Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48
    robert234, ja dann ruf bei dem Fachhandel an, zeig Interesse und lass dich beraten. Die werden dir schon sagen ob es so geht wie du es dir denkst.
    Habe ich schon gemacht, aber mit dem "Fach" bei dem Handel war es nicht weit her. Die verwiesen in puncto Dachboden darauf, daß die Geräte bis max. 43 °C Außentemperatur arbeiten. Aber wie warm wird es im Sommer auf einem Dachboden? Ist zwar Schatten dort oben, aber die Sonne knallt den ganzen Tag aufs Dach. Andererseits ... wenn das Außengerät in der prallen Sonne an einer Südfassade hängt, dann wird es dort auch kaum kühler sein, oder doch? Hmm ... Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo

Schaut mal in dieses Forum.
    Dort bekommt Ihr sehr viele Infos über Klimaanlagen !

mfg Sveni

Schaut mal in dieses Forum.
    In welches?

Ups
    Hier isser doch
    Ansehen ?

mfg Sveni

also zwecks der außentemperatur kann ich nur sagen dass wir auch so ein teil haben am dachboden, wo es im sommer sauheiß wird, und es funktioniert.

also zwecks der außentemperatur kann ich nur sagen dass wir auch so ein teil haben am dachboden, wo es im sommer sauheiß wird, und es funktioniert.
    Du meinst das Außengerät einer zweiteilig ausgeführten Klimaanlage Kiko? (sowas wie auf dem Foto ganz oben?)

ja, nur dass unser außenteil etwas anders aussieht, ist von der firma "daikin".

ja, nur dass unser außenteil etwas anders aussieht, ist von der firma "daikin".
    DAIKIN müßte auch Toshiba sein, bei denen gibt es auch "DAISEIKAI". Dürfte demnach jedenfalls von dem Typ sein, wie er mir vorschwebt. Geht also mit dem Dachboden, das hilft mir weiter, danke Kiko! Ansehen ?

was auch ganz gut funktioniert ist vor einen ventilator einen eimer oder ne schüssel mit eis zustellen der die kalte luft dann in die wohnung bläst

ein luftentfeuchter wäre vielleicht auch ne alternative

hohe luftfeuchtigkeit mach ja wärme erst schlimm

ein luftentfeuchter wäre vielleicht auch ne alternative
    Wenn das ein reiner Luftentfeuchter ist, dann erzeugt der glaube ich Wärme. Jedenfalls bei meinem Klimagerät war das so, daß wenn man nur die Entfeuchtungsfunktion genutzt hat das Zimmer wärmer wurde.

Ja, erzeugt meines Wissens Wärme. Das Funktionsprinzip ist ja so ähnlich wie bei einer Klimaanlage (die macht die Luft ja auch trockener), hat aber keinen Abluftschlauch, wo die warme Luft abgeführt wird. Ansehen ?

@Crono: Hier mal zur Wirksamkeit der sogenannten Monoblockgeräte: Ansehen ? .

in dem forum bin ich auch seit 2 tagen am lesen ^^

mein zimmer ist ja noch kleiner als 18m²

also mit entsprechender leistung klappt es also gut und er hat ja selber dort geschrieben 1-2 Stunden laufen lassen und gut ist, das dürfte dann so pro Tag um die 50 cent n strom kosten und das zimmer heizt sich ja nicht sofort wieder auf

wenn ich dann noch mein fenster mit nem weißen stoff bedecke heizen sich die jalousetten nicht mehr auf undm ich denke mal einmal kühlen hält dann auch ne weile

klar ist ein splitgerät besser aber ich glaube kaum das der vermieter es zulässt das irgendwellche großen löcher durch die Wand/Fenster/Decke gebohrt werden dürfen

außerdem ist der Dachboden im Sommer so schweine warm wenn dann noch extra heiße luft reingeblasen würde denke ich das dort oben dann akute brandgefahr herrschen würde (altbau und oben ist alles noch aus holz)

verdammt ich hab gestern ein supergerät gefunden mit soner neuen technologie drin für 700 oder 800 €

und es hatte energieeffiziensklasse a
    und dazu noch ordentlich leistung

und ich finds nicht mehr Ansehen ?

edit: ich fahr dann erstmal in die stadt und kauf mir billigen stoff ich denke mal ein weißes laken was ich doppelt überschlage ist dick genug damit nichts mehr durchkommt und kostet nur 5 €

edit: meine Oma ist mal wieder Lifesaver Ansehen ?
    da fragt man einmal 2 Minuten später hat man ein nicht mehr gebrauchtes laken in der hand,

so leider geht es nicht übers ganze fenster aber ich kann schonmal sagen wenn ich von unten rangreife ist die seite wo das laken drüber liegt deutlich kühler als die reststelle wo die sonne noch draufscheinen kann

mal schauen wie sich das entwickelt vielleicht komm ich ja doch noch um den kauf eines klimagerätes rum Ansehen ?

edit2: sieht zwar scheiße aus aber wenn es hilft ist es supi

edit3: der wind hat es grad ein stück verrückt hab das laken jetzt nochmal anders genommen und es verdeckt jetzt das gesamte fenster

mal sehen ich probier dann noch zusätzlich den eis vor dem ventilator trick und schau ob es hilft

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte