Ergebnis 16 bis 30 von 35
-
03.05.2007, 10:23 #16
Ich arbeite in einen Schwimmbad. Ich staubsauge dort.
Da wird zwar der Steinboden immer saubergemacht aber net von mir. Ich laufe da nur rüber, halte mich dort net lange auf.
Was mir einfällt, ich hatte vor 1,5 Jahren eine Rachenentzündung. Die hat sich ab und zu mal zurückgemeldet. Da muss ich noch zum Artzt. Kann sowas hohe Leberwerte auslösen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.05.2007, 10:26 #17
soweit ich weis, muss man gaaaanz viel wasser (o.ä.) trinken, dann geht das viele eiweiß nich auf die nieren - trinkst du genug?
-
03.05.2007, 10:27 #18Was mir einfällt, ich hatte vor 1,5 Jahren eine Rachenentzündung. Die hat sich ab und zu mal zurückgemeldet. Da muss ich noch zum Artzt. Kann sowas hohe Leberwerte auslösen
Bist Du in dem Schwimmbad auch in dem Bereich tätig, wo die chlorhaltige Luft des Schwimmbeckens hinkommt?
-
03.05.2007, 10:49 #19
Das ist ein 2 Stöckiges Schwimmbad. Ich halte mich mehr in Ruhräumen auf, welche aber net durch Wände abgeschirmt sind, es ist vielmehr 1 riesiger offener Raum.
Am Abend (anderes Schwimmbad) nach meiner 2. Schicht halte ich mich im ganzen Bad auf, da brennen mir immer die Augen und meine Haut fühlt sich so trocken an.
Ich gehe jetzt mal schlafen, melde mich später wieder.
-
03.05.2007, 11:13 #20
@hmm...egal: Weise Deinen Arzt auf Deine Tätigkeit im Schwimmbad hin, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es der dort verwendete Chlor, der zur Erhöhung Deiner Leberwerte führt. Brennende Augen und Hautprobleme deuten allein schon auf eine hohe Luftkonzentration von Chlordämpfen hin, gesund ist das nicht.
Zusammenfassung: Nicht die Proteinshakes sind das Problem, sondern die hohe Chlorbelastung am Arbeitsplatz. Du kannst also ohne Sorgen weiter Dein Protein schlürfen, aber ich rate Dir, Dich nach einem anderen Arbeitsplatz umzusehen.
-
03.05.2007, 13:51 #21
Gibt es einen Weg herauszufinden, ob es wirklich von den Chlordämpfen kommt? Ich arbeite schließlich nicht aus spaß dort! Müssen die Betreiber keine Messgeräte haben um sowas zu prüfen?
Dumme Situation
-
03.05.2007, 15:54 #22Gibt es einen Weg herauszufinden, ob es wirklich von den Chlordämpfen kommt?
Daß Du nicht unbedingt zum Spaß dort arbeitest, davon bin ich ausgegangen. Ich sehe schon Deine belämmerte Situation, nur solltest Du auch an Deine Gesundheit denken. Die Lebertransaminasenwerte erhöhen sich schließlich dann, wenn Leberzellen durch Intoxikationen zugrunde gehen, also die Leber als Organ geschädigt wird. Deshalb sollte man erhöhte Leberwerte immer ernst nehmen, und die Ursachen der Schädigung ausschalten.
Dein Arbeitgeber ist doch vermutlich eine Reinigungsfirma, pflegen die denn ausschließlich Schwimmbäder? Sonst könntest Du doch mal versuchen, in einen anderen Bereich innerhalb der Firma zu wechseln.
Schadstoffmessungen sind sehr aufwendig, und müssen über Diffusionssammler über längere Zeiträume durchgeführt werden. Da Du wohl kein Angestellter des Schwimmbades bist, hast Du keinen Rechtsanspruch auf einen schadstoffarmen Arbeitsplatz gegen das Schwimmbad, sondern nur gegen Deinen Arbeitgeber. Der wird Dich aber vermutlich eher feuern, als seinen Kunden (das Schwimmbad) wegen der Schadstoffbelastungen anzusprechen und sich dort unbeliebt zu machen. Eine echt blöde Situation für Dich.
-
03.05.2007, 16:59 #23Zitat von robert234
Zitat von robert234
Zitat von robert234
Trotzdem danke an alle...
-
03.05.2007, 17:15 #24Ist jetzt natürlich doof wegen der Gerichtsverhandlung, der Richter wird da nur die Leberwerte sehen und sich seinen teil denken.
-
03.05.2007, 17:32 #25Zitat von robert234
Bei so einen Wert wird davon ausgegangen, dass mein ein Alkohol Problem hat. Zumindest missbraucht man den Alk wenn man da noch nicht halb tot ist. Daher sammele ich für die Gerichtsverhandlung Leberwerte, um zu beweisen das ich kein Alk Problem habe aufjedenfall wollte ich beweisen dass ich garkein Alk mehr trinke. Nur steigen 2 der Leberwerte auf unerklärliche weise.
-
03.05.2007, 17:35 #26Nur steigen 2 der Leberwerte auf unerklärliche weise.
-
03.05.2007, 17:52 #27
Seit Dezember 2006 arbeite ich im Schwimmbad. Seit 1 Monat arbeite ich im Schwimmbereich (die Abend Schicht) von einer Kurklink. Mit dem sammeln von Leberwerten habe ich im März angefangen. Am anfang waren Sie noch "ok". Ein Wert war ab der Grenze vom Normbereich. Nur bei den letzten zwei Untersuchungen waren 2 Werte gestiegen. Bis auch den Gamma-GT Wert der am empfindlichsten auf Alk reagiert und dieser Wert sieht gut aus. Die frage ist nur wie es der Richter + Staatsanwalt auffasst.
-
03.05.2007, 17:59 #28
1,09 is doch nich so viel oder haste dich vertippt ?
-
03.05.2007, 18:10 #29
Nein, habe mich net vertippt.
Wenn dir das wenig vorkommt und du meinst, da stehe ich auch noch bei "lächerlichen" 1,09 Promille, dann missbrauchst du auch den Alk.
Die Behörden behaupten, dass ein normaler Mensch bei 1,7 Promille tot ist nicht voll wie ein Eimer sondern tot.
-
03.05.2007, 18:19 #30
...
Die Behörden behaupten, dass ein normaler Mensch bei 1,7 Promille tot ist, nicht voll wie ein Eimer sondern tot.
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle