Ergebnis 1 bis 15 von 33
-
27.04.2007, 11:05 #1
3er Split mit höhrer Kadenzen
Sooo.....
Es ist mal wieder an der Zeit an neuen Trainingsplan zu folgen.
Ich fange am Montag auch mit dazu die Defi an.
Ich trainere ab Montag auch in einem kleinem Studio, was aber leider nur von Mo. - Fr. offen hat.
Also habe ich mich entschieden auf einen 3er Split umzusteigen.
Geplant ist folgendes:
Mo.: Rücken/Tri
Mi.: Beine/Schultern
Fr.: Brust/Bizeps
oder lieber
Mo.: Burst/Bizeps
Mi.: Beine/Schulter
Fr.: Rücken/Tri
Ich kann mich da nicht so entscheiden. Und ich habe desweiteren schon öfter gelesen, das Beine/Schulter keine gute Kombi wäre. Nun was stimmt? Da ich mich leider bisher nur auf 4er Split spezialisiert habe konnte ich da immer gut was verändert etc.. aber 3er Split.. ohje. Aber desweiteren habe ich geplant, jede TE meine Übungen zu wechseln. Das geht dann 3 TE und dann wieder von vorne. Um jedes mal neue Reize zu setzen. Und gerade in der Diät will ich den Muskelverlust so gerin wie möglich halten.
Rücken:
TE I:
Klimmis breit Obergriff
LH-Rudern
Kreuzheben
TE II:
Klimmis eng Untergriff
KH-Rudern
Kreuzheben
TE III:
Klimmis mit Zusatzgewichten
Enges Rudern sitzend
Kreuzheben
Trizeps:
TE I:
Dips
Trizepsdrücken hinterm Kopf
TE II:
Enges BD Multi
French Press
TE III:
Dips
Trizepsdrücken am Kabel
Beine:
TE I:
Kniebeugen
Beinpresse
KH mit gestreckten Beinen
TE II:
Kniebeugen
Hackenschmidt-KB
TE III:
Kniebeugen
Beinpresse
Schultern:
TE I:
Nackendrücken
Seitheben stehend
Aufrechtes Rudern
Seitheben vorgebeugt liegend
TE II:
KH-Schulterdrücken
Seitheben sitzend
Aufrechtes Rudern
Seitheben vorgebeugt stehend
TE III:
Schulterdrücken an der Multi
Seitheben stehend
Aufrechtes Rudern
Seitheben vorgebeugt sitzend
Bizeps:
TE I:
SB-KH-Curls
Hammercurls
TE II:
SZ-Curls
Obergriff Kabelcurls
TE III:
Konzentrationscurls
Hammercurls
Brust:
TE I:
SBD Multi
KH-BD
Negativ Flys
TE II:
BD
KH-SBD
SB-Flys
TE III:
KH-Negativ-BD
SBD-KH
Butterfly
Ich habe vor die Kadenzen höher zu stellen um dabei mein Training etwas zu verkürzen. Daher habe ich keine Satzzahl angegeben. Waden werden jeweils am Mo. und Fr. trainiert Bauch am Mi und Sa oder So nach dem joggen. Werde das so ähnlich wie HIT gestalten, aber eben doch nicht agnz HIT ^^
Man ich wünschte mir ích hätte mehr Probleme in der Ernährung statt beim Training selbst...
Würde mich sehr über Kommentare freuen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.04.2007, 16:46 #2
Also ich hab früher lange Zeit einer 3er trainiert Montag Brust/Bizeps, Mittwoch Beine/Schultern, Freitag Rücken/Trizeps, und hab überhaupt kein Problem mit Beine/Schultern gehabt. Hab aber die Schultern vor den Beinen gemacht, sonst wär nix mehr gegangen.
Ich persönlich würde in der Diät entweder einen niedrigeren Split oder GK-Plan machen, oder aber öfter trainieren. 1x pro Woche Trainingsreiz für einen Muskel ist etwas wenig wenn man im kcal-Defizit ist, finde ich. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
-
27.04.2007, 21:13 #3
Nein nein... mich interessiert jede Meinung. Also du schlägst vor einen 2er Split 2 mal die Woche. Oder eher gesagt 1,5x in der Woche?
Erzähl mir mehr. Ich will dieses mal in der Diät den Muskelabbau bisschen geriner halten, als beim letzten mal ^^
-
28.04.2007, 01:30 #4
Das ist sicher auch Geschmackssache, funktionieren kann alles. Ich hätte persönlich ein besseres Gefühl, gerade in der Diät den Muskel öfters zu belasten, musst dir ja denken, wenn zu wenig Nahrung da ist, nagt der Körper alles an, was er nicht braucht. Und ein Trainingsreiz hält nun mal keine ganze Woche... ich würde eher kurz, knackig und oft, also zumindest jeden Muskel 2x pro Woche, trainieren.
Kryptonite V hier aus dem Forum könnte sicherlich nützliche Tipps geben, der hat ja schon Wettkampfdiäten natural hinter sich. War aber schon länger nimmer aktiv hier, kannst ihm ja mal ne PN schreiben und ihn auf deinen Thread aufmerksam machen, vielleicht erbarmt er sich Ist sicher auch für andere User interessant.
Und ich hab noch Oli's Post und deine Antwort drauf gelöscht, damits nicht zu Offtopic wird hier.
-
28.04.2007, 18:31 #5
Ja da hat mir doch jemand ne PN geschickt :P
Ich stimme völlig mit Tomarse überein.
Meine letzte Wk-Diät habe ich mit 2er Split gemacht und jeden Tag trainiert. Man kann auch sehr gut einen Gk machen.
In der Diät sind zwei Faktoren wichtig:
1. schwere Gewichte,
2. häufiges Training.
Mach keine Sätze bis zum absoluten Muskelversagen, keine Supersätze oder andere Intensitätstechniken, die dazu dienen, den Muskel völlig platt zu machen. Bei dem Kaloriendefizit wird sonst die Reparatur schwierig, was zum beschleunigten Muskelabbau führt. Also imho ist HIT nicht das Beste für die meisten Naturals in der Diät!
Die hohe Frequenz und die schweren Gewichte (max. 8 Wdh.) zeigen dem Körper, dass die Muskeln gebraucht werden und nicht abgebaut werden dürfen (sie sind ein Wachstumsreiz, vor allem anfangs einer Diät kann man durchaus noch Muskeln aufbauen). Ausserdem verbrennst Du so jede Menge Kalorien, so dass Du je nach Stoffwechseltyp weniger bis gar kein Cardio zum Fettverbrennen benötigst.
Ich würde auch nur sehr wenige oder gar keine Isolationsübungen machen, sondern mich auf Grundübungen (=Mehrgelenksübungen) konzentrieren, da Du mehr Gewicht bewegen kannst und auch mehr Kcal. verbrennst.
Mann, ich verrate hier ja alle "meine Geheimnisse"
Ich sehe gerade erst Deine Daten Hätte ich auch früher draufgucken können.
Wenn es Dir mit dem BB langfristig ernst ist, würde ich gar keine echte Diätphase machen. Du solltest in der Lage sein, mit vernünftiger Ernährung Muskeln aufzubauen ohne Fett zuzunehmen (was dann sowieso schon besser aussieht) und evtl. sogar noch etwas definieren dabei. Wichtig ist dabei ein ausreichend hohes Trainingsvolumen, um ohne Muskelversagen einen Reiz zu setzen und eben Kcal. zu verbrennen, wenn Du abnehmen willst. Diät ist eigentlich einfach einfach weniger essen und mehr trainieren :P
Auch solltest Du als Teenager noch nicht schwere Gewichte verwenden, also lieber 8-12 statt max. 8.
Viel Erfolg,
Kryptonite V
-
28.04.2007, 21:21 #6
Vielen Dank Kryptonite V, das du dir die Zeit genommen hast.
Also ich selbst trainiere schon selbst sehr lange. Und habe auch leider zu früh damals angefangen zu traineren. Habe auch leider sehr intesiv trainiert.
Ich hatte bereits eine richtige Diät hinter mir gehabt, doch da habe ich sehr viele Muskeln verheizt. Und dieses mal will ich es ein wenig besser machen. Ich habe jetzt wieder einiges aufgebaut und habe angst darum. Und ja BB ist mir sehr ernst. Da für mich Kraftsport seit meinem 12. Lebensjahr eine wichtige Rolle spielt, kann ich schon gar nicht mehr ohne.
Jedenfalls danke ich dir.
Dann werde ich wohl ein 2er Split 2x die Woche mache. Mit einem GK kam ich leider nie wirklich gut zurecht. Habe da immer zu lange trainiert.
Nun denn, ich danke dir
Jetzt wäre mir nur die Frage, wie ich richtig einen 2er machen soll.
Lieber
Beine/Brust/Trizeps
Rücken/Schulter/Bizeps
oder
Beine/Brust/Bizeps
Rücken/Schulter/Trizeps
Jetzt merke ich, das ich mich damals lieber mehr um die Systeme hätte kümmern soll, statt um die Ernährung
-
28.04.2007, 23:04 #7Beine/Brust/Bizeps
Rücken/Schulter/Trizeps
Waden sähe ich gern separat in der Rücken-TE, na Du kennst ja meine TPs Brolly.
-
28.04.2007, 23:33 #8
Also dann sähe es so aus
Brust/Beine/Bizeps/Bauch
Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
So... so werde ich es machen. Die Übungen werde ich auch immer austauschen damit es abwechslung gibt. Ich will es jedenfalls mal ausprobieren.. ^^
-
28.04.2007, 23:37 #9
Also ich könnt das niemals...Beine trainieren und dann auch noch Brust als auch-relativ große Muskelgruppe....
-
28.04.2007, 23:42 #10Also ich könnt das niemals...Beine trainieren und dann auch noch Brust als auch-relativ große Muskelgruppe....
Aber mal im Ernst: warum soll man nach der Brust nicht mehr die Beine trainieren können Hamster P? Beine und Rücken - da würde ich das ja noch einsehen, aber die gar nicht sooo riesige Brust vorneweg, das paßt doch.
-
28.04.2007, 23:48 #11
schon allein von der Zeit...
So Pi mal Daumen brauch ich für die Beine 40 min, brust auch nochma locker 30 und der Bizeps macht auch noch locker 15 her..und bei der Tatsache dass ich nach dem Beintraining am liebsten auf der Stelle einfach umkippen und nur noch schlafen würde bzw die Nahrung der letzten 3 Tage ausbrechen danach noch Bizeps und dann BOOM den Bauch, bei dem die Crunches ja förmlich als Nahrungs-Ausspritzpumpe funktionieren???
Nee danke, aber wer damit zurechtkommt, passt doch
-
28.04.2007, 23:56 #12So Pi mal Daumen brauch ich für die Beine 40 min
Ansonsten um die Sache hier mal auf den Punkt zu bringen, wie willst Du denn einen 2er sonst splitten?
-
29.04.2007, 00:05 #13Zitat von robert234
4x Frontkniebeuge a 8-10
3 x Beinpresse a 8-12
2-3 x Beinstrecken a 15
Nicht gerade kurze Pausen zwischen den Sätzen bei KBs und Front-KBs, dazu kommen in meinem Falle halt auch noch Wartezeiten an den geräten.
Und das dumme Gelaber von anderen was ich erwidern muss etc.
2er anders Splitten?
Garnicht, würd nen 3er bevorzugen
-
29.04.2007, 00:17 #142er anders Splitten?
Garnicht, würd nen 3er bevorzugen
4xKniebeuge a 8
4x Frontkniebeuge a 8-10
3 x Beinpresse a 8-12
2-3 x Beinstrecken a 15
Und wo sind die Beinbizeps?
Wartezeiten an den geräten.
Und das dumme Gelaber von anderen was ich erwidern muss etc.
-
29.04.2007, 00:25 #15
Beinbizeps ist am Rückentag mit gestreckten Beinen dran.
Und was spricht gegen die 14 Sätze?..ist doch nen großer Muskel der dazu auch noch nur 1 mal die Woche trainiert wird.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein