Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Beinbizeps ist am Rückentag mit gestreckten Beinen dran.
    Achso, ja das geht natürlich. Ich habe die Beinbizeps bei mir mit den Waden zusammengelegt, das paßt auch.

Und was spricht gegen die 14 Sätze?
    Zunächst einmal schon ganz offensichtlich die lange Trainingsdauer. Zum anderen geht es beim Training nicht darum die Muskeln zu verheizen, sondern ihnen Wachstumreize zu geben. In einem 3er Split sollten imo 8 bis max. 9 Sätze für die Quads allemal genug sein, diese richtig herzubügeln. Schaffst Du es damit nicht, dann dürfte wohl etwas mit Deiner Trainingsintensität nicht stimmen.

Jedenfalls halte ich 14 Sätze selbst in einem 3er für völlig übertrieben und unnötig. Was die Schwere Deines Trainings mit Blick auf Dein Alter von 15 Jahren angeht, da sind Dir ja meine Ansichten hinlänglich bekannt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich wachs ja nun seit fast 2 Jahren nicht mehr

(Glaube auch nicht dass cih noch nen Schub mache, bei einer Mutter die nen Meter 48 groß ist )

Das mit der Intensität beim Beintraining ist immer so eine Sache..Ich könnt noch mehr kg bei den Kniebeugen auflegen, aber da würde mein Knie streiken, genau wie bei zu langer Belastung. Also mach ich statt 8 x 90kg und statt 15 mal 70 kg halt halt meine 70 kg x 8.Komm ich auch ganz gut klar bis jetzt.

Ach ja, Knie= Morbus Schlatter

Ich wachs ja nun seit fast 2 Jahren nicht mehr
    Kein Wunder ....

Normalerweise ist das Wachstum aber unmöglich schon mit 13 abgeschlossen, zumindest ohne die hohe Belastung wäre sicher noch was gegangen. Und wie es mit den Gelenken usw. ausschaut ist noch eine ganz andere Sache, ich finde es jedenfalls viel zu früh viel zu schwer.

Wenn ich mit 50 nen Invalide bin sag ich bescheid

Wenn ich mit 50 nen Invalide bin sag ich bescheid
    Das ist ebenso unnötig wie Dein erster Post. Fülle mal lieber Dein Userprofil ordentlich aus, das wäre dann wenigstens sinnvoll.

Zitat Zitat von robert234
    ich finde es jedenfalls viel zu früh viel zu schwer.
    Ja ich weiß...aber wollt halt nicht bis 18 oder so als Qualle rumlaufen müssen

Was macht dein Handgelenk eigentlich, soweit okay?

Was macht dein Handgelenk eigentlich, soweit okay?
    Leider noch immer nicht, hartnäckige Sache.

@Brolly: Sry for off topic, ich räume es später aus.

Moment... eine Sache noch

Zum Beintraining:

Was hälstn davon wenn ich jetzt die Frontkniebeuge rausnehm, Beinstrecker auch und dafür noch 4 Sätze Beinprese mit reinnehme, weil eigentlich ist die Belastung des Beinpressens theoretisch die gleiche wie bei Kniebeuge / Frontkniebeuge?

Master P, meine ehrliche Meinung ist, daß man mit Morbus Schlatter bis zur vollständigen Ausheilung BB-typische Belastungen für die Knie unbedingt vermeiden sollte. Das ist sicher für Dich nicht erbaulich, aber notwendig. Was denkst Du wie schön es ist, wenn die Patellasehne am Tibialis ausreißt, dann hast Du den Hauptgewinn. Wann wurde die Sache das letzte Mal fachärztlich untersucht, und wie lautet der dortige Befund?

Also rober234,
    es ist kein Problem. Für mir aus kann es hier stehen bleiben. Mein 2er Split habe ich fast zusammengestellt.

@Master P
    Die Belastung zwischen KB/FrontKB gegenüber der Beinpresse ist ein gewaltiger Unterschied.
    Bei der KB/FKB werden andere Muskeln mitbeansprucht, wie z.B. Rückenstrecker... etc.
    Wegen deinem Training. Ich kann dir nur sagen, das es für mich als Fehler sehe, das ich so früh angefangen habe. Zwar habe ich am Anfang fast nur am Maschinen trainiert, aber es war dennoch ein Fehler. Ich hatte ständig große Wachstumsschübe und habe es durch das Training versaut. Also ich kann dir nur robert234's Tipp ans Herz legen, du wirst es später bereuen.

robert234, vor nem Jahr oder so..und davor vor 2 etwa...

Der Arzt meinte wenn ich bis das weg ist das Knie ruhig ein bisschen belasten kann, weil das ja noch einige jahre andauern würde und ich ja nciht so lange "ohne Sport" leben sol, deshalb ja auch die relativ leichten Gewichte.

Brolly, wenn überhaupt mach ich mir eher Sorgen was die gelenke angeht, wachsen will ich ja garnciht mehr unbedingt, würde ich wohl auch eh nicht.

@Master P: Normalerweise heilt der Mobus Schlatter ja binnen 2 bis 3 Jahren aus, wenn der letzte Befund schon so lange zurück liegt, dann würde ich Dir raten jetzt eine Nachuntersuchung machen zu lassen. Nur so bekommst Du Gewißheit, ob hohe sportliche Belastung vertretbar ist oder nicht.

Wenn ich mich allerdings an Deine Äußerungen im Album erinnere, dann hast Du nach wie vor wiederkehrende Schmerzsensationen, die Dich zu Trainingsausfällen zwingen. Demnach dürfte es noch nicht ausgeheilt sein. Um bei manifestem M. Schlatter einen Patellasehnenausriß zu bekommen braucht es weit weniger Belastung als Du denkst. An der Sportschule hatten wir einen Handballer, bei dem hat schon die reine Sprungbelastung gereicht, um eine Ruptur zu verursachen.

Wenn der erkrankte Bereich immer wieder aufs neue gereizt wird, ist von einer Verzögerung der Heilung auszugehen, d. h. Du hast damit länger zu kämpfen als sonst. Wie es aber nun genau bei Dir aussieht, ist ohne Röntgen und Kernspin nicht einschätzbar.

Also laut meinem Orthopäden wäre vor 18 Jahren eine Ausheilung nicht in Sicht, bei so ziemlich jedem

Auf so einen Riss hätt ich aber echt keinen Nerv.

Beintraining ausfallen lassen?

Bis das nun ausgeheilt ist, da werden dann ja die Quads zu Tentakeln und die Hormonausschüttung verringert sich dann ja so, dass auch der Rest des körpers nicht den muskelwachstumsreiz bekommen würde, den er mit beintraining hätte bekommen können?

Also laut meinem Orthopäden wäre vor 18 Jahren eine Ausheilung nicht in Sicht, bei so ziemlich jedem
    Das hängt halt vom individuellen Verlauf der Verknöcherung ab, das Gros der M. Schlatter-Erkrankungen findet sich im Alter von 12 bis 16 Jahren, 18 wäre schon ein ziemlicher Ausreißer, zumal bei Dir ja offenbar schon einige Jahre Krankheitsverlauf absolviert sind. Aber wie gesagt, nur eine aktuelle Diagnostik kann Aufschluß geben. Würde ich einfach mal checken lassen.

Wahrscheinlich bekomm ich dann wieder sonen stinkenden verband der eh ncihts bringt

Aber bessser als der genannte Riss allemale....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte