Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Diättagebuch - First AD, First Impressions x)

Erstmal Danke für all die Tipps die ich bereits bekommen habe, ich versuche mich so gut wie möglich daran zu halten x)

Inzwischen bin ich am 5. Tag meiner AD angekommen und bin von 74kg auf 72kg runter. Dass das vorwiegend Wasser ist, ist mir klar, aber es zeigt mir auch, dass in meinem Körper was passiert. Am 2ten und am 3ten Tag hatte ich leichte Kopfschmerzen und gegen Abend des 3.ten Tages leichten Durchfall, allerdings auch nur einmal. Ich denke das bringt die Ernährungsumstellung mit sich.

Mittlerweile habe ich genügend eingekauft um meinen EP von 2300kcal einzuhalten. Allerdings liegen auch genau da so meine Zweifel.

Nach dem EP muss ich für meine Verhältnisse wirklich viel essen. Ich muss mich öfters dazu überwinden, was zu essen, obwohl ich minimal Hunger habe. Ich habe etwas Angst, dass ich nicht wirklich abnehmen werde, wenn ich ungewohnt viel esse, auch wenn es keine KH´s sind.
    Ich ernähre mich vorwiegend von Fleisch und Käse, meistens brate oder grille ich mir was und esse dazu n par Scheiben Mozarella. Nach dem Training nehm ich nen PWO zu mir, aus dem ich mittlerweile aber die Dextrose rausgenommen habe, einfach weil es abartig in den Mengen schmeckt, und ich somit garkeine KH´s zu mir nehme. Der PWO besteht also lediglich aus magerquark und Whey.

Meine Frage an euch: Kann ich meinen kcal Einhaltungsbereich noch etwas runterschrauben? Zbs auf 2000kcal oder gegebenenfalls noch weniger? Zwar bemerke ich, dass sich was tut, aber nachdem ich im nachherein noch etwas über die AD geforscht habe, und die Meinungen diesbezüglich auseinander gehen, bin ich mir ein klein wenig Unsicher.

Ich danke für jede Antwort x)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bleib bei den 2300kcal, bis sich 14 Tage am Gewicht nix mehr tut! Einer der größten Fehler, den man in der Diät machen kann, ist zu wenig zu essen, dann schläft der Stoffwechsel ein und Du versaust ihn Dir für´s Leben- ich rede da ganz eindringlich aus eigener Erfahrung!!!!
    Davon mal abgesehen, wo willst Du denn noch hin, wenn dann in 5-8 Wochen ein Plateau kommt, daß es zu überwinden gilt.Kaum Hunger ist in der AD normal, viele müssen sich zwingen, was zu essen, gerade weil kein Insulinschub Hungerattacken bereitet.
    Also: Dabeibleiben, abwarten, weiter hier schreiben was passiert und wir passen mit auf Dich auf!

Na das ist doch mal ein aufpäppelnder Kommentar, da fühlt man sich gleich viel besser

Mir ist nur wichtig, dass ich alles richtig mache, und dann nicht nacher genau das Gegenteil bekommen, von dem was ich erreichen wollte. Aber wenn du meinst so wie ich mich fühle ist das ganz normal, dann beruihgt mich das ungemein x)

Mittlerweile ists der 6.Tag und ich habe meinen EP etwas umgestellt.

Es sind jetzt 65% Fette, 31% Protein, 3% KH
    D.H: 166g Fette 178g Proteine 17g KHs

Das sieht nach zuviel Fett aus, allerdings hab ich mich da an den Beispielsep aus BamBam´s Seite gehalten.

Mein Essen heute bestand aus:

Frühstück

Rührei aus:

280g Eier
    57g Schinken
    58g Käse
    30g Butter
    Fett: 79g Protein: 64,7 KHs: 2,1 kcal: 983,7

Mittags

Gebackenes aus:

140g Quark
    50g Proteinpulver
    60g Eier
    Fett: 25,8g Protein: 58,8g KHs: 6,1g kcal: 1201,7

Daraus ergibt sich bereits jetzt ein Gesamtergebnis von:

Fett: 104,8g Protein: 123,5g KHs: 8,2g kcal: 2185,3

Mir fehlen noch bis zur Einhaltung des EPs:

Fett: 61,3g Protein: 54,8g KHs: 9g kcal: 114,7

Es ist allerdings fraghaft, wie mann so viel noch zu sich nehmen kann, und dabei nur 114.7 kcal verdrückt =/ Daher habe ich beschlossen keinen Quark mehr zu benutzen, da aus dem die meisten kcal hervorgehen.

Ich hoffe das ist alles einigermaßen nachvollziebar.

ich würd wohl eher sagen, dass du das fett ein wenig einschränkst und mehr eiweiss ist.

Hab ich bereits... jetzt sinds 141g Fett und 230g Protein. Ich denk mal, so lass ichs erstmal...

Sage mal- warum nimmst Du nicht einfach bei den Eiern zum Frühstück ein paar mehr aber nur bei zweien das Eigelb mit dabei? da haste pro Eigelb direkt mal 8g Fett gespart!

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber aufgrund von Faulheit gelassen ^^ Werd ich aber beim nächsten Rührei so machen.

Hab jetzt seit 2 Stunden nix mehr gegessen und richtig Hunger. Trotzdem ess ich heut nix mehr. So langsam optimiert sich mein EP, und morgen steht wieder viel Protein, und wenig Fett auf der Speisekarte

Durchgelesen - Das regt dazu an, weiter zu machen Auch wenn ich nich vorhatte, so lange auf Diät zu sein... aber das kann sich ja noch ergeben.

Auf jeden Fall gutes und hilfreiches Tagebuch

...aber aufgrund von Faulheit gelassen...

Oh nein

Hab ich jetzt dein Weltbild zerstört?

Nein, nur sein Bild von der heutigen Jugend bestätigt!
    Los entschuldige Dich und sag, es wird nicht mehr vorkommen!
    Kann ja wohl nicht wahr sein, daß der alte Oldie Dir hier einen vormacht, wie man erfolgreich ne Diät führt und Du hälst nicht mit!

Habs mir fast gedacht

Aber zu meiner Verteidigung ist zu sagen es war sein erster Post in dem Thread Ò.ó

Tschuldigung lieber oldiegerd, ich bin soeben aufgestande *hust* und mach mir jetzt "Frühstück". Vl Rührei? Mal sehen....

Inzwischen ist es der 7. Tag der Diät und ich bemerke erstmals Krafteinbüßungen.

Heute beim Training war ich relativ schnell am Schwitzen und manche Übungen bereiteten mir mehr Probleme als sonst. Am stärksten hab ichs bei den LH Curls gemerkt, gegen Ende hatte ich echt Probleme die Dinger hochzubekommen.

Dafür gefällt mir das Bild im Spiegel nach dem Training immer mehr, was mich jedesmal ein ganz klein bisschen Aufbaut. In 30 min nehm ich die nächste Mahlzeit zu mir, gegen Abend stell ich meinen heutigen EP nochmal rein.

Keep it going

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte