Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82
    Ne , für Waden reicht ein Tag .

@Kampfkoloss : Kann ich ja verstehen , ich bin aber auch noch 15 , und ich persönlich fänds nich toll mit nem Sixpack und ner Hühnerbrust rumzulaufen .
    Seine Waden werden so oder so sehr langsam wachsen , je nachdem welche andere Sportart er macht könnte ich es ja verstehen , aber wenn das dann etwas wie Fußball ist wäre ist es ratsam wenigstens den Oberkörper mitzutrainieren . Die meisten denken nur ans Sixpack und wollen unbedingt eins haben , schauen dann irgendwann auf ihr "U" Kreuz und die Hühnerbrust und denken zurück wie sie angefangen haben und verfluchen sich , dass sie nicht gleich alles zusammen gemacht haben .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wollt grad sagen....sollte man nich wenigstens noch Kniebeugen machen...so für Oberschenkel und Rücken?!

und sorry für das missverständliche Formulieren.

Klar sollte man aufpassen, dass man nicht zu einseitig trainiert, da u.a. Haltungsschäden entstehen. Und bei Dir Mz91, muss man das auch ernst nehmen, aber mit Deinen (schon mehr als ordentlichen ) 83,5 kg und einer Größe von 1,85 spielst Du in einer anderen Liga als Freestyler92 mit seinen 53kg, der wahrscheinlich noch sehr viel größer und breiter werden wird (was ich Dir natürlich auch wünsche). Du scheinst Dich ja bereits bewusst für den Sport entschieden zu haben.
    Ich meinte auch nur, dass viele die reinschnuppern selten Zeit für einen ganzen GK aufbringen und dann sowohl anfänglicher Erfolg, als auch Spaß auf der Strecke bleiben.

Aber vielleicht findet Freestyler ja doch Gefallen an einem GK mit Körpergewicht? *"stups"*

Also das Problem warum ich nicht richtig mit allem Anfange ist der Trainingsplan!Ich schreibe z.b. in ein Forum und bekomme 20 Antoworten in den jeder nen Teil schreibt ich aber es irgendwie zusammen hängen muss!Dann muss ich noch extra sagen (obwohls im Profil steht) das ich erst 15 bin und noch wachse!Wisst ihr das ist sone Sache ich bin wirklich motiviert ich will sportlich überall werden aber Foren die mir keine gescheite Antwort geben schrecken mich,weil einer schreibt ja das ist nicht in deinem Alter gut der andere Widerspricht dem usw. Seid mir nicht böse das ich das so sage aber ist leider so!Ich habe dan nach ner Zeit aufgegeben nach eigenem Trainingsplan zu trainieren weil ich nicht wusste obs jetzt was bringt oder ob ich umsonst die Zeit damit vertreib!Wenn einer der mindestens hier schon 500 Posts hat und etwa älter als 18 ist mir für MICH einen ausgewogenen Trainingsplan machen könnte wäre ich mehr als zufrieden aber ich weiss jetzt schon das das nicht klappt also will ich garnicht damit anfangen!

Mein alter Trainingsplan sah so ungefähr aus wobei es auch nicht regelmäßig ausgeführt wurde:

-10min dehnen/aufwärmen
    -Kniebeuge bis nicht mehr geht , 3 Sätze
    -Liegesütze bis nicht mehr geht, 3 Sätze
    -25Situps,3 Sätze
    -Bisschen Hantel Training auf beiden Armen mit etwa 5 Kg
    -Wadenheben
    -Am ende wieder dehnen

Aber ich muss noch sagen das ich zur Schule jeden Tag laufe hin und zurück sinds immer etwa 1,5km mit einem etwa 5Kg Ranzen.
    Und Donnerstags haben wir Sport,machen immer viel laufen

Das ist eig. der ganze Sportteil,fehlt noch wenn ich draussen bin das ich da viel laufe...

So, jetzt mal ich.

Freestyler, die Waden bestehen aus dem Zwillingswadenmuskel und dem Schollenmuskel, ersterer bildet die beulenförmige Verdickung direkt unterhalb der Kniekehle, letzterer verläuft unter dem Zwillingswadenmuskel von knapp unterhalb des Kniegelenks bis nach unten an die Achillessehne. Der von Dir gemeinte Teil zwischen den Waden und dem Knöchel ist also der Schollenmuskel. Diesen kann man mit sitzendem Wadenheben besonders gut und vor allem isoliert trainieren, beim stehenden Wadenheben ist er auch dabei, dort allerdings unterstützt vom Zwillingswadenmuskel.

Ich würde immer 2 bis 3 Tage Pause zwischen dem Wadentraining vorsehen, und pro Trainingstag 6 bis 8 Sätze Waden machen. Normalerweise hieße das 3 bis 4 Sätze im Stehen plus 3 bis 4 Sätze im Sitzen. Wenn bei Dir der Schollenmuskel hinter der Entwicklung des Zwillingswadenmuskels zurückhängen sollte, dann kannst Du auch 2 bis 3 Sätze im Stehen und 5 Sätze im Sitzen machen. Den Wdh.-bereich würde ich so um 15 Wdh. ansetzen.

Die Waden gehören bei den meisten Leuten zu den am schwersten aufzubauenden Muskeln, das heißt sie wachsen dann recht langsam. Bis zum Sommer, der ja fast schon da ist, würde ich keine großen Zuwächse erwarten, ein bißchen sicherlich schon, aber so daß das richtig auffällt wird es nicht sein. Aber bleibe dran, der nächste Sommer kommt bestimmt.

Wenn einer der mindestens hier schon 500 Posts hat und etwa älter als 18 ist mir für MICH einen ausgewogenen Trainingsplan machen könnte wäre ich mehr als zufrieden
    Habe ich genug Posts damit Du ein gutes Gefühl hättest?

Schau Dir mal den Plan an, der in meinem Artikel enthalten ist, den habe ich genau für Leute wie Dich zusammengestellt. Guckst Du hier: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html . Wichtig ist dabei, daß die Reihenfolge der Übungen eingehalten wird.

Und dazu bist du noch unglaublich alt, wenn du nicht Freestyler´s Traum aller Schlaflosen Nächte bist dann weiss ich auch nicht.
    Außer vielleicht Barbara könnte dich toppen, die hat mehr Beiträge, ist älter und sieht noch viel älter aus.

Außer vielleicht Barbara könnte dich toppen, die hat mehr Beiträge, ist älter und sieht noch viel älter aus.
    Nachdem Barbara das in einem persönlichen Treffen mit Dir geklärt haben wird, sieht nur noch einer alt aus: Du!

@Robert

Vielen vielen Dank soeinen habe ich gesucht der mal direkt gute Ratschläge gibt und nicht um den Brei herumredet!Sollte sich mal einige heir dran ein beispiel nehmen!Also nochmals danke dafür werde das so machen...

PS:Habe mal den umfang meiner Waden gemessen der beträgt 35cm,vill interessiert das den ein oder anderen...

MfG,
    Freestyler

Denke ich nicht , wobei ich sagen würde , dass das für deine Größe und dein Gewicht nichma wenig is .

Habe mal den umfang meiner Waden gemessen der beträgt 35cm,vill interessiert das den ein oder anderen...
    Finde ich auch, das ist für 53 kg und 1,66 m gar nicht so schlimm. Aber Du sagtest ja auch, daß Du Deinen Problembereich weiter unten siehst, das kann ja durchaus sein. Ich selbst hatte bevor ich anfing zu trainieren sogar nur 33er Flamingo-Waden, und das bei 1,78 m Größe und 63 kg Gewicht . Sah echt furchtbar aus, damals habe ich mich nie mit kurzen Hosen in die Stadt getraut. Aber das jahrelange Training hat sich gelohnt, inzwischen gefallen sie mir ganz gut, wenn ich sie auch gern noch kräftiger hätte. So ganz zufrieden ist unsereins eben nie.

Hier mal was zur Anatomie einer Wade, Nr. 1 ist der Schollenmuskel, Nr. 2 ist der Zwillingswadenmuskel.

Jep mein größter Problembereich ist das bei der 1 etwas weiter unten also zwischen der Achillessehne und der eingezeichneten 1.Aber ich denke das schaffe ich jezt mit deiner Hilfe...

Zitat Zitat von robert234
    Wenn einer der mindestens hier schon 500 Posts hat und etwa älter als 18 ist mir für MICH einen ausgewogenen Trainingsplan machen könnte wäre ich mehr als zufrieden

Schau Dir mal den Plan an, der in meinem Artikel enthalten ist, den habe ich genau für Leute wie Dich zusammengestellt. Guckst Du hier: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html . Wichtig ist dabei, daß die Reihenfolge der Übungen eingehalten wird.
    Wie kombiniere ich am besten die Übungen von deinem link mit den für die waden einfach die wadenübungen dazu bauen? Aber wie dan mit den Pausen weil für die Waden sind doch wie gesagt etwa 2 Tage am besten...Oder soll ich einfach jeden 2 Tag die Übungen vom Link amchen und die Wadenübungen nur jeden 3. Tag?
    Und gibts Alternativen für Zuhause weil bei uns ne Stange nur im Spielplatz zu finden ist und da immer halben km hinlaufen und vor den leuten klimmzüge machen passt auch nicht so gut :P

und wieviel sätze sollen die Leute machen die nur Wadenheben einbeinig mit KH machen können

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte