Ergebnis 1 bis 2 von 2

Von 2-er auf 3-er

Also nach 4 Monaten 2-er hab ich schon ganz ordentliche Ergebnisse erzielt. Nur wollt ich jetzt mal zur Abwechslung auf nen 3-er für ne Zeit umsteigen. Ich mache Homegym und kann folgende Übungen mit meinen Möglichkeiten durchführen:

Oberschenkel:
    - Beinstrecken

Waden:
    - Einbeiniges Wadenheben im Stehen

Brust:
    - Bankdrücken sitzend an der Maschine
    - Fliegende (auf dem Boden, sollte man die dann weglassen?)
    - Butterfly
    - Dips

Rücken:
    - Latziehen zum Nacken
    - Latziehen zur Brust
    - Rudern einarmig mit KH
    - Rudern sitzend mit engem Parallelgriff
    - Klimmzüge

Bauch:
    - Crunch auf dem Boden
    - Beinheben liegend auf dem Boden
    - Beinheben am Holm
    - Sit Ups

Schulter:
    - Frontdrücken sitzend/stehend mit LH
    - Rudern stehend mit LH
    - Seitheben stehend
    - Nackendrücken
    - alternierendes Frontheben mit KH
    - Shrugs (Nacken)

Bizeps:
    - Kurzhantel-Curl stehend
    - Kurzhantel-Curl sitzend
    - LH Curl
    Curls am Kabelzug
    - Scott KH einarmig
    - Konzentrationscurl

Trizeps:
    - Dips am Holm
    - Kickbacks
    - French Press mit KH
    - Cable Pushdowns

Einige Besonderheiten:
    - Ich bin leider am Auskurieren eines Patella-Spitzensyndroms, ich darf also für den Oberschenkel keine Übungen machen, die aufs Knie gehen. Im Moment bleibt mir da nur Beinstrecken an der Maschine in einem gewissen Winkelspektrum.

- Wie effektiv sind Kickbacks im Vergleich zu French Pree mit KH, weil mir letztere langsam auf die Nerven und manchmal auf den Ellenbogen gehen. Oder sind die aufgrund ihrer Effektivität "unantastbar"?

- Sollte bei einem Dreier auch die Regel gelten, große Muskelgruppen 6-10 und kleine 4-6 Sätze? Wie oft die Schnellerholer Waden und Bauch in der Woche (3 mal?)

- Wie oft den Dreier in der Woche (1x oder 2x?)

- Vllt. fallen euch noch andere Übungen ein: Ich habe KH, LH (ohne Bank) und eines dieser Multifitnesstürme mit einigen Kabeln, Dip Holm, einer kleinen Hanzelbank, Butterfly bzw. BD-Vorrichtung und eine Vorrichtung für Beinstrecken

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

- Sollte bei einem Dreier auch die Regel gelten, große Muskelgruppen
    Auf jeeeeden, wenn man zwei Frauen im Bett hat, sollte man sich ins Zeug legen!

Natürlich müssen die großen Msukeln länger beansprucht werden, damit der Reiz für die vergleichsweise länger bedingte Regenerationszeit ausreicht.

Wie effektiv sind Kickbacks
    Kickbacks mach ich gern, man spürt den Trizeps finde ich bei dieser Übung mit am besten, also wird's schon effektiv sein.

Wie oft den Dreier in der Woche (1x oder 2x?)
    Ich würde ihn 1x in der Woche machen.