Ergebnis 1 bis 15 von 48
Thema: Seitliche Bauchmuskeln
-
19.04.2007, 23:00 #1
Seitliche Bauchmuskeln
Viele haben in ihren Trainingplänen nur Crunch Übungen für gerade und schräge Bauchmuskel, wieso sind Übungen für seitliche Bauchmuskel wie seitlicher Unterarmstütz nicht so beliebt?
Wie verändert sich das Aussehen des Bauches und die Beweglichkeit durch seitliches Bauchtraining und sollte ich so eine Übung in mein Trainingsprogramm einbauen?
MFG Becksel
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.04.2007, 10:24 #2
Die meisten möchten eine schmale Taillie behalten, seitliches Bauchtraining verbreitert eben diese.
Ich bin von Natur aus sehr dünn und würde ich den seitlichen Bauch nicht trainieren, würden die Beckenknochen hervorstehen. Von daher für jemanden wie mich unerlässlich.
Die ultimative Übung für den seitlichen Bauch für mich:
Schwere Kurzhantel in die eine Hand, zur Seit kippen und NUR mit dem seitlichen Bauch wieder hochziehen. Wenn ich den Oberkörper leicht eindrehe, schaffe ich es noch besser, den Muskel zu erreichen.
Trainier auch das erst mal mit leichtem Gewicht, damit du es schaffst, ein Gefühl für die Übung zu entwickeln und auch wirklich den Zielmuskel beanspruchst und nicht den ganzen Oberkörper, denn auch diese Übung kann man falsch ausführen!
-
20.04.2007, 10:52 #3
@8pack
Für mich ist seitliches Bauchmuskeltraining auch unerlässlich.
Bei mir ist jedoch die Schmale Taille/Breites Becken - Kombination schuld.
Die Übung mit den KH halten und seitlich hoch und runter ist mach ich auch.
Jedoch wollte ich fragen ob es nicht ungesund ist den Körper seitlich so zu "knicken" (Wirbelsäule, usw.) ???
-
20.04.2007, 12:52 #4
irgendwie versteh ich die übung grad nicht...
könnt ihr das was genauer erklären?
nett wärn auch noch ein paar andere übungen für die seitlichen bauchmuskeln, hab nämlich lieder auch ne schmale taillie und ein breites becken
-
20.04.2007, 13:25 #5
Hier a Bild:
-
20.04.2007, 14:51 #6
Also ich habe keine schmale Taile bin von Natur recht Breit gebaut, osllte ich also auf Übungen für seitliche Bauchmuskeln ganz verzichten oder nur wenig machen?
-
20.04.2007, 15:56 #7
Becksel, es ist dein Körper, du mußt wissen, wie er dir gefällt. Wenn es dir zu breit wird, dann solltest du die seitl. Bauchmuskeln gar nicht oder nicht allzu intensiv trainieren.
Um Disbalancen zu vermeiden, sollten Grundübungen ausreichen. Dadurch wird der Bauch schon genug gefestigt, um den Körper stabil zu halten. Alles andere ist Geschmackssache!
-
20.04.2007, 22:00 #8
Ich mache die Übung auch seit kurzem, nur hab ich noch ne Frage: Wie viel Sätze sollten es sein?
Bisher mache ich auf jeder Seite 3 Sätze mit 12 Wiederholungen.
Wie weit sollte die Hantel abgesenkt werden, so auf Kniehöhe oder wie macht ihr das ?
MfG,
Tuxey
-
21.04.2007, 10:36 #9
Habe leider auch n breites Becken und ne schmale Taille Schade, deswegen trainiere ich auch die seitlichen Bauchmuskeln, dadurch wird jedoch leider der V Eindruck geschwächt, da die Taille dann breiter ist.
Könntet ihr mal bitte Bilder von eurer Taille posten, damit man mal vergleichen kann, wie schlimm das bei einem selbst aussieht bitte?
-
22.04.2007, 22:20 #10
diese kleinen knubbel an der taille ( wie schreibt man das?^^), also diese knochen und etwas weiter oben die unter der brust. kriegt man die am besten mit noch zusätzlichem trainieren der seitlichen bauchmuskeln? das hab ich bis jetzt immer ausgelassen...
mein restlicher bauch ist schon gut "mehr" geworden, aber da krieg ich einfach nix drauf
ich mach morgen mal n bild, damit man sich das besser vorstellen kann :
-
23.04.2007, 18:26 #11
-
23.04.2007, 18:48 #12
Der "Knubbel" ist halt der seitliche Bauchmuskel
Auch dieser Muskel gehört selbstverständlich trainiert.
Viele Frauen stehen auf grade diesen Muskel bei einem ausgeprägten Sixpack übrigen viel mehr, als auf Bizeps, Brust und Schulter
-
23.04.2007, 18:51 #13Zitat von 8pack
-
23.04.2007, 19:51 #14Zitat von Jay Jay
-
23.04.2007, 20:07 #15
wenn ich nur das trainieren würde, dann müsste ich nur bauch und brust trainieren.
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun