Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schach-Tricks

  1. #1

    Schach-Tricks

    Hallo Leute!

    Da ich sehr gerne Schach spiele und meine Fähigkeiten etwas aufpolieren wollte, wollte ich mal anfragen, ob jemand ein paar gute Eröffnungen drauf hat oder ne gute Seite weiß, wo man nachblättern kann. Hab schon viel im INet gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.

    Den Schäfer-Zug (Schachmatt des Gegners in 4 Zügen) kenne ich schon, davon hätte ich gerne noch mehr Ansehen ? Ansehen ?

    greetz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    okay wer darauf reinfällt ist für einen hobby-spieler auch net die riesen herausforderung Ansehen ?

    bezüglich der seite kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen Ansehen ?

  3. #3
    Ansehen ?

    da wird erkärt wie der schäferzug geht und noch ein paar andere


    Ansehen ?

    auf matt in klicken und dann mattführung <---- der link ist denke ich mal was du suchst da es auch bildlich erklärt wird

  4. #4
    Also da ich jahrelang Erfahrung im Verein gehabt habe und mehrfacher Jugendmeister im Bezirk Mittelhessen geworden bin, sage ich dir nur, du musst dir ein Buch zulegen, oder dir Eröffnungensbücher illegal ausm Internet holen.

    Das Problem beim SChach ist auch, du weisst nicht was schwarz oder im anderen Fall weiß dir erwiedert.

    Wenn du eher der solide Spieler bist rate ich dir mit 1. d4 oder c4 zu starten. Das ist jedesmal Damengambit oder English. Das sind sehr solide Varianten, wobei Schwarz daraus auch ziehmlich scharfe Partien raus machen kann. Also da musst du einfach immer nur testen.. oder lernen.. Ansehen ?