Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    hilfe zum ernährungsplan

    hey leute!

    bräuchte mal eure hilfe zum thema ernährung:

    trainiere schon etwas länger...ca 2 jahre
    bin 1,90 m groß
    und wiege zur zeit nur 80kg!

    ich trainiere 3-4 mal die woche ca 1 - 1,5 std!

    meine ernährung sieht wie folgt aus:

    Frühstück (ca. gegen 8:00Uhr): zwischen 2-4 toast mit marmelade
    mittag (je nach streß 13/14 uhr): lasagne, nudeln mit tomatensouce, croque (halt worauf ich appetit hab)
    vor dem training: ein magerquark 500g
    nach dem training: meist noch eine warme mahlzeit! nudeln mit hacksouce etc....


    habe auch gemerkt, dass in letzter zeit mein "schwabbel am bauch" zunimmt! jedoch will ich viel essen, 1. weil ich immer hunger habe, und 2. weil bei meiner größe das gewicht etwas hinterher hängt!
    will aber nicht dicker werden nur an muskelmasse zunehmen!!!



    könnt ihr mir ein par ernährungstipps geben?

    wie kann ich meinen energiebedarf für den tag berechnen?? wie den bedarf an proteinen, fetten etc???


    bitte um antworten, kritik, links etc!!!!!!!!



    DANKE im Voraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    könnt ihr mir ein par ernährungstipps geben?

    wie kann ich meinen energiebedarf für den tag berechnen?? wie den bedarf an proteinen, fetten etc???
    Um dir Grundlagen über Ernährung anzueignen, schau dir mal die Stickys (als Wichtig!-markierte Threads im Ernährungsforum an) und durchstöbere das Archiv ( http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ce05da96929560 ) nach Themen die dich interessieren. Zum Beispiel den Thread zum Erstellen eines Masseplans, den Einkaufszettel, die Ernährungsplänesammlung...

    Dein "Plan" ist natürlich völig ungeeignet:

    - Zu wenig Mahlzeiten
    - qualitativ Minderwertige Mahlzeiten
    - zu wenige Nährstoffe (v.a. Protein)
    - ungünstige Nährstoffverteilung über den Tag
    ...

    Wenn du dir ein paar Pläne aus dem Forum anschaust und vergleichst, wirst du schnell Ideen bekommen wie ein Plan aussehen soll.

  3. #3
    ok, macht sinn!!

    danke fürs erste!!!