Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Würdet ihr...

    Ich brauche nen Rat von euch. Mein Training geht bald wieder los... am Montag höchstwahrscheinlich. In der Vergangenheit gab es dauernd abbrüche, wegen krankheit, krankenhaus, berufsstress... und jetzt will ich hochmotiviert ran ans eisen und losstemmen.

    Meinen Rat den ich brauche ist zur Ernährung. Ich habe nen babyspeckbauch der irgendwann sowieso weg muss... nur ist mein ziel nicht unter 80 kilo bei möglichst guter figur zu wiegen.

    Nach eurer Erfahrung, was ist besser?
    a) Erst Masse dann Diät
    b) Diäten dann Masse

    Ich weiss das es logischerweise b währe, aber aufgrund des muskelverlusts in einer diät könnte man sich auch die frage mit a beantworten...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn deine Angaben im Profil stimmen müsstest du ja erstmal über die 80 kommen um dann abzunehmen um mit 80 Kilo ne gute Figur zu haben .

  3. #3
    Wenn Du Dich z.Z. mit Deiner Form wohl fühlst, dann mach Aufbau. Falls Du Dich nicht wohl fühlst, mach ne Diät. Nach ner "richtigen" Diät geht der Aufbau auch wieder etwas leichter und man hat schonmal ne gute Ausgangsposition. Mußt Du für Dich selber entscheiden, ich persönlich finde 78,5 kg net viel, aber ich weiß auch nicht, wie sie an Dir aussehen.

  4. #4
    Wenn deine Angaben im Profil stimmen müsstest du ja erstmal über die 80 kommen um dann abzunehmen um mit 80 Kilo ne gute Figur zu haben
    Über 80 kg kommen, um nach der Diät mit 80 kg gut auszusehen? ...ich weiß zwar nicht, was Du Dir unter einer Diät vorstellst, aber die geht normalerweise etwas länger als 2 Wochen und am Ende 2 kg weniger auf der Waage

  5. #5
    Damit ist gemeint , dass er erstmal genug Muskeln aufbauen muss um dann auch mit seinem gewünschtem Kfa 80 kg oder mehr zu haben .

  6. #6
    Danke für die schnellen Antworten

    Mz91, richtig Das währe dann Variante "weiter Masse - später Diäten"

    TheEvilOne, also 78,5 ist von der Zahl nich viel aber (für das Gewicht) habe ich schon gut Mukis, 36,5cm Armumfang und 103cm Brust-Rücken-Umfang. Nur der scheiss Bauch fuckt zeitweise ab.

    Nach ner "richtigen" Diät geht der Aufbau auch wieder etwas leichter
    das ist ein argument das mich in richtung Diät überzeugt. Weil wenns danach leichter geht, dann käme ich wohl schnell wieder zum momentanen Gewicht hin (ohne Bauch)

  7. #7
    Aber wenn man gerade wie ich neuanfängt, darf man direkt mit ner diät loslegen oder geht das dann viel zu sehr auf die muskeln?

  8. #8
    muskelfleisch, ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst. Was hat das "wieder neu Anfangen" mit Muskelverlust zu tun?

    Die Muskeln während einer Defi werden kleiner, weil
    a) die Kohlehydratspeicher völlig leer oder sehr leer sind und die Muskeln allein dadurch schon an Volumen verlieren
    b) Magermasse zur Energiegewinnung "verbrannt" wird, da in vielen Diäten keine oder nur sehr wenig Kohlenhydrate (dem Energielieferant Nummer 1) konsumiert werden.

    Durch eine proteinlastige und auch ansonsten vernünftige Diät (heißt u.a., nicht zu schnell zu viel abzunehmen) und stetiges Training der Muskulatur, kann der Verlust stark begrenzt werden.

    Was man einmal hatte, das hat man aber auch wieder recht flott drauf, sobald man wieder vernünftig ißt.

  9. #9
    Nun gut... ich werd wohl mich für die diät entscheiden. Hinterher versuch ich dann die 80 kilo auf der waage mit guter form. danach die 90, dann 100, dann 110...

  10. #10
    muskelfleisch, allein aus motivationsgründen würd ich dir raten mit einem ganz leichten kcal überschuss auzubauen, massphasen gibt es in der sicht für einen natural athleten eh nicht. Wenn du jetzt ne diät machst und noch flacher wirst, kann es gut sein das du wieder ganz schnell die lust daran verlierst.

  11. #11
    TheSebbo, darüber habe ich auch schon nachgedacht... nur ein teil des bauches muss wirklich weg (früher oder später), es ist zwar kein riesenwanst aber im sitzen habe ich da immer diesen ring der ja schon recht gross ist, massephase mache ich eigentlich nicht, es läuft nur automatisch auf massephase hinaus da ich meine kcal früher nie gezählt habe sondern einfach nur "auf jeden fall genug" gegessen habe. mein magen ist ziemlich gross muss ich an dieser stelle erwähnen bei den mengen die ich esse würden andere übertrieben auslaufen... aber büssen musste ich trotzdem nur halt nicht so derbst.

    Wenn ich einen geringen kcal-überschuss halten würde, so gut wie sauber aufbauen würde, würde dann sich nicht eventuell durch das steigende gewicht der kfa in prozent senken und dadurch der bauch doch wenigstens etwas verkleinern??? Dann währe das die Lösung!

  12. #12
    kann es auch etwas bringen wenn man zum beispiel im 4-wochen-takt abwechselt? ein mal diät, ein mal kcal-überschuss (niedrig angesetzt). Das würde dann vielleicht doppelt so lange dauern aber beides währe dann am ende getan.

  13. #13
    poste halt mal ein bild dann können wir uns es besser vorstellen^^

  14. #14
    Wenn ich einen geringen kcal-überschuss halten würde, so gut wie sauber aufbauen würde, würde dann sich nicht eventuell durch das steigende gewicht der kfa in prozent senken und dadurch der bauch doch wenigstens etwas verkleinern??? Dann währe das die Lösung!
    kcal-Überschuss heißt, Körpermasse hinzufügen, egal in welcher Form, ob Fett oder Magermasse.

    kann es auch etwas bringen wenn man zum beispiel im 4-wochen-takt abwechselt? ein mal Diät, ein mal kcal-überschuss (niedrig angesetzt). Das würde dann vielleicht doppelt so lange dauern aber beides währe dann am ende getan.
    Nein. Wird definitiv nicht gehen. Damit wirst du ewig auf der Stelle treten.

    Ich hatte früher auch immer zuviel gefressen und wurde mit der Zeit ziemlich schwammig. Letzten Sommer habe ich dann etwas runterdiätet. Die Zeit war nicht so dolle, da das Muskelvolumen halt stark geschrumpft ist und ich zwar noch athletisch/dratig aussah, aber nicht mehr so massig.
    Die Zeit danach bis heute ist dafür um so besser.
    Inzwischen habe ich den selben Oberarmumfang wie vor der Diät, dafür aber mit ca. 10 Kilo weniger Gewicht auf der Waage.
    Ne gut geplante und durchgeführte Diät und vor allem ein SINNVOLLES, LANGSAMES Aufbauen danach kann ich jedem nur empfehlen. Bin seit letztem Sommer knapp 4 Kilo schwerer geworden, ohne, dass sich der KFA verändert hat.
    Also, das Motto "Fressen fressen, hauptsache nicht zu wenig" führt zu nichts. Nicht zu ungeduldig sein, sich langsam an die optimale Kalorienmenge herantasten.

  15. #15
    Sooo, ich glaube das reicht fürs erste. Quali ist bischen kake.

    Die Arme sind NICHT an den Oberkörper drangelehnt

    Also Problembereich seht ihr am untersten Bild, Bauch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte