Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bauchtraining - fliegende crunches

Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Erstmal ich bin 15(,5) und hab jetzt angefangen was für meinen Körper zu tun auch mit Hanteln (Mein Artzt meinte das es in Ordnung wäre). Nun ich hab schon einiges gelesen und auch auch bemerkt das einiges an Disziplin dazu gehört.

Nun hab ich mal eine Frage, ich hab hier eine andere art von crunches gefunden http://www.hit-bodybuilding.de/texte/bauchtraining.html . Hab zuvor von so einer ausführung noch nie was gehört Kann hier einer sagen ob das sinvoll ist oder sogar gefährlich? Ich habs mal ausprobiert tu mir aber extrem hart überhaupt teilweise wieder hoch zukommen.

P.S.: Ich trainiere zu hause

MFG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Übung find ich geil, weil es noch schwieriger ist wieder hoch zu kommen. (haste ja selbst gemerkt) Ich würde aber an deiner Stelle erstmal normale Crunshes üben, damit deine Bauchmuskeln stark genug sind, um die Übung überhaupt korrekt auszuführen, dann kannst du immer noch freie Crunshes machen.

ok, hab jetzt gerade noch ne kleine andere frage: hab gelesen das Klimmzüge mit zuweiten griff zu Gelenkproblemen führen (können). Stimmt das? ich hab bis jetzt klims mit weiten griff gemacht weil ich es als gutes brust-muskel training empfunden hab

Klimmzüge als Brustmuskeltraining? Das wäre mir neu.

Hab persönlich noch von keinen derartigen Problemen gehört, würde aber erst einmal dahingehend spekulieren, dass Du sie weitermachen kannst, wenn keine Probleme auftauchen. Warte damit aber lieber darauf, dass sich ein erfahrenerer Sportler zu Wort meldet.

Allerdings sind Klimmzüge hauptsächlich ein Training für den Rücken, engere für den Bizeps.

das Klimmzüge mit zuweiten griff zu Gelenkproblemen führen
    Käme bei Klimmzügen in Betracht, wo man die Stange in den Nacken zieht. Das würde ich mit Blick auf die Schultergelenke generell nicht empfehlen, Stange zur Brust ist aber völlig in Ordnung.

Klimmzüge als Brustmuskeltraining? Das wäre mir neu.
    oh mein fehler, wollt eigentlich rücken schreiben

Hab persönlich noch von keinen derartigen Problemen gehört, würde aber erst einmal dahingehend spekulieren, dass Du sie weitermachen kannst, wenn keine Probleme auftauchen. Warte damit aber lieber darauf, dass sich ein erfahrenerer Sportler zu Wort meldet.
    Also bist jetzt ist alles bestens, mach das jetzt seit z.k. zwei Monaten und muss sagen ich hätte früher probleme mit langen stehen (rücken) was jetzt verschwunden ist. Vielleicht hat das Training was mit zu tun, könnt ich mir gut vorstellen.

Zu der ersten Übung (freie crunches) hab das jetzt nochmal mit nem sofa-polster drunter gemacht so das ich nicht ganz nach unten gehe, und muss sagen so komm ich wieder hoch und wenn ich mit maximaler kraft anspanne ist das 10x intensiver als normale crunches.