Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Frage zu Muskeltraining
-
02.08.2003, 01:06 #1
Frage zu Muskeltraining
Hi.
also ich bin 2mal in der Woche ca. 50-60min in einem Kraftraum mit meinem Trainer. ist zwar nicht allzu groß, aber da gibt es schon viele ganz nette Geräte das mache ich jetzt seit ca. 6 Wochen, vorher hab ich schon ein paar Monate fast täglich Liegestützen gemacht.
jetzt wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist, wenn ich mir noch Hanteln kauf und zwischendurch mit denen daheim trainiere.
wenn ja, wieviel kg sollte ich da nehmen (bin 16) und wo kann ich die im Internet günstig kaufen? welche würdet ihr mir da dann empfehlen? wie oft sollte ich dann mit denen trainieren?
danke schonmal!
gruss,
Toasd
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.08.2003, 10:23 #2
da muß auch ich sagen "SUCHMASCHINE"
entweder 2-3x pro woche ganzkörpertraining oder du fängst mit 2er oder 3er split an.
das training sollte schon koordiniert sein, da du ja jeden muskel
(außer gangkörper training zu beginn) nur einmal wöchentlich aber da voll belasten willst.
-
02.08.2003, 12:21 #3
Also ich würde jeden Muskel nur einmal pro Woche trainieren, wie Wulfman schon sagte. Den jeweiligen Muskel aber dann auch bis zur Grenze belasten, aber nicht überbelsaten. Würde für die Arme nicht mehr als 9 Sätze/ Tag (und Woche) machen. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus und wirkt auch... Und zudem solltest Du dein Training variieren, weil sich die Muskeln sehr schnell an die Übungen gewöhnen... Es gibt viele Möglickeiten jeden Muskel zu trainieren, deswegen sollte man alle 2-3 Wochen mal eine andere Variante ausprobieren... Ich trainiere auf diese Weise und fahre sehr gut damit.
-
02.08.2003, 12:28 #4
wer empfiehlt denn hier einem anfänger, den muskel nur 1x/woche zu trainieren?!?
- mach zum anfangen nen 2er split(ich find immer noch den, nach dem pull-push-prinzip den besten) 2x die woche!
- hanteln für zuhause brauchst du überhaupt nicht, wenn du kraftraum hast!
- bau dir auf jeden fall nen trainingsplan und trainiere koordiniert. nicht so "oh, ich mach jetzt mal zuhause bissl"!
- E R N Ä H R U N G !!!
-
02.08.2003, 12:30 #5
Oh sorry, hab das mit dem Anfänger überlesen.... Dann ist der andere Weg natürlich besser.... Asche auf mein Haupt... *g*
-
02.08.2003, 12:35 #6
ich hab eigentlich nach einen monat mit 3er split begonnen - natürlich nicht bis zum muskelversagen und bis ans limit wie heute.
persönlich hab ich noch nie ganzkörpertraining wirklich gewollt, da es mir definitiv zu umfangreich für eine einheit ist
-
02.08.2003, 12:39 #7Zitat von MrTrizeps
Würde für die Arme nicht mehr als 9 Sätze/ Tag (und Woche) machen.
-
02.08.2003, 20:00 #8
Also ich würde dir als Anfänger ein GK Programm empfehlen! Kommt natürlich darauf an wie lange du schon trainierst! Aber persönlich würd ich dir trotzdem noch ein GK empfehlen!
In diesem Thread gibts einige gute Pläne! Solltest dir mal ein paar anschaun und dann den Plan deinen Möglichkeiten zurechtplanen!
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2107
Fuji
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein