Ergebnis 31 bis 38 von 38
-
24.04.2007, 17:28 #31
@pouz: Ausnahmen? Die Knorpel bestehen u. a. aus Glykosaminglykanen, das sind spezielle Aminozucker. Diese können aus Glucosamin gebildet werden. Ich gehe davon aus, daß der Durchschnittsbürger weder tierische Knorpel noch Schalen von Krabben oder Krebsen essen wird, also scheiden die Hauptquellen für eine natürliche Zufuhr aus.
Bei schwerer Beanspruchung der Gelenke wie sie auch im BB gegeben ist, kommt der Unterstützung der Knorpelernährung und -regeneration eine besondere Rolle zu. Wenn man so will, dann sind BBer generell die "Ausnahmen", denn sie belasten ihre Knorpel mehr als der Durchschnittsbürger.
Eine alte Weisheit sagt: Vorbeugen ist besser als heilen. Es macht beträchtlich mehr Sinn einer Knorpeldestruktion von vornherein entgegenzuwirken, als sich später abzumühen noch zu retten was noch zu retten ist.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.04.2007, 17:44 #32
Glucosamin ist also gegen Knorpelschäden!
Und wo ist das alles drin, oder muss man da Tabletten nehmen??
Nehmt ihr es zu euch?
-
24.04.2007, 17:56 #33Glucosamin ist also gegen Knorpelschäden!
Und wo ist das alles drintierische Knorpel und Schalen von Krabben oder Krebsen essen
muss man da Tabletten nehmen??
-
24.04.2007, 18:01 #34
Ja du schreibst immer soviel, da verliert man ja die Lust alles so genau zu lesen!
Wenn man aber keine Probs. mit den Gelenken hat, sind Tabletten nicht nötig oder?
-
24.04.2007, 18:05 #35Wenn man aber keine Probs. mit den Gelenken hat, sind Tabletten nicht nötig oder?Eine alte Weisheit sagt: Vorbeugen ist besser als heilen. Es macht beträchtlich mehr Sinn einer Knorpeldestruktion von vornherein entgegenzuwirken, als sich später abzumühen noch zu retten was noch zu retten ist.
-
24.04.2007, 18:12 #36
Ich nehme 750mg pro Tag - kostet mich 27€ und reicht ein halbes Jahr. Also nicht die Welt
-
24.04.2007, 18:33 #37
robert234, ja ich wette mir dir, dass dir 9 von 10 Leuten auf der Straße nicht sagen könne was Glucosamin ist, geschweigedenn es nehmen/brauchen.
Mal schaun, vielleicht hau ich mir das Zeug auch rein, wegen meinem Knieknorpelschaden..
ungern aber vielleicht hilfts.
-
24.04.2007, 18:47 #38robert234, ja ich wette mir dir, dass dir 9 von 10 Leuten auf der Straße nicht sagen könne was Glucosamin ist
Und was folgt aus dieser Unkenntnis um das Glucosamin? Hängt denn die Wirksamkeit davon ab, ob es ein bestimmter Personenkreis von medizinischen Laien kennt? Ich denke nicht.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein