Ergebnis 91 bis 105 von 107
-
27.04.2007, 16:22 #91
und das Dehnen nach dem Training auch nicht???
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.04.2007, 16:55 #92und das Dehnen nach dem Training auch nicht???
-
27.04.2007, 20:37 #93
Also habe heute nach meinem T2 trainiert, kennst du ja jetzt zu genüge, und habe mal ne Uhr mitrunter genommen und dann erst gesehen wie kurz 90 sec Pause zwischen den Sätzen sind, hatte früher erheblich mehr gemacht und schon dauert mein Training "nur" 65 min!!!!!
Aber habe auch gemerkt, da ich die Pausen bissl kürzer (90sec) setzte als zuvor, bei manchen Übungen 1-2 Wdh weniger packe, was sagst du dazu??
danke
-
27.04.2007, 21:30 #94und schon dauert mein Training "nur" 65 min!!!!!
Aber habe auch gemerkt, da ich die Pausen bissl kürzer (90sec) setzte als zuvor, bei manchen Übungen 1-2 Wdh weniger packe, was sagst du dazu??
-
27.04.2007, 22:16 #95
ok cool, aber man merkt erst mal wie kurz wie 90 sec sind, da wechselt du das Gewicht, drinkst ein Schluck hast noch 30 sec und schon gehts wieder ran
ist das bei dir auch so???
und wieviel pause sollte ich zwischen den Übungen machen???
danke
-
27.04.2007, 22:22 #96ist das bei dir auch so???
Zwischen den Übungen würde ich die Pausenzeiten auch versuchen bei den 90 sek zu halten. Eine Ausnahme sind KB und KH, da kommt man aber auch zwischen den Sätzen kaum mit 90 sek Pause aus, dort dürfen es ausnahmsweise auch 2 bis 3 min sein. Eine weitgehende Wiederherstellung ist mit den Pausen innerhalb der TE generell nicht beabsichtigt.
-
27.04.2007, 22:29 #97
wo wir gerade beim Kreuzdrücken sind, ist es eigtnlich normal, dass ich nach Beendigund der Übung so ein Gefühl im unteren Rücken habe, das ich ihn gut belastet habe, so Art ziehen, ist schwer zu beschreiben (kein Schmerz), das geht dann auch in nächsten 5min wieder weg???
danke
-
27.04.2007, 22:40 #98wo wir gerade beim Kreuzdrücken sind, ist es eigtnlich normal, dass ich nach Beendigund der Übung so ein Gefühl im unteren Rücken habe, das ich ihn gut belastet habe, so Art ziehen, ist schwer zu beschreiben (kein Schmerz), das geht dann auch in nächsten 5min wieder weg???
-
27.04.2007, 22:45 #99
da bin ich aber beruhigt !!!!!!!!
wo wir gerade schön beim Tratschen sind (Merci nochmal, dass du mir immer antwortest), kann ich mich beim Wadenheben einbeinig mit KH mit der anderen Hand an der Decke abstützen, sonst ist es schwer für mich das Gleichgewicht zu halten???
und muss ich bei der Übung irgendwas gravierendes beachten oder kann man da nicht groß was falsch machen???
danke
-
27.04.2007, 22:53 #100
Klar kannst Du Dich mit der anderen Hand festhalten, macht sicher jeder so.
Was man dabei beachten muß? Na zunächst einmal besonders, daß man gut aufgewärmt ist ehe es so richtig zur Sache geht. Dann sollte man mit dem Fußballen auf einer Erhöhung stehen, so daß man beim Absenken mit der Ferse schön weit nach unten gehen kann. Eine gute Spitzenkontraktion am obersten Punkt der Bewegung (für ein paar sek halten!) rundet das Ganze ab. Zum Abschluß (wie überall) das Dehnen nicht vergessen, die Waden verkürzen sich nämlich besonders gern und dann läuft man wie eine Ente.
-
28.04.2007, 13:12 #101
also ich stehe auf einer Treppenstuffe mit mindestens 50 cm Abstand zur nächsten Stufe,lass das Bein, das ich belaste, in der Hand halte ich dann auch die KH, gestreckt und drücke mich einfach mit der Kraft meiner Wade nach oben dann senke ich den Fuss ins negative wieder ab, also er geht bissl weiter runter als die Stufe, auf der Stufe befindet sich ungefähr 1/3 meines Fusses,also von den Zehen bis zu der Stelle,wo das Gewölbe des Fusses beginnt, das andere Bein hängt angewinckelt in der Luft, mit der freien Hand, stütze ich mich an der Decke ab
ist das so richtig???
-
28.04.2007, 16:36 #102Zitat von robert234
Soll ich nun bei jeder Wdh. die Spannung für ein paar Sek. halten oder am Ende des Satzes ?
Ich halte die Spannung zur Zeit nach jeder Wdh. für 2 sek. und am Ende des Satzes (weil ich da nur noch Wurschtelwiederholungen schaffe) für 3 sekunden.
@hsimpson6: Ja alles ok.
-
28.04.2007, 17:12 #103senke ich den Fuss ins negative wieder ab, also er geht bissl weiter runter als die Stufe
Ansonsten hast Du es richtig verstanden, festhalten kannst Du Dich übrigens auch am Treppengeländer oder ähnlichem, das muß nicht unbedingt die Decke sein.
@rv: Bei jeder Wdh. kurz am obersten Punkt maximal angespannt halten, 3 - 4 sek sind ok. Bei der letzten Wdh. jedes Satzes versuche mal für 15 sek mit aller Kraft noch mal noch oben zu kommen, auch wenn es nicht mehr wirklich geht. Brennt wie Sau, echt geil.
-
28.04.2007, 18:56 #104
cool, danke, könnest du auch noch was zum Ablauf von Ausfallschritten mit KH sagen, weil ich habe da nur ein Video und ne Erkärung auf Englisch, aber auf Deutsch wäre es mir lieber!!!
(wie weit mit einem Bein noch vorne gehen, wie weit mit dem anderen runter, position des Rückes, mit welchem Muskel wieder in die Ausgangsitation bringen)
alles relevante, was dir halt einfällt
danke
-
29.04.2007, 10:43 #105
wärst du vielleicht so nett....
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein