Ergebnis 1 bis 15 von 35
-
02.05.2007, 21:55 #1
Artzt hat mir Proteinshakes verboten, was als Ersatz?
Hallo Leute,
mein Artzt meinte zu mir ich soll mal keine Proteinshakes mehr saufen? Der Grund sind meine Leberwerte. Ich trinke morgens um 5.30 Uhr meinen ersten Shake mit 400g Milch + Haferflocken und an Trainingstagen nachm train.
Was kann ich als Ersatz nehmen? Bitte sagt keine volle Mahlzeit, da ich schon um kurz vor 5 aufstehe und da kriege ich nichts runter. Noch früher aufstehen und ich brauch garnet mehr zuschlafen.
Kann man mit so wenig schlaf überhaupt Muskeln aufbauen? Bei mir tut sich nix mehr seit ich wieder arbeite in Sachen Muskeln.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.05.2007, 21:56 #2
Lol sowas hab ich ja noch nie gehört
-
02.05.2007, 21:57 #3
mehr pennen
-
02.05.2007, 21:57 #4
mein arzt sagt, ich soll kein bier mehr saufen. sag mal nen ersatz. vodka?
-
02.05.2007, 22:12 #5
hey,
Wenn die werte schlecht sind bleiben sie auch schlecht wenn du dein Protein wo anders heraus nimmst.
Vielleicht hilft es wenn du mehr Drinks (Wasser kein alk )
bzw. geht Protein echt auf die Leber nicht auf die Nieren?!
mfg
chris
-
02.05.2007, 22:34 #6meinen ersten Shake mit 400g Milch + Haferflocken
Welche Supps nimmst Du außerdem?
Kann man mit so wenig schlaf überhaupt Muskeln aufbauen?
Bei mir tut sich nix mehr seit ich wieder arbeite in Sachen Muskeln.
-
02.05.2007, 22:55 #7
Ich nehme 400g Milch, 30g Pulver (PowerBar) und Haferflocken rein. Davor esse ich noch eine Bannane... Sonst nehme ich keine Supps mehr. Bis vor 3 Monaten hatte ich noch Zelltech und eine Zeitlang noch Macca genommen.
Schlafe zwichen 5,5 - 7 Stunden durchgehend. Wenn ich gegen 9 Uhr wieder Zuhause bin esse ich eine Schale Haferflocken, danach schlafe ich noch 1-3 Stunden nochmal. Danach nochmal Vollkornbrötchen. Später nochmal eine Mahlzeit um 17.30 Uhr wieder auf die Arbeit und gegen 20 - 20.30 Uhr wieder eine Mahlzeit und gegen 22 Uhr Quark vorm schlafen gehen.
Es ist wichtig für mich, dass ich morgens vor der Arbeit viel Proteine zu mir nehme, da ich mich 2,5 Stunden körperlich anstrengen muss. Da schwitze ich wie ein... Ich wiege mich vor Beginn und am ende nochmal, da verliere ich in der ersten Stunde 1 kg Gewicht (Mageninhalt-Wasser), dass ist schon krass.
-
03.05.2007, 06:12 #8Zitat von silentchris
-
03.05.2007, 06:18 #9
Den Eiweißpulvern dürfen keine Hormone zugesetzt werden, (auch keine Pro-Hormone) das sind Nahrungsergänzungsmittel und frei verkäuflich.
Kannst nicht mal konkrete Angaben machen. Nimmst du Tabletten, etc.?
-
03.05.2007, 08:10 #10
hmm...egal, trinkst du Alkohol? Wenn ja, wieviel, wie oft und was?
-
03.05.2007, 08:25 #11Zitat von oldiegerd
-
03.05.2007, 09:53 #12
In Amerika muss den Herstellern auch nachgewiesen werden, dass die Nahrungsergänzungsmittel schädlich sind. In Deutschland müssen sie selbst erstmal belgegen, dass sie's nicht sind.
-
03.05.2007, 09:56 #13
Ich steh um die gleiche Zeit auf und mein morgentlicher Shake besteht aus z.Z.
130g Beerenmischung (tiefgefroren ausm Aldi)
250g Magerquark
5g Haferflocken
200ml Milche
150 ml Wasser
Kurz in' Mixer und runter damit, schmeckt sogar ganz gut. Kannst ja von dem Ein- oder Anderen etwas weniger/mehr nehmen, einfach ausprobieren, wie´s Dir am Besten schmeckt.
-
03.05.2007, 10:04 #14
Die letzten Medikamente habe ich vor 6 Monate aufgebraucht. Damals hatte ich eine 5 Tage ration Antibiotikum verschrieben bekommen.
Ich habe nur Heuschnupfen sonst bin ich gesund. Keine Impfungen bekommen, keine Medikamente.
Sonste nehme ich keine anderen Supps mehr. Bis vor 3 Monaten hatte ich noch Zelltech genommen. Davor Monohydrat und davor Creavitargo. Nebenbei noch Macca von verschiedenen Herstellern etwa ein halbes Jahr lang.
Alk trinke ich keinen mehr, seit 4 Monaten. Hatte früher am WE viel gefeiert und getrunken. Habe dann ärger gehabt mit der Führerscheinstelle. Da wurde mir vorgeworfen ich missbrauche den Alk. Daher muss ich Leberwerte sammeln. Der Gamma-Wert der für am relevantesten ist, also der Beweis, dass ich nichts mehr trinke ist super. Nur die anderen 2 Werte sind hoch und steigen komischerweise seit 3 Monaten. Jetzt vermutet mein Artzt das es von den Shakes kommt, welche angeblich Hormone enthalten sollen.
@Massefreak: das ist schon der 3. Artzt der mir so einen ähnlichen Tipp gegeben hat.
-
03.05.2007, 10:12 #15
@hmm...egal: Also falls in Deinem Proteinpulver nur das drin ist was drin sein sollte, dann liegt die Abweichung bei Deinen Leberwerten mit Sicherheit nicht an dem Proteinpulver, zumal in dieser geringen Menge. Das kannst Du aus meiner Sicht bedenkenlos weiter nehmen. Deine Ernährung sieht allerdings im Ganzen betrachtet ziemlich wenig nach einer BB-gerechten Ernährung aus mit der man aufbauen könnte, mit den Leberwerten hat das aber nichts zu tun.
Um was genau handelt es sich bei Deiner Arbeit, hast Du da mit Lösungsmitteln, Kraftstoffen, Lacken, Abgasen oder ähnlichem zu tun?
@oldiegerd: Was Eiweißpulvern nicht zugesetzt werden darf, und was dennoch mitunter drin ist, sind zwei paar Schuhe. Ich kann mich an einen Fall erinnern, da hatten wir ein auffälliges Labor bei einem Sportler, das auf eine geringfügige oder weiter zurückliegende Steroid-Einnahme hinwies. Er hatte aber nichts dergleichen genommen, wohl aber Creatin. Tatsächlich fanden sich bei der Analyse seines Creatins geringgradige Beimengungen anaboler Substanzen, die eigentlich in dem Creatin nichts zu suchen haben und auch nicht deklariert waren.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training