Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    .."künstliches eiweiß" vs eiweiß aus der nahrung

    mal ne frage...

    ist eiweiß aus den shakes soviel besser als wenn ich z.b. reis mit pute nach dem training esse oder so??

    sind eiweißshakes eher muskelaufbauend oder tut sich da nichts im vergleich zur guten ernährung.

    habe nämlich eine gute ernährung und frage mich ob es mir was bringt(in bezug auf muskelwachstum) eiweiß zu kaufen.

    danke schon mal


    p.s.

    wäre nett wenn nicht wieder eine million antworten kommen die nichts mit meiner frage zu tun haben...wie z.b. diese besserwisserischen sachen wie....eiweiß sind aminos...etc......ihr kennt das ja

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ist eiweiß aus den shakes soviel besser als wenn ich z.b. reis mit pute nach dem training esse oder so??
    eigentlich nicht
    sind eiweißshakes eher muskelaufbauend oder tut sich da nichts im vergleich zur guten ernährung.
    Eiweiss ist Eiweiss. Es gibt Unterschiede in der biologischen Wertigkeit. So haben z.B. Kartoffeln eine höhere Wertigkeit als ein billiges Proteinpulver.
    Besser ist, wenn du deinen Bedarf durch die normale Ernährung deckst/decken kannst. Proteinpulver dient als Nahrungsergänzung. Sprich für die, die ihren Bedarf nicht durch die normale Ernährung decken können/wollen (ist bequemer als z.B. Quark zu essen).

  3. #3
    ja aber z.b. ein gutes whey hat doch sicher noch darüber hinaus ein muskelaufbauenden effekt oder??!!der sich durch die gute ernährung nicht in dem maße erzielen lässt....?

    im grunde will ich nur wissen ob ich wohl mehr aufbaue wenn ich mir ein gutes whey bestelle??

  4. #4
    Whey ist durchaus sinnvoll ja, da es kein vergleichbares Nahrungsmittel gibt. Du wirst vielleicht einen besseren Regenerationseffekt feststellen aber wenn du dich jetzt schon gut ernährst wirst du auch mit Whey nicht von heute auf morgen zum Bär.
    Aus unserem Lexikon:
    Wheyprotein oder auch Lactalbumin/Molkenprotein hat mit 104 die höchste biologische Wertigkeit. Molke entsteht als Abfallprodukt bei der Käseherstellung. Das Molkeneiweiß muss noch weiterverarbeitet werden um ein möglichst reines Eiweiß zu erhalten und den hohen Milchzuckeranteil zu senken. Die einfachste Form ist das Wheyproteinkonzentrat mit einem Eiweißanteil von 75-85% und einem Kohlenhydratanteil (Lactose) von 3-6% ausserdem enthält es 3-4% Fett. Qualitativ besser ist das Wheyproteinisolat mit einem Eiweißanteil von etwa 90% und einem Kohlenhydrat- und Fettanteil von unter 1% Neben der hohen biologischen Wertigkeit besitzt Wheyprotein einen hohen Anteil von BCAAs was besonders wichtig für die Regenerationsphase ist. Starke anabole Wirkung aufgrund seiner schnellen Verdaulichkeit und Resorption im Magen-Darm-Trakt. Daher kommt es zu einem beschleunigten Einstrom der Aminosäuren ins Blut, die dann für die Proteinsynthese genutzt werden können. Ideal für die Proteinversorgung unmittelbar nach dem Training sowie morgens direkt nach dem Aufstehen. Durch die schnelle Resorption aus dem Magen-Darm-Trakt verursacht Wheyprotein auch weniger Magenprobleme und Völlegefühl

    Ich dachte du sprichst von Proteinpulver für z.B. nachmittags -> Mehrkomponenten Protein.

  5. #5
    wenn deine ernährung so gut ist wie du sagst und du deinen proteinbedarf so deckst,
    ist mehrkompo-unnötig, wird dir dann auch kaum etwas/nichts bringen.

    In einem ausgefuchsten EP ist Whey auch schon nicht mehr notwendig, aber dennoch
    sinnvoll die pouz, schon gesagt hat.