel! Pack 300kcal drauf und beobachte, ob Du zulegst. Wenn Du innerhalb von 7 Tagen nix zugenommen hast, kommen die nächsten 300kcal drauf. Wenn Du mehr als 500g zugenommen hast, gehste um 150 runter ( was ich mir nicht vorstellen kann!).
    Das ist ein grober Anhaltspunkt mit der Rechnung, nicht das wahre Leben. Kann sogar sein, daß Du zu den Leuten gehörst, die 4000kcal brauchen um zuzulegen, aber das werden wir rausbekommen!

Ich hoffe nicht, bin ja jetzt schon ständig am essen. Wo soll das dann noch hinführen, wenn ich irgendwann mal 90kg oder so hab Werde am WE mal ein Trainingslog einrichten, wo ich alles festhalte. Dann muß ich auch nicht mehr den Thread hier mit meinen Gewichtsproblemen zuspammen^^

Habe da gerade noch ne Frage , nehme 6 Mahlzeiten am Tag zu mir: Frühstück,Vormittagsessen,Mittagessen,Nachmittagse ssen,Abendessen,vor dem Schlafen gehen, nun ist es so das ich so gegen 18.15Uhr bzw 18.30 Uhr mein Abendessen zu mir nehmen und dann so um 22 Uhr bzw 22.30 Uhr meinen Quark und so um 23-24 Uhr schlafen gehen, sollte ich zwischen Abendessen und Essen vor dem Schlafen-gehen-Essen(Quark) noch was zu mir nehmen???

danke

nur mal kurz zum absichern, auf den Produkten stehen ja fast immer alle Angaben in 100g, wenn ihr z.B davon 70g zu euch nehmt, multipliziert ihr doch einfach die Werte mit 0,7 oder bei 120g mit 1,2; ist das richtig???

und um die Kalorien zu zählen (sollten bei mir am Tag 3200 betragen) nehme ich die Einheit Kcal oder???

danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte