Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66
    Nach einem harten Workout kommt der Körper in den katabolen Prozess, es wird Körper einges Eiweiß abgebaut. Um diesen Vorgang zu stoppen, solltest du schnellstens nach dem Training Dextrose, Maltodextrin o. a. zu dir nehmen, es wird Insulin ausgeschüttet, so wird abbau des Muskel-eiweiß gestoppt!

lg Marvin

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kann mir jemand erklären warum ich nach dem Training Dextrose zu mir nehmen soll?
    Um die Glycogenspeicehr in den Muskeln wieder aufzufüllen

genauer kann cihs grad ned erklärn lach mich grad tot sry

naja so witzig is dann auch net^^
    hab aber grad gesehn dass es dazu schon einiges hier gibt

aber noch eine frage, damit ich mich nicht extra in die ganzen Threats einlesen muss:

Brauchen das auch schon Anfänger, bzw. welche die nicht so intensiv trainieren jedesmal?
    Sowas wie "zuviel" Traubenzucker gibts ja hier nicht oder? Ist ja nicht schädlich...

Zitat Zitat von black_scorpion
    naja so witzig is dann auch net^^
    hab aber grad gesehn dass es dazu schon einiges hier gibt

aber noch eine frage, damit ich mich nicht extra in die ganzen Threats einlesen muss:

Brauchen das auch schon Anfänger, bzw. welche die nicht so intensiv trainieren jedesmal?
    Sowas wie "zuviel" Traubenzucker gibts ja hier nicht oder? Ist ja nicht schädlich...
    Ein Richtwert sollte 1g Dextrose oder Maltodextrin pro kg Körpergewicht sein! Aber warum willst du nicht so intensiv trainieren??

Mir kommts irgendwie ned so vor, als ob ich alles geben muss für ein Training und nachher dann voll platt bin.

Ich mache jedesmal mein Programm (3er Split) mit meinen 6-9 Sätzen pro Muskelgruppe und danach bin ich halt fertig. Kommt mir aber ned richtig wie ein anstrengends Training vor.... Daher war ich verunsichter, ob ich das nach jedem Training brauche - auch wenn ich nicht völlig erschöpft bin.

Werde mir demnächst einen konkreten Trainingsplan zulegen, mache zZ immer die übungen die mir gerade zu der jeweiligen Muskelgruppe einfallen

Ein Richtwert sollte 1g Dextrose oder Maltodextrin pro kg Körpergewicht sein!
    Ist das nicht etwas viel? Müsste ca. 70g davon nehmen...

Kommt mir aber ned richtig wie ein anstrengends Training vor
    dann ändere das doch!

Ist das nicht etwas viel?
    ich nehme "nur" 0,5g*kg-körpergewicht. das reicht auch.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345