Ergebnis 31 bis 45 von 48
-
26.05.2007, 13:20 #31
kk raumtemperatur durch den lakentrick um 3 grad senken können
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.05.2007, 14:46 #32
-
26.05.2007, 16:19 #33und es hatte energieeffiziensklasse a
Was hast Du denn nun für ein Fenster, ein schräges Dachfenster oder ein normales (senkrecht stehendes) Fenster?
verdammt ich hab gestern ein supergerät gefunden mit soner neuen technologie drin für 700 oder 800 €
das zimmer heizt sich ja nicht sofort wieder auf
Ich bin auch noch am Grübeln, was für ein Gerät ich nun anschaffe. An sich wäre ein Festeinbau-Splitgerät das Beste, da ich aber in absehbarer Zeit umziehen werde, müßte ich beim Ausbau die Komponenten trennen und das teure Kältemittel entfleucht - Anlage unbrauchbar.
-
26.05.2007, 21:16 #34
schräges dachfenster
geringe luftfeuchtigkeit ist nich nur wenigstens etwas sonder verdammt viel,trockene hitze ist gut aushaltbar, aber feuchte hitze ist einfach nur abbaääägs (das berühmte saunagefühl)
ne ich weiß nicht mehr die marke, ich weiß nur das die kalte luft in 3 verschiedenen seiten austritt (links, oben, rechts)
-
26.05.2007, 21:30 #35schräges dachfenster
Solche Matten außen über den Fensterflügel geworfen und eingeklemmt, das bringt enorm was, die Scheibe ist dann höchstens noch lauwarm statt knallheiß. Beachten: die Aluseite muß nach innen zeigen, das Weiße nach außen.
ich weiß nur das die kalte luft in 3 verschiedenen seiten austritt (links, oben, rechts)
Ich habe vorhin schon mal recherchiert, das Honeywell HCL53e soll wohl das beste der derzeit erhältlichen Monoblockgeräte sein, das hat fette 3,5 KW Kühlleistung und kostet inkl. Versand ab 610 Euro. Ich hatte auch erst mit Bosch geliebäugelt, aber die Dinger kosten bei nur 2,5 KW Kühlleistung schon 300 Euro mehr, und die großkotzig angepriesene "Silent-Automatik" ist die reine Verarsche, weil sie auf das lauteste Teil des Gerätes (den Kompressor) keinen Einfluß hat, entweder der geht dann kühlt es auch, oder er geht nicht dann bleibt es warm. Ansehen ?
-
26.05.2007, 21:47 #36
also ich weiß noch das aus dem kopf
luft kommt aus 3 Seiten raus
3,5 KW hatte die auch
Preis bin ich mir ziemlich sicher 700€
Energieeffizienzklasse A
und 37 db Lautstärke (das dürfte leiser als mein Rechner sein Ansehen ? )
den tipp mit der Honeywell schreib ich mir gleich mal auf, thx
-
26.05.2007, 21:53 #3737 db Lautstärke
Geh in Gedanken nochmal durch, wie Du zu dem Gerät gefunden hast (Suchbegriffe). Wenn es Dir wieder einfällt, dann laß mal hören. Ansehen ?
-
26.05.2007, 21:57 #38
-
27.05.2007, 00:20 #39ich geh mal besser in den lokalen daten den verlauf durch
-
27.05.2007, 09:59 #40
siehe edit
-
27.05.2007, 10:02 #41edit: ich finds ned
-
25.06.2008, 13:10 #42
Wie sieht's aus mit Luftentfeuchtern, bringen die evtl. Erleichterung? Klimaanlage geht bei mir nicht, da ich kein Abluftloch in die Wand machen kann.
Also dachte ich an einen Luftentfeuchter, ich habe hier um die Jahreszeit morgens ca 25°C in der Wohnung und nachmittags/abends je nach Wetter 27-28°C, also gar nicht mal so viel. Aber durch die hohe Luftfeuchte (60-70%) bin ich ständig am Schwitzen, obwohl's gar nicht so heiß ist. Ich denke, 28°C bei 50% Luftfeuchte oder weniger wären ohne Schwitzen drin.
-
25.06.2008, 13:23 #43
Wir haben einen Luftentfeuchter im Folterkeller stehen, der hilft schon ein wenig beim Training im Winter, gerade wenn einer von uns auf dem Laufband ist und der/die Andere auf dem Ergometer. Bei Frost mache ich da nicht so gerne das Fenster auf. Man muß allerdings einen Entfeuchter kaufen, der der Luft genügend Wasser entzieht, keines der billigen Baumarktgeräte. Lüften hilft aber dennoch entschieden besser als jedes Gerät.
Ein Klimagerät benötigt einen Abzug nach draußen, aber auch hier ist eine gute Isolierung und Lüftung besser. In unserem Büro im DG steht eines, wird aber kaum benutzt, da wir Dachgauben eingebaut haben und stattdessen lieber die Fenster aufmachen. Seit wir keine Dachflächenfenster mehr und eine zusätzliche Innenisolierung und Jalousien angebracht haben, wird es da oben eh nicht mehr so heiß.
-
25.06.2008, 20:17 #44
Na es geht mir eher um jetzt im Sommer, wo die Luft vor allem an schwülen Tagen generell schon sehr feucht ist und Lüften da nichts hilft.
Aber was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist ein Entfeuchter da eh nicht geeignet, weil er zwar die Luft trockener macht, aber dabei einiges an Abwärme abgibt.. im Sommer nicht gerade ideal Ansehen ?
-
25.06.2008, 20:28 #45
So isses Thomster, diese Geräte wärmen den Raum noch deutlich mehr auf, und entziehen obendrein der Raumluft weniger Feuchtigkeit, als es ein Klimagerät quasi nebenbei macht. Hattest Du keinen Balkon?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training