Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82
    @Freestyler92: Wenn Du Dich für ein Ganzkörpertraining erwärmen kannst, um so besser.

Dann würde ich das Wadentraining in den Plan aus dem Link integrieren, und zwar direkt hinter den Kniebeugen. In diesem Falle wären 3 Sätze Wadenheben im Sitzen sinnvoll, bei dieser geringeren Satzzahl reicht dann die normale Pause von ca. 48 Stunden zur Erholung auch für die Waden völlig aus.

Besteht für Dich die Möglichkeit, eine Klimmzugstange anzubringen? Es gibt da Modelle zum Anschrauben an die Wand, andere zum Anschrauben an die Decke. Das setzt natürlich eine massive Wand oder Decke voraus, also solides Mauerwerk für die Wand, bzw. eine Zimmerdecke aus Beton.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

und wieviel sätze sollen die Leute machen die nur Wadenheben einbeinig mit KH machen können
    Na dann mit jedem Bein die vorgegebene Anzahl an Sätzen.

Hab mal ne Frage wie soll man das im Sitzen am besten machen? Ich habe eine 5Kg Hantel auf die Oberschenckel gelegt aber erst nach etwa 30-40 mal spüre ich was,sonst ist ads irgendwie leicht oder ist das nicht schlimm?

Mehr Gewicht, schwere Freundin oder fetten Freund geg. sogar noch mit hanteln draufsetzten um 15 bis 12 Wdh. zu machen. Möglichst nach vorne setzten, damit du ihn auch richtig mit den Waden heben kannst. Ich z.B. brauche jemanden mit 70 Kilo und 40 Kilo zusatzgewicht um auf 15 Wdh. zu kommen.

Und mach die Wdh. auch etwas langsamer, dann brauchst du weniger gewicht.

ok werde mal ganze Gewichte meiner Hantel benutzen...Sind etwa 15kg

Na dann mit jedem Bein die vorgegebene Anzahl an Sätzen. Wink
    und wieviel sollte man machen

kommt drauf an mit welcher intensität du trainierst. sag doch mal was dazu bitte.

schon mit viel intensität, was willst du genau wissen

und wieviel sollte man machen
    Das hängt vor allem von Deinem Trainingsplan ab, wie oft pro Woche wäre bei Dir denn das Wadentraining fällig?

1,5 mal die Woche
    Also jeden vierten Tag. Da kannst Du ruhig je 3 bis 4 Sätze machen, erst vom stehenden Wadenheben und dann vom sitzenden.

aber ich kann doch nur stehend machen ,trainier zuhause

aber ich kann doch nur stehend machen ,trainier zuhause
    Frage: Willst Du langfristiger BB machen, oder eher nicht? Wird Dein Trainingsort weiter bei Dir zu Hause sein, oder willst Du in ein Studio wechseln?

Ach schön das hier gerade über Waden geredet wird, da hab ich gleich mal ne Frage

Hin und wieder hab ich beim sitzendem Wadenheben ziemlich schnell nen Krampf in den Waden, also nur im sitzen und nur hin und wieder..

Welches Gemüse hilft?

@Alien662: Junges Gemüse.

Nee mal im Ernst: das spricht für eine Unterversorgung mit Magnesium, davon braucht man als Sportler ja einiges mehr als Otto Normalverbraucher. Entweder Du deckst das über Magnesium aus Brausetabletten ab, oder Du besorgst Dir aus der Apotheke Mg-Citrat, das ist ein kristallines Pulver zum Auflösen und Einnehmen. Ansonsten wäre in Vollkornbrot Mg enthalten, aber da müßte man schon einiges davon verdrücken.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte