Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

stimmt die 45 minutenregel??

ich hab mal irgendwo gelesen, dass nach 45 minuten training die anabolen hormone nicht mehr viel ausgeschüttet werden, die katabolen dafür aber umso mehr. daher ist ein training über 45 minuten kontraproduktiv.
    stimmt das? ich meine im internet steht ja auch ne menge blödsinn , aber bei ironsport.de kann man sich eigentlich drauf verlassen, dass sie die wahrheit schreiben. allerdings hat mir das noch keiner meiner trainer gesagt und überhaupt ist das ja auch nicht sonderlich bekannt. also ist da was dran mit den 45 minuten??? mein aktuelles training geht so 1,5-2 stunden...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also 60-90 minuten gehen schon ok. mehr sollte man aber nicht trainieren.

also 60-90 minuten gehen schon ok.
    ich denke 90 min ist zu lange. wenn du 90min locker schaffst, trainierst du zuwenig intensiv.

ich hab nicht gesagt, dass ich das schaffe . ich persönlich trainiere ca. 75 minuten.

90min sind das absolute maximum!!

Dehnen und aufwärmen nicht zur Zeit dazu zählen nur das Gewichtetraining.

ich hab nicht gesagt, dass ich das schaffe Mr. Green. ich persönlich trainiere ca. 75 minuten.
    wollte dich auch nicht persönlich angreifen

ich komme auf etwa 70 min inkl. aufwärmen und dehnen.

ich komme auf etwa 70 min inkl. aufwärmen und dehnen
    Allzu dogmatisch sollte man das mit der Zeitdauer nun auch wieder nicht sehen, natürlich wären 45 bis 60 min ideal, aber was nutzt das, wenn man in dieser Zeit seinen TP nicht abzuarbeiten schafft? Wenn am Ende 75 min herauskommen, dann geht davon die Welt nicht unter. Dennoch sollte man immer bestrebt sein zügig zu trainieren, und Quatschereien u. ä. in die Zeit nach dem Train zu verlegen.

wenn man in dieser Zeit seinen TP nicht abzuarbeiten schafft?
    Dann vielleicht mal den TP abspecken? Volumentraining ist ja etwas überholt

@8pack: Zu lange Trainingsdauer kann auch andere Ursachen haben, als ein zu überdimensioniertes Trainingsvolumen. Zum Beispiel Wartezeiten an Geräten (im Studio), man hat einen schlechten Tag erwischt und kommt nicht aus der Soße, man arbeitet nach einem noch ungewohnten TP, bei dem einem das Ganze noch nicht so flüssig von der Hand geht usw., da können schnell mal 10 bis 15 Minuten mehr herauskommen. Deshalb schmeißt man doch nicht sofort den TP über Bord.

robert234, klar klar, nur wenn man bei einem reibungslosen Ablauf schon weit drüber kommt, sollte man sich Gedanken machen

offtopic:
    Dder Forentrottel rv muss mal kurz was Ausprobieren:

Zitat Zitat von 8pack
    Volumentraining ist ja etwas überholt

EDIT: 8pack, das ist nicht auf deinen Post bezogen, ich wollte nur deine Smilies zitieren

...geht doch !!

warum kommt dann immer sowas zu Stande ?
    Zitat:
    ich hab nicht gesagt, dass ich das schaffe Mr. Green. ich persönlich trainiere ca. 75 minuten.
    Bei jedem Zitat wird ständig der Mr.Green nicht als Smiley dargestellt !
    mr.green....

@rv

Was bistn du für ein Forentrottel??

Ne ka warum des passiert!

ontopic:

Meine Trainingszeit beträgt ca. 70-80 Min.
    Bei einem 2er-Split ist das imo ok.

HIT 2er-split... trainingszeit ca.25 min !!!

wenn man bei einem reibungslosen Ablauf schon weit drüber kommt, sollte man sich Gedanken machen
    Dann natürlich, aber ich kenne hier etliche Fälle, die einen TP den andere in 55 min durchziehen in 90 min nicht schaffen können wollen. Der verreiste tunneL will sogar für eine TE eines 2er Splits von mir 3 Stunden (!) gebraucht haben, obwohl er sich doch schon soooo beeilt hat. Pharma hat sich den TP mal angesehen, der konnte sich die 3 Stunden genausowenig erklären, wie ich. Ich schaffe die TE in 55 min, und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.

pYr0_BB
    Gast
    Oh da bin ich mit einem 3er Split von jeweils 90 Min pro Training nicht so gut dran?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte