Ergebnis 16 bis 20 von 20
-
03.05.2007, 21:05 #16
okay, ausfallschritte habe ich noch nie gemacht. muss ich mal ausprobieren
Schulterdrücken kann ich leider nicht machen, da krieg ich sofort schmerzen. gibts da keine gute alternative für?
beim wadneheben sitzend, habe ich irgendwie keine ahnung wie ich mir das genau vorstellen soll. kannst du das evtl mal beschreiben?
Im stehen gehts doch so, oder?:
zehenspitzen auf ne aerobicbank oder sowas. langhantel auf die schultern oder in die multipresse stellen und dann auf die zehenspitzen stellen udn wieder runter.
richtig? und wie funktionoert das im sitzen?
bei der maschine sind die beien eher gestreckt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.05.2007, 21:27 #17
Ich denke, Andorphine meint so eine Wadenmaschine wie sie auch bei mir im Studio steht, die ist in etwa so wie eine Hackenschmidt-Maschine, nur daß der Oberkörper aufrecht bleibt und unten an den Füßen keine Platte, sondern nur eine schmale Strebe für den Fußballen ist.
Wadenheben stehend frei zu machen wäre mir persönlich eine zu wackelige Angelegenheit, gerade bei den hohen Gewichten, die man dabei bewältigen kann.
-
03.05.2007, 21:29 #18Schulterdrücken kann ich leider nicht machen, da krieg ich sofort schmerzen.
Wadenheben im Stehen hast Du so richtig beschrieben, wichtig ist dabei die volle Ausnutzung des Bewegungsspielraumes der Fußgelenke, also so hoch rauf wie möglich, und auch so tief hinunter wie es geht.
Wadenheben im Sitzen läuft von den Fußgelenken her ähnlich ab, die Fußspitzen müssen also auf einer Stufe erhöht stehen, damit man einen größeren Bewegungsradius bekommt. Knie sind ungefähr im 90 °-Winkel, auf den Oberschenkeln lagert des Gewicht (oder sitzt ein Trainingspartner). Viel besser und bequemer geht es mit einer Seated Calf Raise, einer speziellen Maschine für das sitzende Wadenheben.
-
04.05.2007, 19:56 #19
hier, noch ne frage zum 2er split... mache meinen (der dem des Threaderstellers ähnelt) seit Montag. Wenn ich auf eine TE1 die TE2 wie gewohnt folgen lasse muss da auch 1 Tag Regeneration dazwischen liegen oder könnte ich auch so vorgehen:
Montag: TE1
Dienstag: TE2
Donnerstag:TE1
Freitag oder Samstag:TE2
also weil ja unterschiedliche Muskelgruppen trainiert werden, oder gilt da dann auch die Regenerationszeit? Danke schonmal.
Also nich falsch verstehen, ich meine es einfach so, dass ja WÄHREND der TE2 mal abgesehen von ein paar kleineren mitbelastungen die Muskeln der TE1 Pause haben, von daher wäre das doch Regeneration oder sehe ich das falsch?
-
04.05.2007, 21:42 #20
@asdf1: Im Falle des o. g. TP sollte auf jeden Fall ein Pausentag eingefügt werden, weil nach der Aufteilung Deines Planes sonst Bizeps und Trizeps jeweils 2x binnen 24 Stunden belastet würden und somit nicht optimal regenerieren können. So klein sind die indirekten Belastungen nämlich auch wieder nicht.
Wenn es unbedingt diese Tageaufteilung sein muß, dann mußt Du auf das Push and Pull-System umstellen. Ich persönlich würde jedoch lieber bei einem Training an jedem zweiten Tag und obigem TP bleiben.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun