Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Anfänger Fragen !

    Hi,

    bin noch relativ am Anfang meiner BB-Karriere, trainiere seit ca. 2einhalb Monaten 3 mal die Woche mit meinem GK-Plan, der folgendermaßen ausschaut:

    1. aufwärmen (rudern oder fahhrrad 5-10min)
    2. beinpresse 3x12 wdh
    3. beincurls 3x12 wdh
    4. enges rudern (atm noch anner maschine) 3x12 wdh
    5. latzug 3x12 wdh
    6. butterfly reverse 3x12 wdh
    7. bankdrücken 3x12 wdh
    8. butterfly 3x12 wdh
    9. schulterdrücken 3x12 wdh
    10. bizepscurls mit sz-stange 3x12 wdh
    11. trizeps kabelzug 3x12 wdh
    12. crunches 3x20 wdh normal
    crunches 3x20 wdh seitlich
    13. beinheben für untere bauchmuskeln 3x12 wdh

    so, mein trainer meinte heute als ich ihn aufn split in naher zukunft ansprach, dass das eigentlcih quatsch wäre, wenn ich 3mal in der woche trainieren möchte. frage deshalb mal hier die experten wie das aussieht, wielange ich den gk noch durchziehen sollte?
    also zu meiner größe (steht zwar auch im profil), aber bin 1,82 groß und wiege ca. 73kg...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Den GK kannst du so lange machen wie du auch Fortschritte machst. Also ein halbes Jahr sollte drin sein...
    mein trainer meinte heute als ich ihn aufn split in naher zukunft ansprach, dass das eigentlcih quatsch wäre, wenn ich 3mal in der woche trainieren möchte.
    Warum ist es denn seiner Meinung nach Quatsch? Versteh das nicht...

  3. #3
    Die neun Sätze Bauch stechen mir sofort ins Auge! Reduziere das Bauchtraining auf maximal 5 Sätze. Z.B. 3 Sätze Crunch, 2 Sätze Seitlicher Crunch und zu guter letzt ein Satz Beinheben bis zum MV.

  4. #4
    so, mein trainer meinte heute als ich ihn aufn split in naher zukunft ansprach, dass das eigentlcih quatsch wäre, wenn ich 3mal in der woche trainieren möchte. frage deshalb mal hier die experten wie das aussieht, wielange ich den gk noch durchziehen sollte?
    eigentlich ist es auch Quatsch, denn es spricht eigentlich nichts gegeneinen Gk-Plan. Man kann problemlos viele Monate nach dem gleichem Plan trainieren, selbst wenn dir deiner keine Erfolge mehr brächte wäre es ein leichtes den Plan intensiver zu gestalten.

    Was du ändern solltest:

    - reduziere dein Bauchtraining auf höchstens 2 Übungen, so viel Bauch ist quatsch und bringt dir nichts

    - ersetze die Maschinenübungen nach und nach durch freie Gewichte: Dein Training wird härter, schwerer, produktiver, abwechslungsreicher.


    Erst wenn dir die relativ kurze Regenerationszeit zu wenig wird (wenn du am Trainingstag noch vom letzten Training platt bist), ist es notwendig zu splitten.
    Da dir die Regenerationszeit noch ausreicht würde ich einen GK-Plan beibehalten, so kannst du wenigstens jede Körperpartie 3x pro Woche bearbeiten und Wachstumsreize setzen.

    Aber musst du natürlich selber wissen.

  5. #5
    also für mich ist der gk überhaupt kein problem. ich bin nach dem einen tag regeneration auch wieder topfit fürs neue train. was mich verunsichert hat, war eben, dass die meisten leute hier im forum sagen, dass nach 3-4 monaten gk ein split angebracht wäre.. ich habe mich sowieso gefragt, was überhaupt gegen den gk spricht. versuche mich dann natürlich auch von den maschinen zu lösen mit der zeit... bizeps habe ich heute schonmal umgestellt auf sz-curls (steht ja auch im thread oben) und so wollte ich das eben nach und nach machen.
    ok mit dem bauchtrainings habe ich mir schon fast gedacht, dass da das volumen bisschen zu hoch ist ^^ werde das dann ab dem nächsten trainingstag umstellen... habt ihr auch das problem, dass bei euch die bauchmuskeln oben mehr ausgeprägt sind als unten?

    ist es denn wirklich so, dass auch für die nächsten monate der eine tag regeneration zwischen den trainingstagen ausreichen wird für den aufbau?

  6. #6
    ist es denn wirklich so, dass auch für die nächsten monate der eine tag regeneration zwischen den trainingstagen ausreichen wird für den aufbau?
    Das wirst du merken, noch reicht es ja.

    Es ist durchaus möglich, dass du nach dem Wechsel an freie Gewichte mehr Regeneration brauchst weil das Training mit freien Gewichten einfach härter wird, aber das wirst du ja merken.

  7. #7
    wenn sonst nichts gegen den gk spricht bin ich ja beruhigt wundert mich halt nur dass viele schon nach 2monaten oder so aufn 2er split wechseln.. naja vllt habe ich da irgendwas noch nich durchschaut. aber danke schonmal für die antworten.

  8. #8
    ASDF, wann willst du Grundübungen mit rein nehmen?

    Ich habe mich am Anfang auch davor gescheut, jetzt besteht mein Tp komplett aus Grundübungen, überlegt dir das auch mal mit dem Spilten wenn du ein guten Gk Plan hast brauchst du nicht spliten. Nimm Woche für Woche ne Grundübung rein. Baut am besten auf!

  9. #9
    was genau meinste mit grundübungen? kann dem nicht so ganz folgen ^^

  10. #10
    Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben

    Das sind, anders gesagt, die Königsdisziplinen im BB!

  11. #11
    jo.. habe heute mal das bankdrücken an der multipresse auch mal teils auf freies umgestellt. die nächsten wochen werde ich dann erstmal ohne bzw. mit wenig gewicht das ausbalancieren etc. üben, bis ich die ausführung richtig mache. solange werd auch nebenbei noch an der mp mit dem gewicht arbeiten, wie sonst auch.. sprich:

    2-3 sätze freies bd ohne oder mit wenig gewicht
    3 sätze bd an der multipresse mit gewicht

    kniebeugen und kreuzheben kann ich ja noch demnächst ergänzen, aber erstmal
    nicht soviel "neues" auf einmal, damit ich mich auf die einzelnen sachen besser konzentrieren kann

  12. #12
    noch ne frage.. sehe bisher keine oder eher mäßige erfolge. ernährung habe ich aber umgestellt, also mich an die kriterien hier ausm forum gehalten, eiweiß bedarf ist auch gedeckt. könnte ich nicht den gk durch nen 2er ersetzen.. meint ihr ich hätte damit mehr erfolg? also selbst nach teilweise ganz gutem muskelkater habe ich das gefühl, dass ich wenig bis nichts tut :/ klar ist das ganze auch genetisch bedingt, aber wollte mal eure meinung dazu hören

  13. #13

  14. #14
    nein, mache den plan seit februar!

    die regenartionszeit ist eigentlich nicht das problem, nur eben sehe ich bisher kaum fortschritte im vergleich mit anderen, die auch seit 3 bis 4 monaten trainieren.
    wenn ich nen 2er 2x die woche trainiere, meint ihr da könnte sich mehr tun ?
    oder lieber einen 3er ? ich mein wie soll ich für mich rausfinden womit ihc am besten aufbaue, wenn ich nur stur bei dem gk bleibe !