Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: 2er Splitt
-
01.05.2007, 13:08 #1
2er Splitt
Ich bin jetzt schon wieder seit gestern die gantze Zeit am überlegen wie ich meinen Plan gestallten soll, weil ich mit meinen Trainingserfolgen nicht gantz zu frieden bin.
Fakten:
-Rücken kommt gut
-Arme naja könnten besser sein glaube der reitz reicht nicht für einen 3er
-Brust ist schon lange am stagnieren
-Schultern sind naja, glaube der gesetzte reitz reicht nicht für einen 3er
-von Beinen wollen wir garnicht reden den ich kann wegen Knieprobs nicht schwer trainieren, zumindest nicht die Quads.
aus diesem Grund will ich es mal mit einem 2er versuchen in dem ich mein bisheriges Volumen fast übernehmen will auser bei den Armen weil ich einen Push/Pull 2er probieren möchte, den ich denke wenn ich zum bsp. Brust und Bizeps zusammen trainiere und den Plan 4 mal trainieren will in der Woche kommt es an einem Tag dazu das ich heute Bizeps/Trizeps trainiere und morgen Rücken/Brust je nach dem.
Deshalb folgender Splitt:
Brust/Quads/Schultern/Trizeps/Waden
Rücken/Beinbizeps/Bizeps/Nacken/Bauch
Beine deshalb getrennt da ich bisher so am besten zurecht komme!
Der Plan könnte so aussehen:
Tag1
Bankdrücken 3*6-10
Schrägbankdrücken 3*6-10
Fliegende schräg 3*8-12
Kniebeuge 3*6-10
Beinpresse 3*8-12
Frontdrücken 3*6-10
Seitheben 2*10-12
Engbankdrücken 3*6-10
Cabel-Pushdowns 2*10-12
Wadenheben stehend 2*15-20
Wadenheben an BP 2*15-20
29 Sätze
Tag2
Klimmzüge 3*max
Rudern vorgebeugt 3*6-10
Latziehen eng 3*8-12
Kreuzheben gestreckt 3*6-10
Beincurl 2*10-12
Langhantelcurl 3*6-10
Hammercurls 2*10-12
Shrugs 3*8-12
Crunches 2*max
Beinheben 2*max
Seitliche Bauchmuskeln jede seite 2mal 20
28Sätze
Wie findet ihr den Plan vom Splitt, Volumen WH bereich usw... ???
Was auserdem eine rolle spielen könnte ist das ich in jedem satz bis versagen gehe, auser bei Beinen.
Also habe ihn nochmal bearbeitet, werde mal einfach testen wie es läuft und je nach dem wenn ich meine es ist zu viel nur 1,5mal trainieren oder noch etwas verändern.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.05.2007, 13:57 #2
Ich würde 2 Übungen für Bizeps und Trizeps machen mit jeweils 2 Sätzen.
Zumindest beim Bizeps würde ich 4 Sätze vorschlagen. Trizeps kannst du es zur Not so lassen wie es gerade ist. Immerhin hast du noch Schulterdrücken drinn.
Beincurls würde ich nur 2 Sätze machen.
Das ist das was mir so auffällt!
-
01.05.2007, 14:09 #3
für 4x/woche finde ich das volumen soagr eher zu hoch als zu nieder. vor allem wenn du echt bis zum MV gehen willst (was ich aber lassen würde).
frontdrücken würde ich im wechsel mit seitheben machen, da sonst die deltas total untergehen. bauch kannst du ruhig auf 3-4 sätze belassen. hast ja auch KB und gestrecktes KB sowie beinpresse drin.
ansonsten gefällt mir die aufteilung gut, aber mir wäre es für ein intensives train zu viel.
try, und berichte wie es funzt
-
01.05.2007, 14:31 #4
Dann werde ich morgen mein reguläres training ausfallen lassen damit ich am Freitag fit bin um mit Tag2 zu beginnen und wenn ich mich fit fühle am Samstag Tag1 mache.
Vielen dank für die Hilfe
-
04.05.2007, 21:33 #5
Habe heute Tag2 trainiert und musste mich wundern das ich mein übliches Gewicht bei den LH-Curls geschafft habe.
Ich werde nächste Woche den Plan 2mal trainieren und wenn es klappt ihn so belassen, wenn ich aber das gefühl habe nicht schnell genug zu regenerieren dann werde ich ihn nur 1,5mal trainieren, dann aber noch jeweils 2sätze Hammercurls ergänzen und eventuell noch was für Trizeps und Schultern wenn nötig.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Gestern, 20:28 in Fun