Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Umstieg auf einen 4er-Split...

N'Abend.

Da ich schon recht lange nach einem 3er-Split trainiere, wollte ich mich jetzt mal an einem 4er-Split probieren.
    Nachfolgend alle Übungen mit Satz- und Wdhl.-Anzahl:

Ich bin für jedes Feedback bzw. für Verbesserungsvorschläge offen.
    Würdet Ihr an manchen Stellen evtl. andere Übungen bevorzugen und wenn "ja" warum.

Entschuldigt bitte die Größe des Pic's, aber anders wäre es schlecht lesbar gewesen...

Gz,
    Thor

EDIT:
    Beim Beintraining fehlt auf dem Bild leider das Wadenheben (4 Sätze / 8-10 Wdhl.) im Supersatz mit Sit Ups (4 Sätze / 25-30 Wdhl.).

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich habe mich eben entschieden, das Langhantelrudern durch Hyperextensions mit Gewichten zu ersetzen und SZ-Curls an der Scottbank durchzuführen.

Hat denn sonst keiner Anmerkungen / Verbesserungsideen parat?

Also ich weiss nicht was ich von demn Plan halten soll. Willst du jetzt immer diese Intensitätstechniken anwenden? Das wäre keine gute Idee. Ich würde dir vorschlagen, erst mal einen festen TP machen und ab und zu mal Intensitätstechniken anweden.

Zitat Zitat von Brolly
    Also ich weiss nicht was ich von demn Plan halten soll. Willst du jetzt immer diese Intensitätstechniken anwenden? Das wäre keine gute Idee. Ich würde dir vorschlagen, erst mal einen festen TP machen und ab und zu mal Intensitätstechniken anweden.
    Könntest Du das etwas näher ausführen... verstehe gerade nur Bahnhof

Supersätze sind Intensitätstechniken, also was für LEute die schon länger dabei sind. Früher unnötig.

Ebenso haben Maximalkraftsätze im regelmäßigen Training nix verloren, da sie nicht ungefährlich sind.

Dann ist noch sehr fraglich, ob ein 4er für dich geeignet ist.

Frage ich erst mal anders. Wie lange trainierst du jetzt schon insgesamt? Mit Pausen bitte...
    Weil so ein 4er Split ist schon recht hart.

Aber mit festen TP meine ich, z.B: Volumen Training oder HIT oder oder...

Zitat Zitat von Brolly
    Frage ich erst mal anders. Wie lange trainierst du jetzt schon insgesamt? Mit Pausen bitte...
    Weil so ein 4er Split ist schon recht hart.

Aber mit festen TP meine ich, z.B: Volumen Training oder HIT oder oder...
    Also konsequent und zielorientiert trainiere ich seit ca. Mitte 2005. Habe in der Zeit hauptsächlich auf Masse und gelegentlich auf Maximalkraft trainiert (Maximalkraft nach gesondertem Plan für ca. 4 Wochen).

Mit Supersätzen trainiere ich schon ziemlich lange... schätzungsweise schon seit einem Jahr.

@Ronny Kohlmann: Was würdest Du mir denn anstelle eines 4er-Splits empfehlen?

Ich habe mich eben entschieden, das Langhantelrudern durch Hyperextensions mit Gewichten zu ersetzen
    Hä?

Du ersetzt eine Übung für den oberen Rücken, durch eine für den
    unteren Rücken?

Außerdem hast du schon Kreuzheben drin, das reicht für unterer Rücken!

Zitat Zitat von Jay Jay
    Ich habe mich eben entschieden, das Langhantelrudern durch Hyperextensions mit Gewichten zu ersetzen
    Hä?

Du ersetzt eine Übung für den oberen Rücken, durch eine für den
    unteren Rücken?

Außerdem hast du schon Kreuzheben drin, das reicht für unterer Rücken!
    Habe das Gefühl, dass der untere Rücken etwas mehr Zuwendung benötigt. Welche Übung würdest Du denn anstelle von Langhantelrudern einbauen? Einarmiges Rudern mit KH?

@Ronny Kohlmann: Was würdest Du mir denn anstelle eines 4er-Splits empfehlen?
    höher splitten als einen 3er auf keinen Fall. Auchb ein 2er sollte dicke reichen!

Bei einem 4er Split ist die Frage, ob du intensiv genug trainieren kannst um deine MUskeln volle 7 Tage lang zu plätten. Das vergessen die meisten.
    Es wäre doof wenn deine MUskeln 3 Tage lang platt sind und sie 4 Tage warten müssen bis sie wieder rangenommen werden.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    höher splitten als einen 3er auf keinen Fall. Auchb ein 2er sollte dicke reichen!

Bei einem 4er Split ist die Frage, ob du intensiv genug trainieren kannst um deine MUskeln volle 7 Tage lang zu plätten. Das vergessen die meisten.
    Es wäre doof wenn deine MUskeln 3 Tage lang platt sind und sie 4 Tage warten müssen bis sie wieder rangenommen werden.
    Da könntest Du sehr gut Recht haben.

Einen 2er habe ich allerdings noch nie gemacht

Wie sollte ich denn da die Übungen zusammenstellen bzw. welche Muskelgruppen sollte ich zusammen trainieren? Könntest Du evtl. etwas zusammenzaubern?

Habe das Gefühl, dass der untere Rücken etwas mehr Zuwendung benötigt. Welche Übung würdest Du denn anstelle von Langhantelrudern einbauen? Einarmiges Rudern mit KH?
    Also wenn du Kniebeugen und Kreuzheben im Plan hast, bekommt dein
    unterer Rücken schon genug ab.

Wie wärs mit LH-Rudern drin lassen, oder halt KH-Rudern!

Zitat Zitat von Jay Jay
    Wie wärs mit LH-Rudern drin lassen, oder halt KH-Rudern!
    Wird wohl darauf hinauslaufen

Gibt's im Forum irgendwelche Musterbeispiele für einen 2er Split oder kann mir einer von euch einen zusammenstellen?

Wie sollte ich denn da die Übungen zusammenstellen bzw. welche Muskelgruppen sollte ich zusammen trainieren
    guck mal einfach im passenden Unterforum, da stehen zig PLäne drin. Wenn du einen gefunden hast der dir gefällt kannst du ihn ja noch mal posten

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Wie sollte ich denn da die Übungen zusammenstellen bzw. welche Muskelgruppen sollte ich zusammen trainieren
    guck mal einfach im passenden Unterforum, da stehen zig PLäne drin. Wenn du einen gefunden hast der dir gefällt kannst du ihn ja noch mal posten
    Hmmm, ich finde über die Forensuche irgendwie nur Verbesserungsgesuche für TP's so wie bei mir hier.

Hast Du evtl. einen Link zur Hand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte