Ergebnis 16 bis 30 von 61
-
07.05.2007, 08:35 #16p.s. Barbara kannst du meinen Thread umbennen ? vielleicht in Sebastjens EP zum mitmachen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.05.2007, 12:11 #17Dein Wunsch ist mir Befehl!
aber was sagst du zu meinem EP ??
-
07.05.2007, 12:19 #18
Hab heute Stress im Job- heute abend guck ich in Ruhe!
-
07.05.2007, 12:23 #19
ok ..guckst du !
-
07.05.2007, 19:34 #20
Soooo- soweit alles gut und ausgewogen bis auf eins:
Die Maultaschen. Generell nicht das Problem, aber genau bei dieser Mahlzeit fehlen die Proteine.
Um 14.30 Uhr hast Du sowohl Quark als auch nen Shake dabei. Den Shake packst Du zu den Maultaschen und alles wird gut!
Wichtig ist gerade in einer Diät in jeder Mahlzeit Protein drin zu haben.mind. 30gr.
Dann passt das schon verdammt gut!
-
07.05.2007, 20:47 #21
jo danke für den tipp
einzigstes problem: der shake ist kein shake im herkömmlichen sinne hehe
eher ist der "shake" heisst 30g PP 90 in meinem Quark drin !?
also Quark, pulver , nen löffel und...gib ihm
Quark "ohne alles" bekomm ich einfach net runter ohne nen würgreiz zu bekommen ...und wüsste auch nicht was ich anstelle von den pp90 rein tun könnt ohne zuviele kcal , fett oder kh´s zu mir zu nehmen...
-
07.05.2007, 20:52 #22und wüsste auch nicht was ich anstelle von den pp90 rein tun könnt ohne zuviele kcal , fett oder kh´s zu mir zu nehmen...
-
08.05.2007, 06:53 #23süßstoff
danke dir
EDIT: ok ...keine Nährwerte ...das ist schick !
das einzigste worüber ich mir gedanken mache ist die laxierende Wirkung von Sorbit und Xyit bei hohen dosen ?! hoffe nicht das ich nen flotten otto bekomme hehe ...aber gut ....ein wenig schwund ist ja immer
-
08.05.2007, 08:34 #24das einzigste worüber ich mir gedanken mache ist die laxierende Wirkung von Sorbit und Xyit bei hohen dosen ?! hoffe nicht das ich nen flotten otto bekomme hehe
Quark pur kann ich auch nicht-uäch!!!
Quark,2-3EL Zitronensaft ( der aus den Plastikzitronen oder so), Natreen flüssig,umrühren, evtl. mit Mineralwasser noch was cremiger machen ist auch lecker- Handvoll gefrorene Himbeeren dazu auch nicht schlecht!
-
01.06.2007, 16:45 #25
sooo die ersten 4 wochen, die ich mich jetzt strikt an 30/40/30 gehalten habe sind vorbei...
werde jetzt mal meine Kh´s auf 20% runterschrauben , dafür Protein auf 50% und Fett auf 30 lassen bei einem kcal umsatz von 2300 ...mal schaun wat passiert
falls dat komplett daneben ist ....nicht schüchtern sein und bescheid geben ...vor allem dat Babsi hehe
edit:
werde auch meinen TP umstellen (sehr wahrscheinlich, bin noch mit mir am hadern..
denke mal so ungefähr:
Montag : Brust, Bauch
Dienstag: Beine, Schulter
Mittwoch : Frei bzw. Cardio , Bauch
Donnerstag: Rücken
Freitag: Bizeps, Trizeps, Bauch
z.zt. sieht mein plan so aus:
Montag: Brust, Bizeps, Bauch
Dienstag: Rücken , Schulter, Trizeps
Mittwoch: Frei
Donnerstag : wie Montag
Freitag: wie Dienstag
Samstag: Beine
Sonntag : Frei
im grunde bin ich gut mit diesem plan gefahren, aber ich merke langsam das ich gegen ende der woche nicht mehr sooo die lust habe noch zum Training zu gehen ..besonders Samstags ..würg.... ich hasse beintraining
-
30.06.2007, 13:52 #26
Was macht Deine Diät eigentlich? Erfolgreich dabei oder Probleme oder fertig oder abgebrochen?
-
15.10.2007, 09:07 #27
so melde mich mal wieder zu wort
die diät musste für eine kleine massephase platz machen
diese ist aber gestern zu ende gewesen , ab heute werde ich wieder ein kleine kcal-defizit halten ...
Verhältnis ist immer noch 30/40/30
mein heutiger Tag wird ungefähr so aussehen:
30g Whey
Training
40g Whey +Dextrose
1. Frühstück 2 Roggenvollkornbrote + Putenbrust +Kräuterfrischkäse
2. Frühstück ----- siehe 1. Frühstück
3. mittag 300g Putenbrustfilet + 50g Gouda
4. nachmittag 500g Magerquark
5. Abends 250g Magerquark
bin dann bei
33,63g Fett
249,98g Protein
174,25g Kh
Gesamtkcal 2004,54
sooo...das mit dem Quark nachmittags und Abends wird wohl nur heute so laufen ...werde mir da nochwas einfallen lassen
-
15.10.2007, 09:54 #28249,98g Protein
174,25g Kh
-
15.10.2007, 10:25 #29
Wieso Harnsteine?!? Achim konsumiert ca 300g Protein täglich seit über 20 Jahren, ich komme auf 150g- Harnsäurewerte bei uns beiden untere Grenze , nie Probleme bis jetzt. Allerdings trinken wir auch beide recht viel.
Und ich rede jetzt mal nicht von Alk.
-
15.10.2007, 11:10 #30
@Babsy: Man sollte dabei mal sortieren:
- Relation Proteinmenge zum Körpergewicht
- Relation Proteinmenge zu basenbildender Nahrung (Gemüse, Obst)
- Trinkmenge
- kritische Bedarfsprüfung (ich sehe für Freizeit-BBer 2 g / kg Körpergewicht als Orientierungswert an, und bin nicht der Ansicht daß darüber liegende Mengen in einem sinnvollen Risiko-Nutzen-Verhältnis stehen)
Ich weiß nicht wieviel Schnecke wiegt, ich weiß auch nicht inwieweit er durch die übrige Nahrung und reichliches Trinken eine Säurestarre im Harn und die Ausfällung von Harnsäurekristallen verhindert. Bei Deinem Körpergewicht (zu viel = ?) gehen 150 g am Tag wahrscheinlich noch in Ordnung.
Fakt ist aber, daß bei zu hoher Säurelast (und die entsteht bei proteinreicher Nahrung nun mal) der Körper versucht das abzupuffern, was notgedrungen über einen Abbau von Calcium aus dem Skelett geschieht. Die Calciumausscheidung wird erhöht, die Calciumaufnahme gleichzeitig behindert, selbst wenn man sich calciumbetont ernährt. Im Ergebnis erhöht sich damit das Risiko für Osteoporose, und auch für Calciumoxalatsteine und Gicht. Daß das Wettkampf-BBer nicht stören darf ist eine andere Frage, aber da die zwangsläufig auch Roids nehmen braucht man über Nebenkriegsschauplätze wie Harnsteine nicht zu reden, da sind ganz andere Risiken gesetzt. Sebastjen ist aber jung und will vermutlich noch Jahrzehnte Freude an seinem Körper haben, deshalb kann und sollte er nicht voll draufhalten, und deshalb mein Rat.
Man kann vermeintlich unauffällige Harnsäurewerte über eine schleichende Entmineralisierung seines Skeletts bezahlen, das merkt man aber erst viel später.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training