Ergebnis 46 bis 60 von 82
Thema: Waden etwas dünn :-(
-
05.05.2007, 01:32 #46
Vielleicht auch nur normaler Salzmangel, als Natrium? Kann genauso Krämpfe hervorrufen, wenn du dich salzarm ernährst. Als Sportler braucht man ne Menge davon.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.05.2007, 09:36 #47
@rober234 zu hause
-
05.05.2007, 09:55 #48
ballack, sitzendes Wadenheben daheim: Setz dich hin, stell dir was unter deine Zehen und die Langhantel packst du auf deine Oberschenkel, knapp oberhalb der Knie, oder aber du lässt deine Freundin auf deine Knie setzen. Und dann kann's schon los gehen: AUF - AB - AUF - AB - ... allerdings kann ich bei der Methode mit der Freundin nicht garantieren, dass ihr vorm dritten Satz nicht schon anders beschäftigt seid
-
05.05.2007, 18:26 #49
Hey Robert wollte mal noch was fragen wenn ich die 6-8 Sätze (im stehen und im sitzen) mache dauert das insgesamt nicht mehr als 15Minuten ist das normal oder sollte ich länger machen,mache 20 Wiederholungen pro Satz und 30-60 Sek. Pause nach jedem Satz.Ist vill. Nublike die Frage aber kommt mir komisch vor 15Min trainieren dann 2 Tage Pause und das das dan was bringen soll^^ Korriegier mich wenn ich das falsch sehe...
Danke schonmal
-
05.05.2007, 18:39 #50
@Freestyler92: Normalerweise ist das Wadentraining ja in einer TE enthalten, die auch andere Muskelgruppen umfaßt. Daraus, daß Du für die Waden nur 15 min benötigst läßt sich reinweg gar nichts folgern. Seine 5 oder 6 Sätze Bizeps hat man mindestens genauso schnell absolviert, dennoch braucht man anschließend dafür eine gewisse Regenerationspause.
Ich würde ohnehin auf 15 Wdh. heruntergehen, also entsprechend das Arbeitsgewicht erhöhen (oder auf einbeiniges Wadenheben umstellen), dann braucht man schon mal etwas längere Pausen (ca. 90 sek) zwischen den Sätzen.
-
05.05.2007, 21:56 #51
Also machts nichts dasses nur 15 min dauert?Ich dachte nur das ich was falsch mache und vill. keine Verbesserungen schaffe... naja danke bist der beste
-
05.05.2007, 22:01 #52Also machts nichts dasses nur 15 min dauert?
-
05.05.2007, 22:07 #53
Oha ich lese gerade...6 Sätze...Muss ich mir jetzt dumm vorkommen, dass ich nach fast nem halben Jahr Wadenheben (aber erst seit 3 Monaten regelmäßig und sauber, vorher mal mit kleinen Pausen zwischendrin und falscher Ausführung)
und nur 3 Sätzen pro Wade mehr als 3 Tage Regeneration brauche ?
Ist zwar bei jedem Mensch unterschiedlich aber so gravierend ?
Und soll ich jetzt langsam mal anfangen, meine Satzzahl zu erhöhen ?
-
05.05.2007, 22:22 #54und nur 3 Sätzen pro Wade mehr als 3 Tage Regeneration brauche ?
-
05.05.2007, 22:31 #55
Weil selbst nach ordentlichem Dehnen (2x30 sec. pro Wade nach dem Training, und nach 2 Tagen Pausen nochmal kurz dehnen) ist am 2.Tag nach dem Wadentrain noch so ein Ziehen und beim Wadenheben so ein komisches Gefühl, als wenn da noch Muskelkater wäre.
Nach 3 Tagen kann ich aber ganz normal trainieren.
Und dehnen tue ich wie gesagt schon ausgiebig.
(am zu viel Dehnen kanns auch nicht liegen, denn lasse ich eine Dehneinheit weg dauert es noch länger, bis ich loslegen kann)
-
05.05.2007, 22:51 #56und nach 2 Tagen Pausen nochmal kurz dehnen
-
05.05.2007, 23:11 #57
Ja immer noch- am Mittwoch hatte ich Wadentrain und gerade eben (2 Tage dazwischen also) habe ich noch mal zur Probe 3 Wdh. gemacht. Das Gefühl tritt eigentlich nur an dem obersten Punkt der Wdh. auf, also an dem Punkt, wo man die Spannung für ein paar sec. hält.
Und dieses "Gefühl" ist auch nicht normal, denn morgen ist es wieder weg, wenn ich da die Wade trainiere !
Also nützt es auch nichts, wenn ich das Dehnen heute ausfallen lasse. Denn mit Dehnen kann ich morgen wieder trainieren, und ohne Dehnen wahrscheinlich auch (wenn nicht sogar einen Tag später, das müsste ich mal ausprobieren).
-
05.05.2007, 23:16 #58
@rv: Na wegen eines minimalen "Gefühls" würde ich nicht auf das Wadentrain verzichten. Probiere das einfach mal aus, normal jeden zweiten Tag mit Deinem übrigen Training zusammen die Waden zu machen, und melde Dich ggf. nach einer Woche wieder, wenn es wirklich nicht gehen sollte.
-
07.05.2007, 22:49 #59
Wollte mal über meinen Trainingsplan berichten,mache folgendes ... brauche dafür mit dehnung etwa 50Minuten.
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- 4Sätze Wadenheben im sitzen und 4Sätze im stehen.
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 4x mit weitem Griff
- Dips 2x
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Da ich noch keine Stange für Klimmzüge habe mache ich erstmal Dips mit engem und mit weitem Griff.Mache immer 2 Tage Pause zwischen den Trainingstagen.Ist ok so?
-
07.05.2007, 22:56 #60
@Freestyler92: Bis wann wirst Du eine Klimmzugstange haben? Ich sehe Deinen Plan nämlich mit Bauchschmerzen, da ist nichts für den Rücken und nichts für die Bizeps drin, weil Du keine Klimmzüge machen kannst. Das ist nicht gut und sollte sehr schnell geändert werden.
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle