Ergebnis 1 bis 15 von 55
Thema: 300 - Workout
-
23.04.2007, 00:41 #1
300 - Workout
Ich war begeistert als ich König Leonidas (Gerard Butler) zum ersten mal sah. Diese unglaublichen Muskelmassen. So will ich auch irgendwann mal aussehen. Habe auch sehr oft gehört, dass in Hollywood 4-5 Monate lang trainiert wird um so einen Körper aufzubauen. Nun sammele ich paar Infos darüber und poste dir mal hier:
Der Schotte Gerard Butler spielt im blutigen Spartaner-Spektakel 300 Leonidas, den König von Sparta. Um auch königlich fit zu werden, hatte Butler, der sich – wie er selbst behauptete – in keiner idealen physischen Verfassung befand, exakt vier Monate Zeit.
Mit knallhartem Training erschuf Butler nicht nur den Körper eines Kriegers, er lernte vor allem die notwendige Kämpfer-Mentalität. Extrem-Bergsteiger Mark Twight ließ Butler so trainieren, als ob sein Leben davon abhänge. Dafür entwickelte Twight das 300-Wiederholungen-Ansehen ? für Spartaner. Und das ist wirklich nicht angenehm: Ohne Pause 25 Klimmzüge, 50 Deadlifts mit 60 Kilogramm, 50 Liegestützen, 50 Sprünge auf eine 60 Zentimeter hohe Kiste, 50 Seitbeugen im Liegen, 50mal einarmiges Drücken mit einer 16 Kilogramm schweren Kugelhantel, und zum Schluss noch einmal 25 Klimmzüge. Damit nicht genug. Als speziellen Bonus gab es auch unkonventionelle Übungen, wie Kreuzheben mit Reifen und Liegestützen an Ringen. Klingt teuflisch? Ist es auch. Butler und seinen Mit-Spartaner sollte schon beim bloßen Gedanken ans Training übel werden.
Gerard Butler beim Kreuzheben mit Reifen
Training für Kämpfernaturen: Kreuzheben mit Treckerreifen
Fünf Wochen vor Drehbeginn erhielt Butler noch Extra-Sessions mit dem venezuelanischen Bodybuilder Franco LiCastro. Ergebnis: Der bärtige Schauspieler thront über dem Schlachtfeld wie Fleisch gewordenes Testosteron, mit stahlhartem Sixpack und aus Stein gemeißelten Schultern. „Du weißt, dass jeder Tropfen Schweiß, der Dir vom Kopf rinnt, jedes Gewicht, das Du gestemmt hast, dass all das sich in Deinen Augen widerspiegelt,“ so Butler über seine Motivation. „Ich fühlte mich wie ein Löwe.“
Ansehen ?
Warum war dieses extreme Training so wichtig?
Gerard Butler: Es ist schon ein bisschen verrückt: Wenn ich so am Set stand, in all meiner Muskelpracht, dann habe ich mich wirklich wie ein Löwe gefühlt. Bereit, es mit einer Million Gegner aufzunehmen. Ich hätte in echt zwar vielleicht nicht mal einen geschafft, aber ich habe mich gefühlt, als könnte ich alleine eine ganze Armee vermöbeln. Und ich glaube, nur so konnte ich diesen Anführer wirklich glaubhaft verkörpern. Mich stört bei ähnlichen Filmen immer, wenn da so dünne Heringe mit gestelztem Englisch Feldherren verkörpern, die Riesenarmeen befehligen. Das glaubt doch keiner!
Also auch keine Pool-Parties für Sie am Wochenende?
Gerard Butler: Nein! Ist das nicht furchtbar, wenn man gerade so einen Body hat? Ich war richtig frustriert, weil ich keine entsprechenden Möglichkeiten fand, damit anzugeben. Ich hab dann bei Starbucks beim Kaffeeholen öfter mal das Shirt hochgehen lassen und zu den freundlichen Damen dort gesagt: "Hey, schaut euch doch meine Bauchmuskeln an!" (lacht).
Wie hat Ihre Freundin auf die Megamuskeln reagiert?
Gerard Butler: (lacht) Wie fast alle Frauen hat sie vorher ja immer behauptet, dass sie gar nicht so auf Muskeln steht. Aber wenn du selbst mal solche Muckis hast, dann merkst du schnell, wie enorm stärker deine Anziehungskraft auf Frauen plötzlich ist. Die glotzen genauso wie wir Männer. Vielleicht ist es aber auch wieder nur das gesteigerte Testosteron-Ego, das sich das einbildet (lacht).
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.04.2007, 11:17 #2
Re: 300 - Workout
Ansehen ? Zitat von jaleel
Allerdings bin ich noch nicht so ganz sicher, warum du das Postest. Als Anregung? Als reine Information, weil dich das so fasziniert hat? Weil du selbst auch mal soetwas ausprobieren möchtest?
-
23.04.2007, 12:13 #3
finds sehr interessant, aber iwie wunderts mich immer wieder dass die Hollywoodschauspieler immer in nur 4 Monaten nen klasse Körper aufbauen während unsereins dafür Jahre trainieren muss..
Das Training scheint sich ja schon erheblich zu unterscheiden.
-
23.04.2007, 12:35 #4
Wenn Du einen Privattrainer und -köche hast die Dir ein Training/Ernährung ermöglichen das/die alleine nur schwer zu bewerkstelligen wäre, geht das Prozedere etwas leichter von der Hand Ansehen ?
-
23.04.2007, 12:40 #5
Naja dazu muss man aber sagen dass Butler schon vorher "gut trainiert" war.
In Attila sah er auch schon ganz gut aus.
Aber ich find den Butler schon sympathisch.
Des Interview könnte a von einem Muskelbody.de-Forenmitglied sein. Ansehen ?
Aber wie schon gesagt die können halt 100% aufs Training gehen.
Haben halt Trainer/Köche die ihnen sagen was sie zu tun haben.
Hach...das wäre ein Leben! Ansehen ? Ansehen ?
-
23.04.2007, 13:13 #6
Re: 300 - Workout
Als Anregung? Als reine Information, weil dich das so fasziniert hat?
aber iwie wunderts mich immer wieder dass die Hollywoodschauspieler immer in nur 4 Monaten nen klasse Körper aufbauen während unsereins dafür Jahre trainieren muss..
Das Training scheint sich ja schon erheblich zu unterscheiden.
Haben halt Trainer/Köche die ihnen sagen was sie zu tun haben.
Außerdem habe ich auch sowas änliches vor. Wird auch profi trainer sein (ex bodybuilder) deswegen hole ich mir paar anregungen... natürlich wirds nicht in dem ausmaß sein Ansehen ?
P.S. Butler hat angeblich laut seiner eigenen aussage fast die ganze muskelmasse verloren weil er aufgehört hat zu trainieren und nur fastfood gegessen hat
-
23.04.2007, 13:18 #7P.S. Butler hat angeblich laut seiner eigenen aussage fast die ganze muskelmasse verloren weil er aufgehört hat zu trainieren und nur fastfood gegessen hat
Find ich persönlich...dumm.
Ich mein ich trainiere doch nicht so hart und diszipliniert nur um dann nach dem
Film alles kaputt zu machen.
Wenn ich so einen Körper erreicht habe, würde ich auch achten den zu halten.
Sicher nach so langer Zeit ist es sicher mal ganz ok 2-3 Wochen nicht mehr zu trainieren, und auch ab und zu zu sündigen.
Aber dann Alles wieder komplett einzustellen find ich blöd.
-
23.04.2007, 15:20 #8
das sind genau die dinge die irgendwelche anfänger auf die idee bringen man könnte gaaaaanz schnell gaaanz viele muskeln aufbauen.
4 monate training für einen muskelprotz körper.
und dann gehen jugendliche in den film, lesen noch irgendwo was über sein trainingsprogramm und denken dann das müsste bei ihnen auch so funktionieren.
doch erstens weiß man nicht auf was für einer basis er angefangen hat.
halte ich für sehr unwahrscheinlich das er gänzlich untrainiert war.
man kann in 4 monaten vielleicht einen ach so beliebten fight club körper aufbauen.
dazu kommt dann immer noch die ernährung und das training was alles von profis überwacht und rund um die uhr betreut wird.
ausserdem ist bei den werten herren das training ihre arbeit, für die sie auch noch fürstlich entlohnt werden.
lässt sich mit 8 std arbeiten und dann noch 2 std trainieren nur schwerlich vergleichen.
dazu kommt dann bei diesen personen auch immer die hemmschwelle für den gebrauch von illegalen subtanzen.
wer könnte schon wiederstehen wenn ihm ein angebot gemacht wird für eine hauptrolle in einem top blockbuster des jahres mit vermutlich 7 stelliger gage.
der haken an der sache ist nur das er in nichtmal einem halben jahr 10 kg zulegen muss....
und dann kommen jugendliche ins studio oder hier ins forum und wollen das auch.
was ich überhaupt nicht verstehe ist warum die trainer den stars nach dem hau ruck programm nicht einen gemässigten plan mit geben.
so das er vielleicht 2 mal die woche trainiert und nur langsam abbaut und sich auf einem normalen durchtrainierten niveau einpendeln.
-
23.04.2007, 15:31 #9
in anderen filmen sollen die schauspieler auch in weniger als 4 monaten noch mehr muskelmasse zugenommen haben ...
entweder is das nur gelaber oder die nehmen echt
illegalen subtanzen
-
23.04.2007, 15:46 #10
Von den Illegalen Substenzen kann man getrost ausgehen.
Es geht um sehr viel mehr Geld als im Profisport und die Risiken sind geringer - es gibt keine Dopingkontrollen, die die Karriere vorzeitig beenden könnten un die Einnahmezeiten sind wesentlich kürzer.
Dass die Körper besonders bei Filmen wie "300" extra gut in Szene gesetzt werden können ist natürlich selbstverständlich. Interessant wätre zu wissen wie der Schauspieler wirklich aussah, also ohne perfektes Licht, Schminke und Computeranimation. Und natürlich wie er vorher aussah.
Aus Publicitygründen wird wahrscheinlich in allen Bereichen stark übertrieben, das macht den Schauspieler (und den Film) gleich viel interessanter.
Auch Arnie wusste ja wie er sich zu inszenieren hat - man muss nicht alles glauben.
-
23.04.2007, 15:49 #11
Also ich find der ist ne Wurst Ansehen ?
-
23.04.2007, 15:49 #12
bei dem film wurde auch derbe viel mit computern nachgeholfen
-
23.04.2007, 15:53 #13
Vorher sah er so aus:
Ansehen ?
-
23.04.2007, 15:57 #14
Rocky hat für seine Filem auch gestofft , man muss sich die Leute auch immer vor dem Training ansehen .
-
23.04.2007, 16:02 #15
Aber teilweise weiss man ja nicht was diese Leute für eine Genetik haben weil sie sonst nicht so intensiv Muskelaufbau machen, außerdem darf man nicht vergessen dass das alles erwachsenen Männer sind, da ist die Grundbasis auch anders als bei 15-20 Jährigen, würd ich mal sagen.
Aber ich denk schon dass viel auch durch die Lichteffekte und CGI bei 300 gemacht
wurde.
Dennoch sollte man nicht die Leistung der Leute schmälern.
Ich denk schon dass sie hart dafür trainiert haben.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training