Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 82

Waden etwas dünn :-(

Hallo
    Ich habe mal ne Frage zu den Waden welche Übung ist am besten geeignet damit die Waden schnell wachsen,weil ich habe recht dünne Waden bzw. der Teil zwischen den Waden und dem Knöchel.Ich habe seit etwa 1 Woche angefangen Wadenheben zu machen. 3 Sätze mit je 50x heben also insgesamt 150 heben.Jetzt fängt der Sommer an und da will ich nicht meine Miniwaden so gerne zeigen.Also wie gesagt würde gerne wissen welche Übungen dafür gut sind und wie lange würde es dauern wenn ich jeden Tag wie gennant etwa 3Sätze je 50x heben mache damit man nen unterschied sieht? Hat da einer Erfahrungen?

Danke schonmal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich bin zwar hier kein Guru und auch keiner von denen die dickes Wissen mitbringen aber deine Waden werden nicht schnell wachsen wenn du
    1. Jeden Tag trainierst und
    2. 3x 50 stück machst^^

Deine Waden brauchen Regenerationszeit wie so ziemlich jeder Muskel also solltest du, ich will nichts falsches sagen, mindestens 24 h Pause zwischen den Einheiten lassen. Heisst also einen Tag trainieren, einen Tag pause..und so weiter...

Und du solltest vllt irgendwie Gewichte benutzen oder sowat, ich weiss ja nich was dir zur Verfügung steht, aber 3x 50 das trainiert die Ausaduer deines Muskels und bringt ihn relativ langsam zum wachsen.

Soviel von meiner Seite, hoffe das sich hier noch jemand mit mehr ahnung zu äussert aber ich hab gesagt was ich weiß *g*

gruß peter

Gut also ich habe es auf 5 Sätze erhöht je 50x heben.Also insgesamt 250 mal am Tag.Zwischen den Sätzen mache ich immer etwa 30-60Sekunden Pause.Weiss noch einer was dazu?

ALso ich meinte eigentlich eher sowas wie
    3x 12 wdh
    und das ganze dann mit gewichten ... zb. so ne gewichte weste oder wat weiss ich...und was, soweit ich weiss, wichtig is, is eben wie ich ja erwähnte der Tag ruhepause..und zw den sätzen glaube ich hat Massefreak mal irgendwann gesagt soviel pause bis du wieder luft hast *g*

Zitat Zitat von Freestyler92
    Gut also ich habe es auf 5 Sätze erhöht je 50x heben.Also insgesamt 250 mal am Tag.Zwischen den Sätzen mache ich immer etwa 30-60Sekunden Pause.Weiss noch einer was dazu?
    kannst du lesen kleiner?

man, man er sagte doch schon nicht jeden Tag! Das bringt dich nicht weiter bzw. könnte sogar Kontraproduktiv sein.

Poste mal deinen regulären Trainingsplan und dann sehen wir weiter wie man das Wadentraining ausbauen könnte.

Freestyler92, hast du dir durchgelesen was peter geschrieben hat?

haha.. drei dumme ein gedanke

Für die Waden ist es am besten in nem Wh-Bereich von 15-30 zu trainieren , da sie mehr Ausdauer orientiert sind . Ein Tag Pause zwischen den Einheiten wenn kein Muskelkater vorhanden ist . Mach am besten 3 Sätze stehendes , 3 Sätze einbeiniges , und 3 sitzende mit je 20 Whs .

Omg ihr seid alle so Spammer!1 mal mich darauf aufmerksam machen reicht!Als er sagte "aber 3x 50 das trainiert die Ausaduer deines Muskels und bringt ihn relativ langsam zum wachsen."

dachte ich näcmlich das er meinte das 3 zu wenig sind deswegen wächst es langsam aber naja jetzt ist gut.

Ja also mein Trainingplan für die Waden wurde oben gennant etwa 3 mal pro Woche habe ich die 3Sätze mit je 50 Hebungen durchgeführt.Die anderen Trainingseinheiten bringen nichts die sind lediglich für Bauch und Hände also wären nur die 3 Sätze Wadenheben und abundzu paar Kniebeugen.
    Was wäre angebracht?

@Mz91
    Ok werde das mal so machen...Wie meinst du das mit 3 Sätze einbeiniges und 3 Sätze sitzendes?
    Und ich habe nie Muskelkater nach den Einheiten nur wenn ich die 50 fertig habt,ziehts eben an den Waden aber das ist normal und geht dan wieder weg.

Für die Waden ? Du trainierst nur Bauch , Waden und "Hände" ? Glaub mir , das wird dir früher oder später Leid tun wenn du das so beibehälst . Mach für die Waden mind. 6 Sätze mit ca. 20 Whs .

Ich denke er trägt Bauchfrei und 3/4 Shorts, deswegen trainiert er nur das was da noch rausguckt

Sitzendes heißt , dass du das Wadenheben sitzend ausführen sollst mit Gewichten auf den Knien , und Einbeiniges heißt , wenn man nachdenkt , dass du es einbeinig machen sollst . Ok , Muskelkater ist auch nicht notwendig , vor allem in den Waden bekommt man den nur schwer .

@Mz: Freestyler ist noch 15 und will anscheinend (noch) kein richtiger BB werden, sondern einfach das nachholen, was bei ihm hinterherhinkt. Ich gehe mal davon aus, dass er die betreffenden Körperpartien lediglich ausarbeiten will, was in seinem Alter auch genug ist, da er sich erst einmal in anderen Sportarten austoben sollte. Die Wdh. zeigen dies und deshalb soll er erst mal bei dem Waden-, Hände-, Bauchprogramm bleiben - so lustig es sich auch anhört - solange er es nicht zu intensiv angeht.

@Mz91
    ok werde das machen und je 1 Tag pause dazwischen? oder mehr?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte