Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 107
    also ich trainiere schon länger, und finde es besser zusteigern oder halt ne umgekehrte Pyramide zu machen, wähle den 1 Satz so, dass ich so 8-10 Wdh sauber hinbekomme, den 2.Satz mit 6-8 und wenn ich einen 3.Satz mache, dann mit 6 Wdh bzw Max!!!wie schon gesagt habe gestern nach deinem TP trainiert und da schlägst du jafür Bizeps vor Konzentrationscurl und Hammercurl, wie würdest du es machen wenn du be beiden im 1.Satz 13,5 kg mit 8-10 Wdh packst und mit dem 2.Satz, 16kg ,6-8Wdh, ich beginne ja mit 13,5 und 16kg bei Konzentrationscurls und wenn ich dann bei Hammercurl wieder auf 13,5 gehe, finde ich das irgenwie nicht sp prickelnd, was sagst du dazu???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@HSimpson6: Wenn Du bei den Konzentrationscurls mit 13,5 kg im ersten Satz nur 8 bis 10 Wdh. schaffst, dann sind 13,5 kg offensichtlich zu schwer um damit 12 Wdh. im ersten Satz zu machen. Das hieße also Gewicht leicht reduzieren, damit es mit den 12 Wdh. im ersten Satz klappt.

Kein Mensch verlangt, daß man bei der zweiten Bizepsübung mit genau dem selben Gewicht starten kann wie bei der ersten, es ist also Schnuppe. Ob Du das nun prickelnd findest, das ist eine andere Sache. Es ging ja hier um bestmöglichen Masseaufbau, und nicht darum was besonders prickelnd empfunden werden könnte.

erstmal danke, dass du mir meine Fragen beantwortest, habe da aber noch was und zwar wollte habe ich dein Plan oder will dein Plan für T1 nur ein kleines bissl umschmeissen und zwar würde ich bei der Brust mit Flachbankdrücken beginnen ansatt Schrägbankdrücken und beim Bizeps würde ich anstatt Konzentrationscurl, Kurzhantelcurls machen und am Ende noch eine dritte Übung für Bizeps und zwar Negativcurls(Konzentrationscurls unterstütze mit der anderen HAnd)
    geht das klar oder ist das nicht so vorteilhaft, um Muskelmasse aufzubauen

@HSimpson6: Die Änderung bei der Brust ist ohne weiteres möglich, eine dritte Bizepsübung würde ich allerdings nicht einbauen, das wird zu viel für diesen relativ kleinen Muskel. Du kannst ja im letzten Satz der Bizepsübung nach Eintritt des Muskelversagens noch erzwungene Wdh. dranhängen, dafür brauchst Du aber doch keine dritte Bizepsübung.

also das geht: 1.Bizepsübung:Kurzhantecurl und 2.Hammercurl und wie kann ich bei Hammercurl noch eine Wdh erzwingen

wie kann ich bei Hammercurl noch eine Wdh erzwingen
    Na mit der anderen Hand mithelfen, ist doch ganz einfach.

also das geht: 1.Bizepsübung:Kurzhantecurl und 2.Hammercurl und wie kann ich bei Hammercurl noch eine Wdh erzwingen
    Oder du curlst mit der einen Hantel (z.B. 10 Kilo) und wenn du fertig bist nimmst du schnell eine 7,5 Kilo Hantel und machst weiter. So kannst du beidarmig curlen.
    FUnktioniert natürlich bei jeder Übung mit Gewichten.

achso logo,wo sollte ich am besten mit der anderen Hand um den Arm greifen???

und das mit den Kurzhantelcurl geht klar??
    (sorry das ich so nerve)

Oder du kannst auch Teil Wiederholungen ausprobieren.

Oder du kannst auch Teil Wiederholungen ausprobieren.
    Würde ich eher von abraten, zu leicht gerät man ins Abfälschen, gerade bei Curls.(Teilwiederholungen sind ja eigentlich sogar schon abfälschen).

Lieber weniger Gewicht nehmen und noch ein paar saubere WH´s hintend dran hängen.

könnte mir gerade noch jemand das kurz beantworten

und das mit den Kurzhantelcurl geht klar??
    (sorry das ich so nerve)

am Unterarm, manche fassen auch an die Hantel

cool, danke damit steht schon mal mein T1 , wobei ich keine Übung für die Hinteren Oberschenkel habe und die Waden auch nicht trainieren kann, fällt euch da vll zu beidem ne Improvisationsmöglichkeit ein???

wobei ich keine Übung für die Hinteren Oberschenkel habe und die Waden auch nicht trainieren kann
    Hmm, geht denn Deine Trainingsbank nicht flach zu stellen, oder wie ist das? Ansonsten kannst Du das Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen machen, dann wird die Oberschenkelrückseite auch gut mittrainiert.

Und wo siehst Du das Problem Wadenheben zu machen? Das im Stehen funzt doch auf jeden Fall auch ohne besondere Geräte, kann man sogar auf einem Bein stehend machen, dann geht es gleich viel schwerer. Sitzendes Wadenheben verlangt nach einer Seated Calf Raise oder etwas Improvisation. Nimm Deine Freundin auf die Knie und schon hast Du Gewicht auf den Beinen, um so dicker die Freundin, um so schwerer geht es. Die Füße sollten mit dem vorderen Teil auf einer dicken Hantelscheibe, einem Ziegel oder einem dicken Stück Holz stehen, damit man mehr Bewegungsumfang hinbekommt.