Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Welche Muskelgruppen zusammen trainieren?

    Hallo Leute,

    Zur Zeit trainiere ich Brust und Bizeps zusammen.
    Würde gerne mal wissen ob ich auch Brust und Trizeps zusammen trainieren kann oder sogar Brust und Rücken.
    Damit ich an einem anderen Tag die kompletten Arme trainieren kann dabei hat man einen super Pumpeffekt.

    Bitte mal grundlegend erklären welche Muskelgruppen man an einem Tag zusammen trainieren soll.

    Ist das sinnvoll?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde sagen , an 2 Tagen in der Woche den gesamten Oberkörper und an 2 anderen Beine , Bauch und evtl. unteren Rücken

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort.

    Den ganzen Oberkörper an einem Tag zu trainieren halte ich aber für keine gute Idee da bin ich ja 3 Stunden beschäftigt.

    Also an einem Tag Beine + Bauch ist schonmal OK.

    Den Oberkörper will ich aber auf 2 Tage verteilen.
    Ich müsste jetzt nur wissen was am sinnvollsten ist.

    Brust + Bizeps , Brust + Trizeps oder Brust + Rücken

    Am bsten noch mit Erklärung dazu.

  4. #4
    Brust+Bizeps finde ich am besten weil man dann volle Power im Bizeps hat!
    Wenn man Brust+Trizeps trainiert ist der Trizeps ermüdet und man erreicht nicht viel, ich spreche aus erfahrung.

  5. #5
    Klar kannst du Brust und Trizeps zusammen trainiere. Kommt halt immer darauf an wie es in einen Trainingsplan passt; mit Regeneration und Auslastung ect.

    Gesammte Brust und gesammter Rücken? Von meinem Wissensstand her würd ich das nicht machen, weil es recht große Muskelpartien sind die im verbund mit kleineren Muskeln trainiert werden. Meistens dienen hierzu die Arme

    Darum wäre es unlogisch Brust und Rücken an einem tag zu trainieren sollte man nicht einen Ganzkörperplan verfolgen.

  6. #6
    Der Grund warum ich Brust und Rücken gerne zusammen trainieren wollte ist.

    Weil es zwei gegensatzliche Muskelgruppen sind und somit die beste Dehnung ausgenutzt wird und ein super Pumpgefühl entsteht.

    Genauso wie bei Bizeps + Trizeps.

    Ist halt nur ein geiles Gefühl aber ich weiss nicht ob das sinnvoll ist.