Ergebnis 1 bis 10 von 10
    pYr0_BB
    Gast

Zink // Magnesium

hi@ll

Hab gehört, dass sich Zink und Magnesium gegenseitig aufhebt. Wann soll ich nun was von beidem nehmen (Präperate)?

Morgens Zink und Abends Magnesium oder eher umgekehrt?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

War das nicht Zink und Kupfer? Oder bringe ich da was durcheinander?

soweit ich weiss sollte man zink abends nehmen und magnesium auch

pYr0_BB
    Gast
    Zitat Zitat von ependinom
    soweit ich weiss sollte man zink abends nehmen und magnesium auch
    Ja aber beides zusammen hebt sich auf das weiß ich und darum ja auch die Frage wann ich jetzt was einnehmen sollte damit sich das nicht aufhebt ^^

pYr0_BB
    Gast

Re: Zink // Magnesium

Zitat Zitat von pYr0_BB
    hi@ll

Hab gehört, dass sich Zink und Magnesium gegenseitig aufhebt. Wann soll ich nun was von beidem nehmen (Präperate)?

Morgens Zink und Abends Magnesium oder eher umgekehrt?
    Niemand eine Ahnung davon? Kann ich mir nicht vorstellen.. ^^"

Zink und Magnesium "heben sich nicht gegenseitig auf".

Idealer Einnahmezeitpunkt für Zink ist 1 Std. vor einer Mahlzeit, ich würde 1 Std. vor dem Mittagessen empfehlen, da ist die Verträglichkeit besser als direkt nach der Nacht. Das Mg kannst Du nach dem Training nehmen, dann werden die Mg-Verluste zeitnah ausgeglichen. Diese Tageszeit kannst Du ja dann auch an den trainingsfreien Tagen für die Einnahme beibehalten, so merkt es sich besser.

Wenn man Zink zu hochdosiert einnimmt, dann verliert der Körper Kupfer, da Zink Kupfer bindet. Wahrscheinlich meinst Du das. Mehr als 30 mg Zink pro Tag solltest Du aus Supplementen nicht einnehmen, da über die Nahrung ungefähr die gleiche Menge zugeführt wird, und damit eine völlige Deckung des Zinkbedarfs selbst bei Sportlern erzielt wird.

Mehr als 30 mg Zink pro Tag solltest Du aus Supplementen nicht einnehmen, da über die Nahrung ungefähr die gleiche Menge zugeführt wird, und damit eine völlige Deckung des Zinkbedarfs selbst bei Sportlern erzielt wird.
    eben drum versteh ich nicht, wie so oft empfohlen wird 100-150mg zink besonders in verbindung einer kur) einzunehmen. das kann doch nur schädlich sein.

@Niklas`: In Verbindung mit einer Kur sieht es schon wieder anders aus, da laufen Stoffwechselprozesse ja wesentlich verstärkter ab als bei Otto Normalverbraucher, also braucht man dann mehr Kalorien, mehr von den einzelnen Makronährstoffen, mehr von den Vitaminen und Mineralstoffen, und mehr von den Spurenelementen. Also auch mehr Zink.

Meine Empfehlung mit den 30 mg Zink als Supplementierung /d bezieht sich auf naturale Athleten.

Daß die von Dir genannten Mengen bereits mittelfristig schädlich sind, steht außer Frage. Aber wer wollte schon über die Schädlichkeit zu hoher Zinkdosen sprechen, wenn er gleichzeitig stofft? Da sind im Vergleich die Risiken der Steroide um ein Vielfaches höher, und das Zink wäre in diesen Fällen ein Neben-Kriegsschauplatz.

Für den gesundheitsbewußten Natural-BBer allerdings sieht die Sache anders aus, der wird auch auf die richtige Zinkmenge achten, und das zu recht.

pYr0_BB
    Gast
    Naja hab vorhin nachgesehen, die Tabletten enthalten nur 5mg Zink also brauch ich mir über eine Überdosierung keine Gedanken machen ; )

ich supplemntiere zur zeit auch nur so 10mg zink/tag. ich denke, das ist mehr als genug. zumal ich mich ja auch ausgewogene ernähre. oder jedenfalls relativ ausgewogen

mfg