Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Habe diesen Splitt nun gedruckt und werde ihn mal testen, ich bin gespannt ob das tatsächlich der Grund meines Brustplattos ist. Und wenn nicht habe ich trotzdem mal etwas abwechslung was für neuen Reitz und Motivation sorgt.

    Mo: Brust/Bizeps/Nacken/Bauch= 24Sätze
    Mi: Schultern/Trizeps/Quads/Bauch= 24Sätze
    Fr: Rücken/Beinbizeps/Waden/Bauch= 25Sätze

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    @kingKikapu ein Push/Pull splitt würde so aussehen:

    Brust/Schultern/Trizeps

    Beine/Waden

    Rücken/Bizeps/Nacken

    Diesen Plan habe ich auch mal ne weile Probiert ist zwar in der Theorie ganz gut doch in der Praxis kann man nach dem Rückentraining den Bizeps vergessen genauso wie Trizeps nach Brust und Schulter.

  3. #18
    Zitat Zitat von kingKikapu
    ich habe letztens deinen trainingsplan gelesen und mir gedacht, dass genau dieses problem bei den wilden splits besteht. man trainiert viel zu oft passiv beteiligte muskeln.
    Sag bloß du hast nach einer passiven Muskelbelastung Muskelkater?

  4. #19
    in der Praxis kann man nach dem Rückentraining den Bizeps vergessen genauso wie Trizeps nach Brust und Schulter.
    ist doch gut so! nach dem brust-/rückentraining noch 3 sätze für trizeps/bizeps und fertig. wie du bereits richtig erkannt hast, ist der kleine muskel dann tot und hat die nächsten tage zeit zu regenerieren und zu wachsen.

    beim brust/bizeps-, rücken/trizeps-split verlangst du den kleinen muskeln die doppelte leistungsfähigkeit im vergleich zu den großen muskelgruppen. überleg doch mal: der trizeps muss am ersten tag das harte brusttraining ertragen (der trizeps ist dabei immer der schwächste part) und am nächsten trainingstag wird er, obwohl er vom vortag noch platt ist, nochmal drangenommen.

    genau das selbe hast du bei den beinen. du machst kniebeugen (quad und beinbizeps sind beteiligt) und am nächsten tag nochmal extra den beinbizeps.

    dir sollte klar sein, dass dein bi-/trizeps nicht schlechter wächst, nur weil er nach einem brust-/rückentraining nicht die selben gewichte bewältigen kann, die du gewohnt bist. das ganze ist mental nicht einfach, aber imo der effektivere weg.

  5. #20
    Sag bloß du hast nach einer passiven Muskelbelastung Muskelkater? Shocked
    aber sicher! wenn meine brust platt ist, dann ist es mein trizeps schon paar sätze vorher. ebenso bei rücken - bizeps.

  6. #21
    Quadrizeps und Beinbizeps geht bei mir an einem Tag überhaupt nicht den wenn ich die Quads gemacht habe kann ich gestrecktes KH absolut nicht mehr machen.

    Kann sein das nach Brusttraining der Trizeps nur noch drei sätze braucht um Platt gemacht zu werden, aber er regeneriert niemals 7Tage und meiner meinung nach ist ein Passiver Tag sogar von Vorteil um den Trizeps nochmal zu reitzen.

    Aber da ich forher an allen Tagen Trizeps hatte war das echt etwas viel.

    In einem 2er finde ich einen Push/Pull Tag gut den da wird der Muskel ohnehin oft genug stimmuliert aber in einem 3er betzweifle ich das.

    Ein versuch ist es Wert mit dem Splitt, den es ist ja nicht so das sich mein Trizeps total übertrainiert anfühlt sondern einfach nicht genug ausgeruht war am Brusttag.

    Aber dennoch danke für deine Tipps.

    Falls ich auch mit diesem Plan nicht zurecht komme werde ich mal einen 2er oder 4er testen um neue Reitze zu setzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12