Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zuviel pause zwichen den TE?

Hallo,
    habe mal eine Frage. Ich trainiere einen 3er? Am nächsten und zwei Tage nach dem unterschiedlichen Traineinheiten, habe ich richtig schönen Muskelkater. Der hält in der Regel 2-4 Tage, für die jeweiligen Muskelngruppen an, dann gehts mir so gut, ich könnte diesen Muskel wieder trainieren. Aber das geht beim 3er eben net. Meint ihr ich sollte auf einen 2er wechseln? Damit die Muskeln besser ausgelastet sind? Es kommt mir so vor, als ob die Muskeln zuuu lange pause hätten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kannst ja mal versuchen.

Ich hatte vorher auch einen 3er und hatte genau dasselbe Gefühl des
    "zu-wenig-Training".
    Hab auf einen 2er 3x die Woche gewechselt.
    Gefällt mir sehr gut, die ersten paar Male etwas ungewöhnlich aber man
    kommt gut rein und meine TE-Zeit ist nie länger als max. 80 Min.

Ich trainiere einen 3er?
    Warum das Fragezeichen?

Wenn du vier Tage Muskelkater hast, sind die Muskeln sicherlich ausgelastet. Da bräuchtest du dir keine Gedanken machen. Doch wenn du einen Muskel öfters beanspruchen möchtest, solltest du einen 2er ausprobieren.

Zitat Zitat von n1Ls
    Ich trainiere einen 3er?
    Warum das Fragezeichen?
    Ich war gerade so in fahrt mit Fragezeichen setzten...

Im schnitt kann ich sagen, bei den kleinen Muskelgruppen, ist der Kater nach 2 Tagen überstanden. Also laufe ich im Schnitt 5-3 Tage mit erholten Muskeln rum, bevor ich sie wieder trainiere.
    Ich bin sehr unschlüssig, will net ständig meinen Plan ändern. Habe den 3er gerade vor 2 Wochen umgestellt bekommen vom Robert234. (wegen meinen Rundrücken)

Ist ja nicht so, dass die Muskel einfach so an dir rumhängen und nixtun, beim 3er werden sie doch min 2ma gefordert, einmal aktiv und einmal passiv!

Und Muskelkater ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass die Muskeln nicht ausgelastet sind!
    Ich hab Muskelkater meistens nur wennich mein Training umstelle oder eine gewisse Zeit nich trainieren.

Würde ja dann heißen, dass ich eig jeden Tag trainieren könnte, was ja trotzdem nicht der Fall ist!

Ich hab Muskelkater meistens nur wennich mein Training umstelle oder eine gewisse Zeit nich trainieren.

Ich wunder mich immer warum ich nach jedem Training übelsten Muskelkater habe, obwohl ich 5 Tage in der Woche trainiere!

Jetforce, was willst du uns genau mit deinem letzten post sagen? erklärs mir bitte nochmal

Niklas`, ich glaube er wollte hier jemanden veräppeln, mit seinen letzten Satz.

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe meistens erst nach 2 Tagen richtigen Muskelkater. Also am nächsten Tag spühre ich schon wie er anfängt und am daurauffolgenden Tag wenn ich aufwache ist der schmerz am schlimmsten.
    Ist das unnormal, oder ist das bei euch auch so? Heisst das mein Körper ist zu langsam?

Also ich trainiere schon ziemlich lange nach einem 3er und bin damit recht zufrieden. Ein 2er TP wird sicher nicht Schaden und wenn Du damit nicht zufrieden bist kannst Du immernoch wieder zurückwechseln.