Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: 3er Split OK? Brauche Hilfe!
-
27.04.2007, 22:19 #1
3er Split OK? Brauche Hilfe!
Bin 25 Jahre alt, 1,78m groß und wiege 77 kg. Trainiere seit ca 8 Monaten, habe bis jetzt ein GK-Training gemacht und wollte jetzt auf 3er Split umstellen mit 4 Sätzen pro Übung (12 Wdh, 10, 8, 6). Ich wolte wie folgt trainieren:
Montag: Brust und Bizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken mit KH
Fliegende
SZ-Curl
Konzentrationscurl
Mittwoch: Schultern und Beine
Schulterdrücken mit KH
Rudern aufrecht
Seitheben
Kniebeugen
Beinstrecker
Beincurl
Wadenheben
Freitag: Rücken und Trizeps
Kreuzheben
LH Rudern vorgebeugt
Klimmzüge eng im Untergriff
enges Bankdrücken
French Press liegend
Dips
Ist der Trainingsplan so OK oder würdet ihr andere Übungen nehmen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.04.2007, 22:24 #2
also die Übungen finde ich prima, Beinstrecker musst du nicht machen, mach dafür lieber Ausfallschritte und Bauch halt nicht vergessen!!!, aber sonst sieht der plan für mich cool aus
-
27.04.2007, 22:35 #3
Bauch trainiere ich immer zwischendurch wenn ich Zeit habe, so ca. 2-3 mal die Woche. Das mit dem Ausfallschritt überlege ich mir noch, da ich lieber an Geräten trainiere.
Sind 4 Sätze pro Übung zu viel?
Soll ich eventuell beim Trizeps eine Übung weglassen, da der Muskel doch relativ klein ist im Vergleich zu den anderen?
-
27.04.2007, 22:39 #4
Eine der beiden Bizepsübungen würde ich durch Hammercurls ersetzen, und statt des Beinstreckers wie schon von ballack vorgeschlagen Ausfallschritte nehmen (Beinpresse ginge auch).
Das Wadentraining trenne ich eigentlich gern vom übrigen Beintraining, damit man die Waden gut rannehmen kann. Ich schlage dort 4 Sätze Wadenheben im Stehen + 4 Sätze Wadenheben im Sitzen vor.
Bei den Klimmzügen wäre ein enger Parallelgriff oder sonst ein weiterer Obergriff besser für das Rückentraining, beim engen Untergriff sind recht stark die Bizeps involviert. Es würde imo auch besser sein, die Klimmzüge an den Anfang des Rückentrainings zu stellen, das Körpergewicht kannst Du schließlich nicht leichter machen, die Hanteln hingegen schon.
Trizeps solltest Du auf insgesamt 7 Sätze reduzieren, Bizeps sogar auf nur 6. Sonst sieht es gut aus, gefällt mir.
-
27.04.2007, 23:37 #5Es würde imo auch besser sein, die Klimmzüge an den Anfang des Rückentrainings zu stellen, das Körpergewicht kannst Du schließlich nicht leichter machen, die Hanteln hingegen schon
Trizeps solltest Du auf insgesamt 7 Sätze reduzieren, Bizeps sogar auf nur 6.
VIELEN DANK!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun