Ergebnis 1 bis 5 von 5

3er Split OK? Brauche Hilfe!

Bin 25 Jahre alt, 1,78m groß und wiege 77 kg. Trainiere seit ca 8 Monaten, habe bis jetzt ein GK-Training gemacht und wollte jetzt auf 3er Split umstellen mit 4 Sätzen pro Übung (12 Wdh, 10, 8, 6). Ich wolte wie folgt trainieren:

Montag: Brust und Bizeps
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken mit KH
    Fliegende

SZ-Curl
    Konzentrationscurl

Mittwoch: Schultern und Beine

Schulterdrücken mit KH
    Rudern aufrecht
    Seitheben

Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beincurl
    Wadenheben

Freitag: Rücken und Trizeps

Kreuzheben
    LH Rudern vorgebeugt
    Klimmzüge eng im Untergriff

enges Bankdrücken
    French Press liegend
    Dips

Ist der Trainingsplan so OK oder würdet ihr andere Übungen nehmen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also die Übungen finde ich prima, Beinstrecker musst du nicht machen, mach dafür lieber Ausfallschritte und Bauch halt nicht vergessen!!!, aber sonst sieht der plan für mich cool aus

Bauch trainiere ich immer zwischendurch wenn ich Zeit habe, so ca. 2-3 mal die Woche. Das mit dem Ausfallschritt überlege ich mir noch, da ich lieber an Geräten trainiere.
    Sind 4 Sätze pro Übung zu viel?
    Soll ich eventuell beim Trizeps eine Übung weglassen, da der Muskel doch relativ klein ist im Vergleich zu den anderen?

Eine der beiden Bizepsübungen würde ich durch Hammercurls ersetzen, und statt des Beinstreckers wie schon von ballack vorgeschlagen Ausfallschritte nehmen (Beinpresse ginge auch).

Das Wadentraining trenne ich eigentlich gern vom übrigen Beintraining, damit man die Waden gut rannehmen kann. Ich schlage dort 4 Sätze Wadenheben im Stehen + 4 Sätze Wadenheben im Sitzen vor.

Bei den Klimmzügen wäre ein enger Parallelgriff oder sonst ein weiterer Obergriff besser für das Rückentraining, beim engen Untergriff sind recht stark die Bizeps involviert. Es würde imo auch besser sein, die Klimmzüge an den Anfang des Rückentrainings zu stellen, das Körpergewicht kannst Du schließlich nicht leichter machen, die Hanteln hingegen schon.

Trizeps solltest Du auf insgesamt 7 Sätze reduzieren, Bizeps sogar auf nur 6. Sonst sieht es gut aus, gefällt mir.

Es würde imo auch besser sein, die Klimmzüge an den Anfang des Rückentrainings zu stellen, das Körpergewicht kannst Du schließlich nicht leichter machen, die Hanteln hingegen schon
    Klingt logisch, werde Klimmzüge im weiten Obergriff dann als erstes trainieren.

Trizeps solltest Du auf insgesamt 7 Sätze reduzieren, Bizeps sogar auf nur 6.
    Werde die Sätze dann mal ein wenig runterschrauben. Manchmal kann halt weniger MEHR sein.
    VIELEN DANK!